CBR600FY(Vergaser) Zündung Problem

  • Hallo Freunde!


    Also gestern kam ich von ner Ausfahrt heim, hab mein mopet abgestellt um mit nem Freund zu quatschen der zufällig bei mir vor der Hasutür stand und wollte das Bike dann wieder starten um es in die Garage zu fahren.
    Nur liess sie sich net starten(kein saft-also die Lämpchen auf der Amatur haben nicht mehr geleuchtet nach dem Startversuch). Nach n paar Minuten war wieder Strom da und ich habs also probiert, und Zack-Strom weg. Sicherungen waren alle gut, da hab ich sie vorerst mal in die Garage geschoben und die Batterie überprüft(12.4V). Heute hab ich mal die Heckverkleidung runtergenommen um mir die Relais unter dieser anzusehen, da beim einschalten der Zündung ein leichtes summen von der rechten Seite zu hören war. Die Steckverbindungen waren alle gut, nicht korrodiert usw. Gibts da irgendwelche Tips? Wie weiss ich ob ein Relais defekt ist? welches der 5 Relais unter der rechten verkleidungsseite ist schuld? Kurzschluss? bin kein Elektriker, habe allerdings ein Multimeter, wo sollte ich mit der Fehlersuche anfangen? Bin verzweifelt, draussen scheint die sonne und ich hock vor dem Kabelsalat und weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist.


    mfg
    cbr600fy

  • was macht die Batterie beim Startversuch?
    Wahrscheinlich bricht sie zusammen....
    12,4 Volt --> aufladen


    ich wette, wenn Du überbrückst dann läuft sie wieder...
    und :welcome: on Board :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • was überbrücken? du meinst wohl starthilfe oder?

  • Batterie defekt. Mal die Spannung der Batterie beim Starten messen.

  • Denke auch... Messgerät an die Batterie halten und starten, Spannung darf nicht unter 8V fallen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford