Heizgriffe

  • Hallo
    hab von Honda die Heizgriffe auf meine RD 13 verbaut--sind mir aber zu dick
    die besten sind von der BMW; hat die schon jemand versucht zu montieren?
    oder habt ihr andere Modelle die weniger Umfang haben??
    für Antworten wäre ich sehr dankbar
    lg
    Paule

  • Hi ich hab mal auf ner Messe die beheizbaren Handschuhe von Gerbings ausprobieren können und war angenehm überrascht wie gut die funktionieren, die heizen nämlich nicht nur innen an den Handflächen wie Heizgriffe sondern viel besser noch auf den Handrücken wos sonst vom Fahrtwind ect. kalt wird. Also wenn schon soviel Geld ausgeben für warme Pfoten, dann sowas kaufen oder die mit Akku oder die sind auch gut

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Danke für die Links Mullibulli, is wirklich eine gute Alternative zu den Heizgriffen.. Die hab ich leider nicht, wollte sie mir nachträglich verbauen lassen, würde aber 400 Euronen kosten.. eindeutig zu viel

  • Das ist wirklich nicht sehr preiswert. Wenn es nicht original Honda sein muss und du nicht 2 linke Hände hast und vielleicht einen Freund, der sich ein bissl auskennt, dann denk mal über Griffe aus dem Zubehör und Selbstmontage nach.
    Ansonsten kannst du ja mal fragen, ob du das bei einem Service günstiger eingebaut bekommst, wenn die Maschine ohnehin zerlegt werden muss.

  • ...also mir reichen die Daytona-Griffe völlig und der Anbau
    war auch kein Problem.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich habe die von Oxford dran. Mit 4 stufiger Einstellmöglichkeit. Meiner meinung nach bisher TOP "nur" 70€


    PS: das Bild auf der Inet Seite ist nicht aktuell, die sehen so aus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hanky ()

  • Hallo,
    habe ebenfalls die Oxford verbaut. Der beiliegende Klebstoff hat sich jedoch als mangelhaft erwiesen. Beim Versuch die Transe auf den Hauptständer zu stellen, hat sich der linke Griff gelöst, dabei ist das Motorrad auf die linke Seite gefallen. Ausser ein paar Kratzern und einem abgerissenen Kabel ist nicht viel passiert. Trotzdem seher ärgerlich.
    Bei dieser Gelegenheit musste ich noch feststellen, dass ich nicht in der Lage bin das Motorrad wieder alleine auf zu stellen. (hoher Schwerpunkt?)
    Gruss
    Michel

  • Oder schlecht gereinigt ist oft ein Fehler beim Kleben, dass Du das Mopped nicht aufgehoben bekommst, kann auch an der falschen Technik liegen. Wie versuchst Du es denn?

  • Hi,
    das mit der Technik habe ich auch schon überlegt, habe einfach keinen richtigen Ansatzpunkt gefunden.
    Gibt es da einen "Trick", der sich mir noch nicht erschlossen hat ?


    Gruss
    Michel

  • Hallo nochmal...


    Danke für den Hinweis, bisher habe ich alle meine Kisten alleine wieder hochbekommen, ausser die Transe, diese Technik kannte ich aber noch nicht!


    Rückenschonend ist ein gutes Stichwort, die letzten Versuche stecken mir immer noch im Kreuz...


    Gruss
    Michel

  • Vor allem vor der Urlaubsreise aber auch so nur zum Üben kann man das Bike ja einfach mal in der Einfahrt vorsichtig umlegen, am besten noch was drunter als Schutz vor Kratzern, und dann versuchen, es alleine hochzubekommen.
    Und ja, es ist zu 90% Technik, ich bin 1.90 und ca 75 kg, nicht trainiert o.ä. aber ich bekomme die TA alleine hoch.

  • meine Transe hat sich auch schon 2 mal auf die linke Seite gelegt. Da habe ich sie nur am Lenker genommen und sie aufgestellt.
    Ein mal hat sie sich auf die rechte Seite gelegt, da hat mir aber ein Freund geholfen sie aufzustellen, alleine hätt ichs nicht geschafft. Vor allem hab ich nicht daran gedacht, den Seitenständer vorher auszuklappen, somit hätt ich gar nicht gewusst was ich weiter machen soll wenn sie schon mal steht und ich auf der rechten Seite steh.. Sollte vielleicht dazu sagen, dass es rechts bergab ging, auf der Steigung wars wirklich nicht so einfach.

  • Ich habe mir die einfachen Daytona Heizgriffe besorgt.


    Der original Gasgriff hat innen drin so eine Aussparung und umschliesst damit den aufstehenden Rand des Gasgriffs. Die Daytona Griffe haben diese Aussparung an der Innenseite nicht. Jetzt könnte ich:


    1. Den Griff einfach draufschieben bis zum aufstehenden Rand --> Der Griff hat dann an der rechten Aussenseite fast 2 cm "Luft" (siehe Bild)
    2. Den Rand versuchen zu entfernen und den Griff damit noch etwas weiter draufzuschieben.
    3. An der rechten seite (auf dem Bild links) ein Stückchen abschneiden und ggf. externe Lenkergewichte anbringen --> Risiko der Zerstörung.


    Da es noch einige Transentreiber mit Daytona-Griffen gibt, hätte ich gerne gewußt wie ihr das gelöst habt?



    Gruß,
    Gert Q.

    Einmal editiert, zuletzt von Qalp ()

  • ich hatte den rand entfernt bei meiner fx 650... einfach mit ner kleinen metallsäge absägen und dann weiter raufschieben sonst sieht es ja blöd aus... dann solltest du noch den glatten drehgriff etwas anrauhen dami´t der kleber hält ist sonst zu glatt und wird nicht lange halten ;)