LIMA rep.?

  • Habe das Problem das die Batt. nicht mehr geladen wird. Nach entfernen des Limadeckels [denk]ooh Schreck!! :shock:[/denk] ... keine Deckeldichtung. :shock:
    Stator und Rotor weisen tiefen Riefen auf. 1 Kohle wie neu, die andere zur Hälfte abgenutzt. Kann ich die Riefen mit Kaltmetall o.ä. ausgleichen, oder muß ich die Lima austauschen? :?:

  • Vom Kaltmetall oder ähnlichem würde ich die Finger lassen.
    Wenn die Wicklungen nicht kurzgeschlossen sind und der Rotor noch seinen Sollwiederstand hat, würde ich mit feinem Schleifleinen alles entgraten, die Kohlen erneuern und nach der Anleitung auf der Schrauberseite hier, die Lima und den Regler durchmessen. Je nach Ergebnis kannst Du damit leben oder musst neu kaufen :D


    Interessant wäre mal zu wissen wodurch die Riefen entstanden sind. Mach doch mal Fotos.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ich vermute durch die fehlende Dichtung am Deckel ist nach einer Regenfahrt Wasser eingedrungen und hat dann Funkenbrücken gebildet (ääh .. vielleicht)

  • Nach der "Vorderradminimalabdeckung" von pamami jetzt "Funkenbrücken" :groel:


    Wir sollten allmählich ein Forumwörterbuch anlegen..............



    Ähhhh tschuldigung, war nicht zum Thema, da hab´ ich zu wenig Ahnung... :oops:


    vogty

  • Glaube nicht das da ne Dichtung reingehört. Mein Deckel hat jedenfalls keine und irgendwie sieht´s auch nicht danach aus. Kann mich natürlich auch irren.


    Für die Messerei schau mal hier:Boldor Lima


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky
    hier im shop gibts ne Limadeckeldichtung und im WHB ist auch eine abgebildet
    aber danke für den tip "Schrauberseite" werde morgen mal anfangen zu messen :)

  • Fragt mal Heinzii.
    Der hat auch keinen Saft mehr auf der Bakterie.


















    bei seiner Bolle :D :D
    Er bastelt gerade an der LiMa.

  • Bolle
    kein Sturzschaden, stelle nachher mal Bilder ein, wenn der Regengott es zuläßt :(

  • :nono:

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Zitat

    Original von Bolle
    :nixweiss: warum versteh ich héute nur Bahnuhof :(


    ooooch......take it easy :D

  • Also befürchte Bolle hat mit dem Sturzschaden irgendwie recht, von außen nichts zu sehen, aber der Stator ist nur an einer kurzen Strecken angeschliffen. Also dreht der Rotor nicht gleichmäßig. Das erklärt wohl auch die ungleichmäßige Abnutzung der Kohle. Versuche Bilder in Galerie einzustellen, als Anhang klappt es nicht :confusedx: :gruebelx: