Starter bleibt stumm

  • Hallo Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.
    Wenn ich den Starter-Knopf am Lenkrad drücke, passiert gar nix, d.h., das Motorrad springt nicht an und ich muß anschieben.
    Manchmal aber, wenn ich etwas gefahren bin, geht komischerweise der Startknopf bzw. Anlasser wieder.
    Ich tippte auf einen Wackelkontakt und baute den Schalter am Lenker ab und kontrollierte den Kabelstrang. Da scheint aber alles i.O. zu sein, denn wenn ich den Starterknopf drücke, zieht auch das Relais an.


    Woran kann die "Nicht-Anspring-Tücke" liegen? Ob das Relais kaputt ist oder der Anlasser?
    Gab`oder gibt es ähnliche Probleme? Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?


    Vielen Dank.


    Besten Gruß
    Gunter

  • Was machen denn die Kontrollleuchten wenn der Startversuch vergeblich ist??


    Zieht das Relais auch an wenn der Starter nicht funktioniert??


    Wenn das Relais anziehen sollte...hast du auf dem Ausgang des Relais zum Startermotor +12V???


    Manfred

  • Hatte das gleiche Problem mit meiner SC09. Im kalten Zustand klickte nur das Relais, im warmen Zustand funktionierte der Anlasser.Erst Elektrik geprüft => alles o.k.,dann Anlasser zerlegt, gereinigt, Kohlen und Lager auf Verschleiß geprüft und Kohlen gangbar gemacht => jetzt funktioniert der Anlasser wieder ohne Probleme :D.


    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"