Motorschutz lackieren

  • Ich hab ein paar Teile der RD11 neu lackiert aus der Dose, ebenfalls den Auspuff neu schwarz gemacht
    Ging ganz gut und mit Klarlack versiegelt hält es auch.


    Hat schon jemand den Platik-Motorschutz lackiert - der passt in seinem grau jetzt nicht mehr so dolle zum restlichen neu.schwarz.matt


    Brauchts da Lack mit Weichmacher oder kann an leicht anschleifen und aus der Dose lacken ohne Probleme ?


    Sam_0828.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von tomw ()

  • ...hat hier schon einer gemacht, musste mal suchen. :D


    Wenn der Motorschutz jetzt schon lackiert ist und Du die Lackschicht
    nur an- und nicht durchschleifst, kannst Du normal drüber lackieren.
    Ansonsten musst Du vorher Kunststoff-Haftvermittler auftragen. Den
    gibt es auch in der Sprühdose im guten Baumarkt.


    Zur Versiegelung würde ich Dir auf jeden Fall 2K-Klarlack empfehlen.
    Der wird richtig hart und Du hast nicht gleich beim ersten Steinchen
    Macken drin.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und hab noch nicht ganz gecheckt wie das hier läuft. Wenn ich eine Frage stellen will, geht das auch anders als einen Beitrag direkt zu beantworten ? Das passt ja dann nicht zusammen sorry danke für jede info Grille

  • Hallo Grille, dafür gibt es die Option "Thema erstellen". Die findest Du
    oben links auf der jeweiligen Forenstartseite.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo. Danke für den Tip. Ich habs versucht und immer die gleiche Meldung erhalten. In diesem Forum können derzeit keine neuen Beiträge abgeschickt werden oder so ähnlich. Sorry ich schaffs nicht !

  • Hallo. Danke für den Tip. Ich habs versucht und immer die gleiche Meldung erhalten. In diesem Forum können derzeit keine neuen Beiträge abgeschickt werden oder so ähnlich. Sorry ich schaffs nicht !



    ...ja, ich glaube musst Du erst ein paar Postings auf Deinem "Konto" haben,
    bevor Du selbst Themen erstellen kannst. Ansonsten mal bei Oliver (Admin)
    nachfragen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: