3+4=0 Die letzte (Hoffentlich)

  • So, nachdem Ihr Euch alle so schön Gedanken gemacht habt, warum der 3. und 4. Zylinder absaufen teile ich Euch mit was die Werkstatt sagt:
    SCHWIMMERNADELVENTILE !!!
    Da ist ja diese kleine Gummispitze und die ist angeblich eingearbeitet und lässt nun zuviel Sprit durch :???::?: Na, ich hab´s kaum gesehen aber liegt doch wohl eher an mir. Das Dumme ist nur; Er meint alle vier müssen neu und als Neuteil wenn überhaupt nur sauteuer (über 40 EURO das Stück!!!!! :-x ) Kann das sein?? Vier mal Dreimillimeter Metall mit Gummihut = 160 EURO!!! Gibt´s die nicht günstiger als Neuteil? Gebraucht ist wohl nicht so doll.
    Geht noch was oder muss ich diesem Groschengrab noch weiteres hinzufügen? Bisher gerne, aber irgendwann is gut. Wenn Ihr was wißt immer her damit.
    Gruß
    vogty

  • @ vogty
    Also, ich glaube, ich habe das schon mal irgendwo erzählt.
    Ich habe 2001 bei der Fa. BIKE-SIDE 4 Stück von den
    Vergaserreparatursätzen für meine SC01 gekauft.
    Die waren mit Dichtungen, Leerlauf- und Hauptdüse
    und Schwimmernadelventil.
    Bezahlt habe ich damals ca. 200,- DM für alle vier :roll:
    Tja, ist ein paar Tage her aber selbst mit der Umrechnung
    in Euro könntest Du 'ne schlanke Mark sparen.
    Ein Anruf kostet fast nix :wink:
    Die Nummer war 07245 108823 (http://www.bikeside.de)
    Was ich noch sagen wollte : es ist eigentlich ein teurer Laden.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Da muß ich dem Oli rechtgeben, ich mein ich hätte die mir vor ein Paar Jahren mal beim Gericke geholt, weiß aber nicht ob der die noch im Programm hat.
    Is aber nen Versuch wert.

  • Tante Louise unter 5 Eus das Stück :wink: Aber ich bezweifle stark, dass es nur die Nadeln sind.


    Gruß
    Bolle

  • Wenn ich Euch nicht hätte,!!!!!!!!
    Aber man lernt ja dazu. Tatsächlich sehen die bei Louis genauso aus wie meine. und das für 4,96 Euro. Die sind wohl nicht ganz dicht in der Werkstatt. Bloß denke ich, dass die die nicht einbauen wollen, weil die nicht wissen, ob die neu sind und die dann Angst haben ich könnte ihre Arbeit am Ende anzweifeln. Mal sehen was sich machen lässt.
    @ Bolle: Was soll das sonst noch sein? Die Werkstatt meint das wars. Wenn noch was dazu kommt sagen die nachher es lag an meinen Schwimmernadeln.
    Gruß
    vogty :danke:

  • ALso,


    dann mach das doch selbst, oder wie?


    So ein altes Schätzchen sollte man keiner
    Werkstatt mehr geben.


    Je älter ein Moped wird um so genauer
    solltest du es kennenlernen.


    Ich gebe mein Moped für nix in die Werkstatt.
    Wofür gibt es denn Bücher und so nette Leute
    im Forum die einem helfen wenns mal klemmt?


    Gruß


    Frank

  • Sag doch, wenn wir die Tante, Prolo und das Schwein G. nicht hätten :D Honda - ohne Olli damit zu nahe treten zu wollen - ist eher was für den betuchten Fahrer, der seine Kiste eh nicht länger als 2 Jahre fährt, und deshalb keine Ersatzteile braucht :wink: Dafür muss man allerdings bemerken, dass generell Hondas solide gebaut sind :!::!:


    Wenn Du den alten Vergaser schon raus hast, dann wirf den gleich mal ins Bad. Hört sich so an, als könnte der mal eine Reinigung vertragen. Wären es nur die Nadeln, hättest Du uns sicher von einem großen Bezinfleck unter Deinem Mopped berichtet :|


    Gruß
    Bolle

  • Ups, ja klar Benzin lief natürlich aus dem Topf, bzw dort wo er zusammengesteckt ist (BSM 4-2). Ins Bad geht der jetzt auf jeden Fall nochmal (20 Teuro mehr).
    Und was das mit der Werkstatt im Allgemeinen betrifft kann ich nur sagen, man muss da reinwachsen. Kettenkit, Reifen, Bremsen, auch Anlasser ind Lima hab´ich schon geschafft auszubauen und nach Reparatur wieder rein. Soweit ok, aber Vergaser synchronisieren (kann ich kaum schreiben), dass kann ich beim besten Willen nicht. Vielleicht irgendwann mal ein- und ausbauen. Ich hab ja auch keine Lust immer nur zu löhnen, aber manchmal geht´s nicht anders. Ich bin ja schon froh, dass ich Euch habe, sonst könnte ich das Teil gleich in der Scheune lassen.
    Aber wie gesagt: man wächst ja rein.
    vogty

  • Hi, bei mir ist auch ständig der 2 u. 3 Zyl. abgesoffen (Zufall) . Beim Zerlegen der Vergaser stellte sich heraus, dass 2 von den Membranen (3u.4 Zyl.) unter dem kleinen Deckel an der Seite des Vergasers ein Stecknadel großes Loch hatten. Wenn Du die Deckel abnimmst und darunter Benzin ist (auf der Seite ist Unterdruck) sind die Membranen defekt, kann man sehen wenn man sie gegen Licht hält. Bei Nachfrage beim HONDA Händler was die Dinger kosten sollen wurde ich blass; 80 € Stück. Nach langem herumtelefonieren stieß ich auf die Fa. Pabst in Hamburg (Honda Vertr.) Der Gute Mann hat mir die Dinger von der Fa. TourMax für Stück 11 € bestellt. Jetzt läuft die Karre wieder.
    Viel Glück Harry

  • Harry: Nehme ich gerne auf, den Tipp muss ich mir merken falls es nicht klappt nach den neuen Nadeln.
    Hauptsache der ein oder andere kann aus der Problematik und den ganzen Tipps für sich was passendes raussuchen. Irgendwann müssen wir doch mal alle Probleme (und Lösungen) durchhaben.
    So long
    vogty