Lenkkopflager oder doch was anderes ???

  • Servus Boardies,


    die Tage habe ich wieder in der Garage verbacht und meine CBR schon wieder fast Fahrtauglich zu machen. Da man nie genung Licht beim Schrauben haben kann, habe ich die RR mal auf die Straße geschoben.


    Dabei ist mir folg aufgefallen - und ich weiss nicht ob das normal ist oder doch ein Punkt ist, den man mal betrachten sollte:


    Beim Schieben verhält sich die RR ganz normal. Lenkt auf beiden Seiten gleich ein und ich habe keinen Widerstand wenn ich den Lenker einschlage.


    Die Gabel hatte beim Sturz nichts abbekommen - weder einen Kratzer noch sonst was. Allerdings, und jetzt kommts, wenn ich durchfedere und dabei das Vorderrad blockiere kommt es mir vor, dass beim übergang zum Max. Einfederweg und wieder lösen eine Art "Spiel" vorhanden ist.


    Ich hatte die obere Gabelbrücke mal ab um einen Stummel zu ersetzten. Habe den natürlich wieder fest gedreht und die Gabelbrücke auch wieder montiert. Könnte das "Spiel" vom LKL sein?


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Gabel hatte beim Sturz nichts abbekommen - weder einen Kratzer noch sonst was. Allerdings, und jetzt kommts, wenn ich durchfedere und dabei das Vorderrad blockiere kommt es mir vor, dass beim übergang zum Max. Einfederweg und wieder lösen eine Art "Spiel" vorhanden ist.



    Ich bemühm mich aber ich versteh es nicht ganz !
    Das Lenkkopflager würde ich aber nicht in verdacht nehmen, denn ich könnte mir nicht erklären warum es nur beim wieder ausfedern Spiel haben sollte !
    Wenn es Spiel hat dann immer.
    Da du aber die Einstellmuttern beim demontieren der oberen Gabelbrücke nicht geköst hast(?), kann dadurch eigentlich auch kein Spiel entstanden sein.
    Die Mutter auf der Gabelbücke selbst ist auch mit korrektem Drehmoment angezogen ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zitat

    Die Mutter auf der Gabelbücke selbst ist auch mit korrektem Drehmoment angezogen ?!


    Hmmm das wäre noch ein Punkt... hab die erstmal nach Gefühl angezogen. Da müsste ich nochmal mit dem Drehmoment ran.


    Wie beschreib ich am besten das "Gefühl" ---- stells dir so vor, als ob du die Bremse vorne ziehst. Die Gabel mit Kraft nach unten drückt... wenn du dann den Druck weg nimmst und sofort wieder Druck drauf gibts, meine ich da minimales Spiel von irgendwas zu haben....


    Ka--- bin jetzt Ostern nicht mehr gefahren... vllt täuscht mich mein Gefühl. Ach ja... Rad vorne war draussen und hat nen PiPo bekommen. Bremssättel hatte ich auch ab und hab neue Beläge montiert.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entwarnung ;D


    Gefühl hatte mich getäuscht... heute kamen mal Szwazy und Justy vorbei. Da haben wir die CBRS mal verglichen und beide haben sich identisch verhalten. Puuuh Gkück gehabt ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]