Nummernschild an CB500

  • Hi!


    Mein Mopped is nu angemeldet, aber den genauen Plan bei der Befestigung habe ich jetzt gerade mal nicht.
    Am Halter sind keine Schrauben und nix drin und zum "clippsen" wie bei der Dose auch nix. Ins Nummernschild einfach Löcher bohren? Und Schrauben rein, so dass es passt oder hat jemand ne Ahnung was da "original" reinmuss ?


    Ciao,
    Michael, blutiger Anfänger :D

  • Ich habe Schrauben (und natürlich von hinten Muttern dagegen) genommen :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ui, das war ja schnell :) ...


    jo, bei meiner Schwalbe habe ich das auch so gemacht ... ok!
    Schaue heute abend dann mal. Nu ruft die FH ;)


    Ciao,
    Micha

  • Da nich für :wink1:


    Na denn mal viel Spaß mit der Kleinen - hast dir ein treues Bike ausgesucht :perfekt: - und für's Anfangen sowieso ideal :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Alternativ könnte mann das Kennzeichen auch noch ankleben :D.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • einfach anlegen, ausrichten, von hinten makieren, bohren und entgraten, Schrauben durch mit Scheiben und Federringe, doppelte Muttern, fertig :D

  • hmmm.... so ganz verstehe ich das , wenn ich mir das anschaue, nicht.
    Könnte mal jemand die Befestigungspunkte markieren (wies bei ihm/ihr is)?
    Muss das oben in diese Schlitze oder fehlt da was/ist zuviel?


    sorry... <g>


    Ciao,
    Michael

  • Meiner Meinung nach sind die "Schlitze" Langlöcher. :roll:
    Vorteil: Wenn du nicht exakt bohrst, kannst Du das Schild immer noch vertikal ausrichten.

  • lol ... ok... sorry, für die dämliche Fragerei !
    Werde das mal so dranmachen.


    Ciao,
    Micha

  • tammy:res:


    Vergiss auf keinen Fall die Federringe. Die nehmen dir viel Vibrationen vom Nummernschild und verhindern, dass sich die Schrauben lockern.


    Na ja, gilt natürlich nicht für Harleys


    :wink2:


    Gruß - Robbie

  • Hallo Leute, fur die Nummerschildbefestigung nehme ich 6mm Schlossschrauben mit 4kant, ein freies Feld suchen, bohren, feilen, einstecken, von hinten eine Karosseriescheibe drauf, mit selbstsichernde Muttern verschrauben. Zur verschönerung die Köpfe mit Farbe angleichen. (rostet nicht / reißt nicht ein / schüttelt nicht los / und sieht gut aus, wenn man es sorgfältig anbringt. gruss Pikinini

  • ICh hab mein Möppi vom Händler zulassen lassen und der hat die befestigungsschraube genau durch die TÜV Plakette gemacht.
    Man kann zwar alles noch schön erkennen , aber kann das nicht ärger geben bei ner Kontolle oder wenn ich wieder zum Tüv muss. Die Plakette kann man ja nicht entfernen ohne das KZ abzuschrauben (zumindest die eine Schraube lösen).
    Ich mach mal n Bild die Tage...

    [SIGPIC][/SIGPIC]