Neue Cockpitscheibe CBF600 S

  • Hallo,


    hat wer von euch schon eine neue CockpitScheibe angebaut?


    Ich habe bei Louis schwarz getönte Scheiben gefunden, so eine wollte ich mir gerne kaufen.
    Falls ihr habt, ich würde mich sehr über Bilder sehen. Ich bin nämlich am grübeln, ob ich ne Touringscheibe oder ne Racingscheibe nehme...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serienscheibe auf hochgesteller Position nicht sonderlich viel Wind vom Helm nimmt... (188 cm - 190 cm)



    Gruß
    Patrick

  • die tourenscheibe ist einfach sehr gross und versaut die optik,doch das ist natürlich ansichtssache.

  • Du hast Recht, daß die Originalscheibe in oberster Position den Wind nicht wirklich vom Helm wegnimmt (bei mir, 185cm kurz, Sitz in mittlerer Position). Dafür hält sie dir aber schön den Oberkörper vom Winddruck frei.


    Wenn du mehr Windschutz brauchst, dann führt wohl kein Weg an einer größeren Scheibe vorbei, wobei ich DonBosco hier zustimme ("versaut die Optik"). Alternativ käme wohl noch die Scheibe der großen Varadero in Frage, die auch passen soll. Ist aber nicht ganz billig...


    Da ich selbst aber momentan mit der Originalscheibe zufrieden bin, habe ich keine Bilder zu bieten. Wenn die Scheibe mal so verkratzt ist, daß man nichts mehr dadurch sehen kann, denke ich mal über 'ne andere nach. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed


    Wenn du mehr Windschutz brauchst, dann führt wohl kein Weg an einer größeren Scheibe vorbei, wobei ich DonBosco hier zustimme ("versaut die Optik"). Alternativ käme wohl noch die Scheibe der großen Varadero in Frage, die auch passen soll. Ist aber nicht ganz billig...


    Hier CBF 600 - Verkleidungsscheibe wurde mal von JEFA über die Varadero-Scheibe ein kurzes Statement abgegeben. Obwohl ich mein Motorrad erst nächste Woche bekomme, habe ich mir jetzt für 36 € das Teil bei eBay gekauft. Werde die Scheibe einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht's ist kann ich die Scheibe immer noch verkaufen.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • 36,- € für 'ne Vara-Scheibe? Das ist günstig. Ich hoffe, daß die auch paßt. Berichte mal, wie's damit ist.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Mach ich. Es dauert noch mind. 1 Woche bis ich mein Motorrad habe. Ich hoffe mal, daß das Wetter dann oK ist und ich die Varadero-Scheibe ausprobieren kann.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Hallo,


    ich hab mir eine schwarze, gewölbte Scheibe von PUIG bei Louis (Art.Nr. 10007070) bestellt. Ich warte schon recht lange, der Liefertermin ist schon 2 mal verschoben worden. Aber wenn sie da ist kann ich gerne meine Eindrücke schildern... :lol:


    mfg Rene

  • Jo, da bin ich wieder.


    Also, in der Tat, die Scheibe der Varadero ab Bj. 2004 passt exakt auf die CBF. Die entsprechenden Stanzungen wurden wohl mit dem gleichen Werkzeug vorgenommen. Witzig ist, dass viele HH darüber nicht informiert wurden und das auch nicht wissen.
    Ich habe seinerzeit die Scheibe, gebraucht aber top Zustand, bei ebay für ca. 40,-- ersteigert. Der Verkäufer war ziemlich sauer, da er wohl mit erheblich mehr gerechnet hatte. Schließlich ist die Scheibe bei Honda ziemlich teuer.
    Ich bin bis jetzt mit der Scheibe sehr zufrieden, da sie trotz ihrer Größe sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt. Wer es nicht besser weiß, geht davon aus, dass es sich um die Originalscheibe für die CBF handelt.
    Scheiben sind natürlich Geschmackssache und so muss jeder für sich entscheiden, was er montiert.


    Gruß

  • Ich habe jetzt einige Photos in meine Galerie hier ins Board eingestellt und and auf Rene's HP ( http://www.hondacbf.de/ ) findet ihr auch einige Bilder, die eine bessere Auflösung haben. Unter anderem habe ich die Serienscheibe der CBF zum Vergleich einfach auf die bereits montierte Varadero-Scheibe gelegt. Ich hoffe mal, man kann es einigermaßen erkennen. Die Montage der Scheibe war problemlos.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Die will ich auch!!!
    Varadero2003/2004, oder?


    Grüße
    Olli (EUlenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Habe mir die Scheibe mal in der Galerie angeschaut, ich warte noch, bis ich ein Expemplar von MRA sichte, was mir daran fehlt, ist die Farbe, die ich mir vorstelle, rauchglas sollte diese sein und oberhalb ein leichter Knick / Wölbung, dann wirkt diese nicht so gerade, suche eine Mischung aus Nutzen und Sportlichkeit.


    Eulenmann, da steht was von Bj. ab 2004

  • Jo, war ein wenig dämlich.... :oops: :schlaf:
    aber soweit ich weiß, ist die 2003/2004 gleich, oder bin ich da falsch informiert....????


    wegen der MRA-Scheibe:
    da sollte die für die Varadero dann ja auch passen, oder?
    Schau mal bei Ebay unter Angeboten für Varadero nach, da ist regelmäßig eine drin. :wink2:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • @ Eulemann


    Also, es gab schon mal einen Thread über Verkleidungsscheiben zur CBF ( CBF 600 - Verkleidungsscheibe ). Der Tipp mit der Varadero-Scheibe kam von JEFA. Habe daraufhin einfach mal bei 'ner eBay Auktion für 36 € incl. Versand zugeschlagen :D. Zum ausprobieren war der Preis oK.


    Ob die 2003er Scheibe der Vara passt kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich mich an die Aussage von JEFA orientiert habe und er hatte ausdrücklich die 04er-Scheibe erwähnt. Aber der Gedanke, daß eine MRA-Scheibe oder die eines anderen Herstellers für 'ne 04er Vara passen müßte kam mir auch, da ja die Aufnahmen der Scheibe identisch sein müssten. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und habe einfach per Sofort-Kauf zugelangt.


    Konnte die Scheibe allerdings noch nicht im täglichen Leben probefahren. Ich hoffe mal, daß das Wetter in den nächsten Tagen wieder ein bisschen besser wird.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • In der Tat. Nur die 2004er Varadero Scheibe passt. Man kann auf Varadero-Bildern sehen, dass bis 2003 eine andere Scheibe verbaut wurde. Diese passt nicht.

  • Zitat

    Original von Tammy
    Habe mir die Scheibe mal in der Galerie angeschaut, ich warte noch, bis ich ein Expemplar von MRA sichte, was mir daran fehlt, ist die Farbe, die ich mir vorstelle, rauchglas sollte diese sein und oberhalb ein leichter Knick / Wölbung, dann wirkt diese nicht so gerade, suche eine Mischung aus Nutzen und Sportlichkeit.


    Eulenmann, da steht was von Bj. ab 2004


    tammy


    schau mal bei Fechter nach, da gibts eine 10cm höhere, rauchglasfarbene Scheibe mit leichtem Knick.


    mfg Rene