Beleuchtung

  • Hallo Leute


    ich wollte bei meiner CBR600F PC35 BJ:07 zusätzliche Beleuchtung einbauen, mit folgenden Bedingungen.


    1) Wenn die Zündung eingeschaltet ist
    2) wenn der Motor läuft soll sie aus gehen
    3) wenn ich das Motorrad komplett ausmache (Schlüssel ziehe) soll es noch 30 Sek.- 1 min an bleiben


    hat wer eine Idee wie man sowas baut und an was für Kabel ich ran muss?

  • Was verstehst du unter zusätzlicher Beleuchtung? Zusätzliche Positionsleuchten, Instrumentenbeleuchtung etc. ?


    Für Pkw gibt es so Nachrüstsätze, damit z.b. die Innenbeleuchtung noch ne kurze Zeit nachleuchtet... Guck mal bei "Waeco"...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ich will zusätzlich LED verbauen in den Lüftungsöffnungen der Seitenverkleidung.

  • Ok, dann check mal www.waeco.com Da findest eigentlich alles zum Nachrüsten für KFZ... Am besten den Katalog als PDF runterladen, da auf der Website nicht alle artikel erwähnt werden...


    Alternativ mal bei Conrad gucken. Da ist aber nicht alles auf KFZ mit 12V ausgelegt wie bei Waeco...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Whippersnapper ()

  • müsste mit nem einfachen zeitrelais wohl schon gehn. gibts günstig bei ebay. nur halt die frage wo man ein signal bekommt motor läuft/ motor läuft nicht, vielleicht einfach von der benzinpumpe nehmen.
    dann musste man den strom für die leds halt dauerplaus mit nem öffnerrelais das mit an die benzinpumpe kommt, und das signal fürs zeitrelais wäre dann zündungsplus. glaube die relais bleiben dauernd an wenn auch dauernd ein signal anliegt und laufen dann noch die eigestellte zeit nach. das wäre meine idee.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von XK ()