cbr 600 rr pc37 spinnt vollkommen :/

  • so ich habe schon in einem anderem forum mein problem geschildert :/ und zwar schien die erste batterie platt zu sein ... ich kaufte eine neue ...baute sie ein die karre fuhr ein paar tage~~


    zack kein strom mehr beim schlüssel umdrehen ich dachte mir wtf ? tacho bewegte sich kurz aber beim starten war es dann komplett aus tageskilometerzähler reset O.o


    dann habe ich mal die spannung gemessen 8V ... dachte mir daraufhin lädste die batterie mal .. hab sie geladen 13,XX V wieder eingebaut gemessen:
    leerlauf: 13,5 Volt ca
    mehr drehzahl spannung ging auf ca 13,8Volt
    ... nen tag gefahren kein problem .. zwei wochen später ich will fahren sie springt an ! ich dachte mir geil :) naja halbe std ca gerollt ... abgestellt... eine geraucht .... wieder angemacht aber es war ganz schwach ...dann nen bisschen noch gefahren .. und dann zum testen ... ausgemacht versucht an zu machen .. nichts mehr -.-



    wie kann denn die ladespannung eigentlich ok klingen und die batterie solche flaxxen machen :/ verstehe das einfach nicht ...


    wenn die ladespannung spinnen würde würde ich das ganze ja verstehen :/


    bitte um eure hilfe was ich nachgucken /messen /prüfen kann :/ bin nen armer azubi aber das mopped soll rennen mein ganzer stolz :) XD


    liebe grüße aus dem merkwürdigem NRW :)


    http://www.cbrforum.de/index.p…viewtopic.php&f=1&t=44091 nochmal der link aus dem anderen forum wo ich schonmal etwas nachgefragt hatte .. wie es genauer war .... :/

  • achja falls es hilfreich sein kann ich bin elektro azubi bei der firma hella .. demnach stehen mir mehr messoptionen bereit :) vll bringt das ja was ich müsste nur wissen was wie wann wo :/

  • Die ladespannug ist zu niedrieg, ich hab mal bei meiner fireblade im whb geschaut. da müssen z.b 15v bei 5000 umdrehungen anliegen.

  • Mhhh ich werde heute nochmal messen :/ was wird ws denn dann sein ? Der Regler oder die Lima ? Wie kann ich das am besten messen ?! :/

  • Im Normalfall ist es nur der Regler.
    Gleiches Phänomen hatte ich bei meiner letztes jahr.
    Leerlaufspannung knapp 14 Volt.
    Aber die Batterie war trotzdem ständig leer.
    Ich hab dann ein Voltemeter dauerhaft dazwischen gehängt und die Ladespannung während der
    Fahrt beobachtet. Unter vollast ist die Spannung dann auf unter 12 zusammengebrochen.
    Also wenn du die möglichkeit hast, das mal während der Fahrt zu messen, dann tus. :wink:


    Aber wie Flo schon sagte, sind 13,8 ein bisschen wenig.
    Mit dem neuen Regler liegt meine im Leerlauf bei 14,9 Volt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ok werde das mal nachher nochmal nachmessen und wahrend der Fahrt versuchen .... :/ 14,9 Volt im leerlauf Oo ist nen bisschen viel oder nicht ? Was hast du denn dann bei ca 5000 rpm

  • Meistens ist es der Lima-Regler, den das zeitliche segnet.... ich meine gelesen zu haben, dass es gerade bei den ersten beiden BJ der PC37 doch häufiger der Fall war....


    Im Standgas wird bei meiner PC40 die Batteriespannung mit ca. 13,8 - 13,9 V angezeigt. Drehe ich etwas am Gas (ca. 4000 - 6000 RMP) gehts sofort auf über 14,8-14,9V hoch....


    ich tippe stark auf den Regler....


