Hilfe !!! Motorrad hat mehrere Fehler auf einmal!!!

  • Hi Leute hab mal wieder ein Problem mit meiner CBR. Honda CBR 600 RR PC 37 Baujahr 2003.


    Vor kurzem habe ich eine neue Batterie eingebaut. Ein paar Tage später ist mir einmal aufgefallen, dass die Benzinpumpe nach Kaltstart keinen Druck beim Zündung anschalten aufgebaut hat. Motorrad gestartet und kurz gefahren. Nach ein paar Metern ist sie ausgegangen. Fi Lampe ist auch angegangen. Neu gestartet und alles wieder normal gefahren ohne dass sie wieder ausgegangen ist und die FI- Lampe war auch aus. Der Fehler ist dann aber nichtmehr aufgetreten. Nach ein paar Tagen Standzeit wollte ich sie starten und ann ist folgendes aufgetreten:


    Benzinpumpe läuft wieder nicht beim Zündung einschalten( Motorrad läuft aber normal ohne auszugehen im Stand)
    FI- Lampe erneut an
    die REV Lampe leuchtet kurz gelb auf( weis nicht ob normal)
    alle 4 Blinker leuchten
    Abblendlicht geht überhaupt nicht
    Standlicht leuchtet nur ganz leicht.


    Und wenn ich das Motorrad starte läuft sie, obwohl ich vorher die Pumpe nicht Druckafbauen gehört hab, und sobald ich den Blinkerschalter nach links oder rechts betätige geht das Motorrad aus. Wie oben geschrieben habe ich lediglich die Batterie erneuert. Denke nicht dass die neue Batterie defekt ist oder dass es an einer Unterspannung des Systems liegt , weil ich zusätzlich mal die Autobatterie angeklemmt habe und der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist.Weis auch nicht ob ich es riskieren soll zum Händler zu fahren weil ich nicht weis wie lang sie läuft und blinken kann ich sowieso nicht, da sie ja ausgeht beim blinken.


    Ich hoffe irgendwer hat eine Antwort für mich , die mir helfen kann.

  • Ja hab ich damals bevor ich die Batterie erneuert habe gemessen, lag bei ca 14 Volt.


    Wenn ich aber dann fahre geht die FI- Lampe auch nach ein paar Sekunden wieder aus.

  • Die Symthome klingen nicht nach einem Spannungsproblem. Sind alle Sicherungen noch drin?
    Klingt für mich eher nach einer Scheuerstelle, Masseschluß bzw. Wackelkontakt im Kabelstrang. Also nicht am Rahmen etc., sonst würd die Sicherung direkt rausspringen. Sondern im Kabelstrang irgendwo bei Armatur oder Steuergerät...


    Check mal den Kabelstrang von den Armarturen vorbei am Lenkkopflager... da ist am meisten bewegung drin...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Whippersnapper ()

  • hi, du hast bestimmt ein Fehler am Masseanschluß,vielleicht das Massekabel der Batt. nicht richtig fest oder ein Massekabel irgendwo lose
    oder ein Massekabel vergessen mit an zu schliessen am batt.-pol.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hört sich richtig nach fehler beim anschliessen batterie an.da hat taffi recht,schau mal im batteriekasten ob alle kabel die an die batterie gehören dran sind.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • an der Batterie sind alle Kabel dran. Gestern bin ich einfach ein bischen gefahren und dann waren alle Fehler wie von Geisterhand verschwunden. Sogar die FI- Lampe ist aus. Der Fehler ist ja mal da und mal nicht.

  • also hast irgendwo kontakt und dann mal wieder nicht.klingt wie nen kabelbruch irgendwo.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!