LED Rücklicht leuchtet nur bei Betätigung der Bremse

  • Hallo CBR'ler! :)


    Ich habe ein Problem.
    Habe mir gestern mein Klarglas LED Rücklicht in die CBR eingebaut.
    Leider leuchtet das Licht und die Kennzeichenbeleuchtung nur, wenn ich die Bremse betätige.
    Ich habe auch schon von dem Kabelproblem gehört, dass rot und gelb vertauscht werden müssen, selbst das ruft den selben Fehler hervor.
    Das neue LED Licht funktioniert definitiv, da alle LED's leuchten, wenn ich die Bremse betätige.
    Zwischendurch dachte ich nun, dass eine Sicherung durchgeknallt ist, aber wenn ich das alte Licht dran stecke, dann funktioniert alles wie es soll.


    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter...könnt ihr mir noch Tipps geben oder kennt ihr das Problem?


    Danke schon mal für Eure Antworten. :?

  • Naja..in das originale Licht gehen ja zwei Stecker. Ich habe nun nur einen genutzt, weil vom Led auch nur einer kommt.
    LED: gelbes, rotes und schwarzes Kabel
    Honda: braunes, grün-gelb und grünes Kabel

  • Musst dir mal die Steckerbelegung genau anschauen und mit einer Prüflampe messen... Vllt haste Glück und den Stecker nur verkehrt rum drauf
    Ich musste gestern auf bei einer VFR800 den Stecker komplett auseinanderziehen und richtig wieder zusammensetzen weil die Kabel schlicht weg auf dem falschen Kontakt saßen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hallo CBR'ler! :)


    Ich habe ein Problem.


    Vielleicht muß da noch ein Widerstand oder Regler dazwischen,


    wenn man zum Beispiel am Auto einen Massefehler hat blinkt beim Bremsen zum Beispiel hinten rechts die gesamte Anlage,


    will damit aussagen, vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus:


    Durch falschen Eingangsstrom diese Wirkung,


    ich würde mal einen Kfz.-Elektriker befragen.


    Denn ich: :nixweiss:

  • Musst dir mal die Steckerbelegung genau anschauen und mit einer Prüflampe messen... Vllt haste Glück und den Stecker nur verkehrt rum drauf
    Ich musste gestern auf bei einer VFR800 den Stecker komplett auseinanderziehen und richtig wieder zusammensetzen weil die Kabel schlicht weg auf dem falschen Kontakt saßen.


    JA das probiere ich nachher auch nochmal. Danke!

  • So..juhu ich habe es gelöst!


    Für unsere folgenden Hilflosen CBR Rücklichtumbauer.
    Die Kabel des Steckers der LED müssen in folgender Reihenfolge liegen:
    Schwarz, Gelb, Rot.
    Bei mir konnte ich die Drähte der einzelnen Kabel umklappen,
    so dass sie auf unterschiedlichen Seiten liegen.
    Das schwarze und rote Kabel müssen zusammen auf einer Seite sein.
    Das Gelbe allein auf der Anderen.


    Die Kabelzusammenführung vom Honda Stecker zur LED sieht wie folgt aus:
    Grün - Schwarz (Masse)
    Braun - Gelb (Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung)
    Grün/Gelb - Rot (Bremslicht)


    Falls jemand noch Hilfe benötigt und das nicht verstanden hat,
    dann kann er sich gerne melden. Mache sonst auch Fotos.



    Ich danke Euch für Eure Hilfe!


    Wendy :)

  • hey, hab heute meine led leuchte bekommen und hatte das selbeproblem!Der fehler liegt in dem stecker der von der led leuchte kommt! Zieh einfach den birnensockel
    vom fahrzeugseitigem kabel ab(egal welches der beiden) dann nimmst du die led rückleuchte und fummelst den stecker ab so das du die 3 kabel einzeln hast(schwarz Rot Gelb)!
    Mit einer prüflampe schaust du welches der 3kabel(Fahrzeugseitig)Masse hat dieses verlötest du mit dem schwarzen der rückleuchte!So nun sind noch 2 kabel über da probierst
    du dir einfach aus auf welcher fase das licht heller brennt das ist dann dein stoplicht und das andere ergibt sich ja dann von allein

  • hallo zusammen:D
    ich habe mal ne frage: und zwar habe ich mir ein LED rücklicht gekauft und wollte es einbauen. Ich wollte fragen weil das original rücklicht ja 2 glühlampen und somit 2 anschlüsse hat, ich das led licht (weil dieses nur 1 anschluss hat) einstecken muss. ich habe es schon probiert aber entweder habe ich bremslicht und kein Fahrlicht, oder habe Fahrlicht und kein bremslicht kann mir da jmd helfen? waere echt nett


    mfg Steven


  • Die Kabelzusammenführung vom Honda Stecker zur LED sieht wie folgt aus:
    Grün - Schwarz (Masse)
    Braun - Gelb (Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung)
    Grün/Gelb - Rot (Bremslicht)


    Deine Birnen sind Brems-und Rücklichtbirnen als Kombination, folglich haben die eine Versorgung vom Licht, eine vom Bremslicht und eine gemeinsame Masseleitung...
    schau dir mal die Kabelfarben an:wink1:


    Du brauchst wie oben beschrieben 3 Kabel vom Mopped
    und 3 Kabel vom Rücklicht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)