    PS: Ich habe deinen Post im anderen Forum mal gelesen.... ein Tipp.... bleib bei so fragen eher bei uns... die Experten da, haben ja nichts brauchbares beigetragen.... ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ peppi


    Leerlauf ist nicht Standgas ;)


    Denke da hat Wolfi grad etwas komisch geschrieben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jau ging mir auch tierisch auf den keks :/ bin in beiden foren etwas aktiv gewesen nun bleib ich hier hat mir schon 2-3 mal geholfen ...


    und hier scheint man ernster genommen zu werden O.o


    @topic:


    hab grad mit einem ordentlichem messgerät gemessen .... naja ... erst gebrückt mit auto laufen lassen gemessen im leerlauf bei standgas ~12.00 V dann mal hochgedreht auf 5-6000 rpm .... gemessen 11,8Volt ...


    wird wohl der regler sein und da der wohl regelmäßig kaput geht sollte man da keinen gebrauchten kaufen und wahrscheinlich wird man auch kaum welche bekommen :/ manchmal möchte man wegen einem so kleinen teil das ganze mopped wegschmeißen hatte die gleiche ******* bei meiner honda rebel ca125 <3 nämlich auch ... aber die konnte man leichter anschieben :) ...


    naja bevor ich nun kaufe möchte ich von euch auch erst hören dass des 100% ig der regler sein wird .. klar ne garantie gibts von euch nicht aber vll ists ja doch die lima?!



    €: grad bei ebay geschaut: das dingen wird ja wohl wegen der wärme platt gehen .. (hat elektronik in der regel so an sich ) da bin ich auf das interessante hier gestoßen :
    http://cgi.ebay.de/Lichtmaschi…m35aba0342e#ht_1275wt_905 was haltet ihr von dem ?



    oder doch lieber :
    http://cgi.ebay.de/PC37-REGLER…em5ad53f75ab#ht_658wt_905 immerhin knappe 50€ günstiger :)


    wenn neuer regler welchen würdet ihr nehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von xzxpeppixzx ()

  • Naja, ich habe da noch einen liegen - gebraucht, aber eben letzte Wochen gemessen und i.o.
    Welchen Regler Du nimmst bleibt letztlich Dir überlassen, wobei im Falle des Reglers auf
    ein Original gehen würde!

  • schreib mal was du für den regler haben wollen würdest meinetwegen auch per pn wenn du sagst der ist durchgemessen und io ...


    wie kommt man sowas mehr als 1mal zuhause rumliegen zu haben ? :D ^^

  • @ peppi


    Leerlauf ist nicht Standgas ;)


    Denke da hat Wolfi grad etwas komisch geschrieben....


    Ich meinte durchaus bei Standgas. :wink1:
    Meine Ladung ändert sich erst bei oberhalb von 13tsd umdrehungen. Dann fällt die Spannung auf 14,6 V ab.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • naja 13 tsd schafft meine im moment mit kunstvollem gasgeben nur im ersten gang :/ hab da so ne doofe verjüngung noch drin für 3 monate dann kommt erstmal führerscheinsperre + gerichtsverfahren ... aber ich fange schonmal an die karre in form zu bringen .. diesen monat der regler nächsten monat öl+kerzen danach den monat entdrosseln :) und son kram ich denke ich kann dann ganz eventuell mal langsam in die nächste saison starten ...


    habe nun einen neuen regler bestellt ich hoffe das problem ist damit aus der welt geschaffen :) wenn nicht .... benzinkanister und feuerzeug -.- ^^
    werde euch dann auf jedenfall berichten und bis dahin erstmal danke sagen und warten müssen :/

  • sooooo ... regler ist neu angekommen eingebaut .. zack karre kriegt immernoch nicht genug strom hab aber noch nciht gemessen wie wenig weil mein nachbar nur nen kaputtes multimeter hat -.- schauen wo ich eins herbekomme -.- ich fang gleich an aus zu rasten ^^ langsam wirds echt nervtötend die karre macht nix wie sie es soll -.- !

  • weiß keiner mehr rat wie ich noch etwas prüfen könnte? :/


    habe die alte batterie mal aus dem schrank gekramt .. spannung gemessen 12,8 Volt... die wurde nie geladen oder ähnliches ... ich lad die nun mal ne std .. dann werd ich die mal dran hängen .. aber ladespannung scheint mir immernoch zu gering zu sein :/


    also regler ist neu was kann es denn jetzt noch sein ? ne sicherung oder korridierte kontakte ? welche sollte ich da überprüfen und wo finde ich diese? uuuuund wie kann ich die lima überprüfen ? :/

    Einmal editiert, zuletzt von xzxpeppixzx ()