Hinterreifen 190 55 17 auf der PC 37 ??

  • Hey @ all


    frage kann mir wer von Euch sagen ob auf die CBR 600 RR Bj. 2006 ( Original 180 55 17) auch ein 190 er passt???


    Gehe ein tag auf due Renne u wollte einen anderen Reifen für diesen Tag aufziehen.


    Nur leider weiß ich nicht ob der 190 er past.


    Warum der 190er ... bekom ich von einem freund recht günstig, der fährt nur den auf der R6


    Danke


    Gruß RR600

  • Also auf meiner ollen CBR 900 (die auch ne 5,5" hinterradfelge hatte)


    Hat bei mir der vorbesitzer nen 190/50 sogar eingetragen bekommen


    Wie es aber mit dem platz ausschaut wen du einen 190/55 nimmst weiß ich net bei meiner jetzigen blade hast du schon nen ganz schönen unterschied gesehen zwichen 190/55 und 190/50


    Der 50er is nen ganze nummer flacher was heißen soll der 55er könnte bei dir eventuell an der schwinge sein wen da net genug platz is... aber wart mal auf komentare von 600er fahrern!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Danke schon mal ...


    msl schauen was die anderen sagen ;)

  • also es gibt inzwischen 190er reifen die speziel für 6er gebaut sind.
    das funktioniert dann logischerweiser auch ;)
    wenn das ein dunlop reifen ist dann sollte das gehen



    gibt ja auch schon 180/60 (metzeler) als rennreifen usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • bist du auch im racing4fun?


    wenn ja dann such mal den carstenr6 und schreib eine pn.
    in sachen metzeler wirst du keinen besseren finden


    falls nicht dann kannst du ihn auch über seine hp/blog erreichen, vielleicht steht die antwort aber auch schon da drin.
    musste du dir mal durchlesen, auch wegen richtigen luftdruck und verwendungsbereich usw.
    http://carsten-merz.blogspot.com/p/reifen-seminar.html

  • Danke für die Info werde mich mal auf der WebSite umschauen

  • Auf die PC37 passt bei entsprechender Sekundaeruebersetzung ein 195/65 R17. Mit der Originalkette muss man leider 15:42 drauf machen, sonst geht die Kette nicht auf das Kettenrad. Bloederweise wird die Gesamtuebersetzung dann um 2% laenger. 14:43 mit dem Reifen waere optimal, sind dann 7% Kuerzere Uebersetzung. Das muss man mal probieren.

    Gruss Streusel