Umbauthread: Auspuff und KZH der 2011er F

  • Moin moin!


    Hab mir für die F jetzt den MIVV Double Gun und nen KZH bestellt. Werde am Wochenende Anfangen umzubauen und euch auf dem Laufenden halten, was da so draus wird. Ich hoffe sound- und optiktechnisch ein großer Vortschritt :)


    Gruß,


    Christian

  • Soo... Die Pakete sind alle angekommen und ich hab alles angebaut. Hier das Ergebnis:


    http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=1956


    Änderungen:
    LED-Verkleidungsblinker vorne
    "Biondi" Kennzeichenhalter
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Kellermann 1000 DF als Blinker und Bremslicht
    MIVV Double Gun


    Soundfile folgt die Tage ;)

  • Hab mir gestern die PC41 beim Händler angeschaut und bin nun am schwanken obs die dritte PC35 nächstes Jahr gibt, oder doch noch länger sparen und ne PC41.


    Die zwei kleinen Röchen gefallen mir nicht wirklich, aber Auspuff ist ja auch Geschmackssache :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Ich find den Auspuff ganz cool... Hab überlegt, ob ich den, oder den Akrapovic nehmen soll. Am ende hat der Preis gesiegt. 275 € zu knapp 700!!

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre nur Einheitsbrei auf der Straße unterwegs :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Auspuff find ich echt gut. Ich spar grad auf die IXIL Variante Hyperlow Dual-Exit... Wie ist der Sound vom MIVV?


    Den original KZH find ich ganz ok, werd ich erstmal behalten... Haste noch ein altes breites Kennzeichen?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Sound ist gut. Selbst mit db-Killer echt laut für ne 600er. Also der Akra an meiner alten rr war ohne Killer leiser als die mivv mit. Bin echt zufrieden.


    Son neues Kennzeichen werd ich mir definitiv nie anbauen! Find die total hässlich... Die sehen aus als hätte es einer nicht besser gewusst und die falschen buchstaben genommen :D Ich bekomme demnächst wieder mein altes 125er Kennzeichen, was ich vorher auch hatte. Das is wenigstens richtig klein ;) (siehe Alben)!

  • Welche Blinker haste denn vorne verbaut? Bin zwar kein Fan von verkleidungsblinkern, aber die sehen gar nicht mal so schlecht aus...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Wann kommt dein das Test-Video mit Sound?
    Bin auch am überlegen mir denn Mivv zuzulegen.

  • Ist ne Menge Holz :) Ich mag die ESDs von Arrow nicht, da gibts echt schönere vom Klang und der Optik... Ich persönlich warte lieber noch etwas ab bis es etwas mehr Alternativen zu Alphatechnik gibt...


    Generell ist ne Komplettanlage immer besser als ein einzelner ESD wenn man soviel Geld investieren möchte. Gibt nebenbei auch etwas mehr Klang, Leistung und Durchzug...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ja weil ich finde der klang und die lautstärke ist schon mager ....
    naja ich warte auf denn mivv double gun soundcheck ;)

  • Sooo... nach langer abwesenheit meinerseits hier im Forum jetzt mal Neuigkeiten zum MIVV Double Gun:


    Habe heute mal ne dB-Messung ohne Killer durchgeführt. Sind 103 dB herausgekommen :D Leider etwas zu laut... Trotz der Toleranz von 5 dB, die noch abgezogen werden kommen wir lange nicht auf 93 dB, die im Schein stehen.


    Der Sound ohne dB-Killer ist echt super bei dem Ding. Nur wie oben geschrieben leider höchst illegal.
    Sound ohne Killer ist aber auch um längen besser als der originale!


    Werde mich jetzt die Tage mal dransetzen und ein Video mit und ohne Killer erstellen. - Diesmal wirklich :D



    Gruss

  • hey ronin1988 kannst du dann nochmal genaue links zu deinen tollen Blinkern schicken :), brauch man da wiederstände oder relais ? oder ist das iwie intiegriert.

  • sag mal, wolltest du nicht die RR wieder kaufen???? deine war etwa 2009?? ich hatte überlegt ob RR oder F kommt, dann habe ich mich für F entschieden, hab aber nie gefahren, erst Lappen neu bekommen... ist natürlicht geld frage, denn ,ich wollte unbedingt neu und mit ABS