Bremsen rubbeln

  • Hallo CBR-Gemeinde,



    ich fahre eine CBR 600 F Baujahr 2000 und habe folgendes Problem:


    Seit einem Umfaller (während der Fahrt) habe ich beim Bremsen ein starkes Flattern am Vorderrad, das bei geringer Verzögerung mehr und bei größerer Verzögerung weniger ausgeprägt ist. Die Bremsscheiben habe ich schon von einem Freund (Maschinenbauer) vermessen lassen und er hat keinen nennenswerten Schlag feststellen können. Auch die Standrohre sind in eine Werkstatt überprüft worden.


    Nach dem Unfall sind meine Gabelrohre ein wenig verdreht gewesen, was ich nicht gleich bemerkt habe und womit ich noch einige Zeit gefahren bin.
    Könnte vielleicht ein Defekt am Radlager vorliegen?


    Würde mich freuen noch ein paar Tipps zu bekommen, denn mein mechanische ABS nervt mich echt an.



    Danke im vorraus


  • Hy Toddl,ich glaube die Bremsscheiben sind trotzdem verzogen,ausbauen und auf eine Glasscheibe legen,(die sind immer Plan)dann ganz lange gucken und suchen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ach und herzlich :welcome: hier im Board

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi es kann auch die felge sein aber du sagtest du bist noch gefahren also schliese ich das aus. Es sind sicherlich die bremsscheiben.


    Gruß fontze

  • Hi ...
    ich habe das gleiche gehabt aber ohne Unfall. Die Bremse flatterte vorne.
    Nur leider passierte das, ein 3/4 Jahr nachdem ich die Maschine gekauft hatte. Dabei kam dann rum, dass die schwimmend gelagerten Bremsscheiben unwucht bekommen hatten. Honda hat das dann, trotz das die Maschine zu dem Zeitpunkt schon 2,5 Jahre alt war auf Kulanz geregelt. Da kamen dann nur 200 € auf mich zu und nicht diese 750 € die diese Scheiben gekostet haben.
    Aber vielleicht kann ich dir in Punkto Bremsscheiben helfen. Ich habe noch ein Bremsscheiben-KIT von Lucas inkl. Bremsbeläge (SV). Bei Bedarf kannst Du dich ja melden.