RD11 Bremsscheibe ziemlich fertig

  • ..... Hallo erstmal:sing:


    Habe heut bei einer superschönen Tour festgestellt, dass die Bremsblöck hinten weg sind:D, ehm also komplett wech, Scheibe ist schon angenagt:o
    ja klar hab ich letzten gemerkt dass es hinten etwas schleift:roll:, ging aber auch wieder weg:D, ich weiss doof von mir nicht gleich nach dem Rechten zu schauen.


    Nun meine Frage: Was darf denn so eine Schreibe (hinten) incl. Blöcke kosten???:confusedx:


    ..... und keine Sprüche : Typisch Frau.....:D


  • Nun meine Frage: Was darf denn so eine Schreibe (hinten) incl. Blöcke kosten???:confusedx:



    Was die Sch(r)eibe kosten darf, kommt auf deine Einstellung an.


    Lass erst einmal den freundlichen Honda-Händler des geringsten Misstrauens draufschauen und sagen,
    ob die Riefen die Scheibe überhaupt schon unbrauchbar gemacht haben.


    Der nennt dir dann einen Preis,
    den du dir am Besten im Sitzen anhörst.


    Anschließend schaust du dann mal bei Ebay und anderswo nach Tuningteilen.
    Die sind gewöhnlich preiswerter.
    Wenn du dann noch einen vertrauenswürdigen Schrauber/Member des Hondaboards kennst,
    entscheidet du über die Kosten/Alternativen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gute Kritiken bekommen die Bremsscheiben und Beläge von EBC, Beläge hinten 22,20 €, Scheibe 57,60 € hier im Board-Shop.

  • ... hab gerade mal geschaut: Bremsbeläge kamen vor zwei jahren NEU drauf, ca. 10.000 km , ist das normal das die schon fertig sind? welche weiss ich allerding nicht.

  • Kann schon sein. Kommt auf die Fahrweise und die Strecken drauf an. Auf der Autobahn halten die Beläge sicherlich länger als wenn du 10.000km auf sehr kurvenreichen Strecken fährst.

  • Für eine neue Scheibe zzgl. Beläge dürften gut 200 Euro (Originalteile) fällig sein. Wenn die Beläge nach 10.000 runter sind, könnte das entweder ein ******-Belag gewesen sein, ein Fuß dauerhaft auf der Bremse, nicht zusammenpassende Scheibe und Belag oder - wenn´s plötzlich kam und überhaupt nichts mehr an Belag da ist - ein abgefallener Belag.


    Wenn die Scheibe Riefen hat, kann man sie schleifen lassen (nicht wie bei PKW abdrehen). Link hier: http://www.bremsscheiben-schleifen.de/leist.htm Das lohnt sich allerdings nur noch, wenn die Scheibe noch genug Material hat. Laß die Scheibe beim HH begutachten und die Dicke messen.


    Grüße
    Chris