Hinterrad abgefahren

  • Hallo
    Kann das sein das mein Hinterrad nach 4000 km schon abgefahren ist?Mein Händler meinte heute wir müßten nen neuen Reifen aufziehen.
    Kann das tatsächlich sein?

  • Theoretisch sollte man ja ab und zu mal seine Reifen begutachten (so eventuell vor Fahrtbeginn???), dann müßtest du doch am besten wissen wie deine Reifen aussehen und ob da noch Profil drauf is!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ...hier gibt es TA Fahrer, die haben das auch schon geschafft. :D
    Ansonsten selber mal die Profiltiefe messen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja schon klar.Ich beobachte das ja schon ne weile.Hatte auch den Händler telefonisch schonmal gefragt,und da meinte er der Reifen hält so 5500 bis 6000 km.Jetzt hab ich erst 4000 km runter und er meint man müsste ihn erneuern.

  • ...meine Hinterreifen bringen es auf 10-12.000 km. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was mach ich dann falsch?



    ...das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, ich kenne Deinen Fahrstil nicht. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ha ha.Ich mach keine burn-outs.Fahr eigentlich ganz normal.Fahr morgen mal zu ner freien Werkstatt.Mal sehen was die sagen.Ich meine das 4000 km einbißchen wenig ist für einen Reifen.

  • Ha ha.Ich mach keine burn-outs.Fahr eigentlich ganz normal.Fahr morgen mal zu ner freien Werkstatt.Mal sehen was die sagen.Ich meine das 4000 km einbißchen wenig ist für einen Reifen.


    War doch nur´n Scherz!!! :wink1:
    Aber 4000km Autobahn und 4000km Landstraße machen z.B. auch schon ´nen riesen Unterschied!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ja schon klar.Von den 4000 km waren höchstens 500 km Autobahn.Der rest war alles Landstrasse.Was kostet eigentlich ein neuer Reifen?

  • Viel zuladen und zu geringer Luftdruck könnte auch eine Ursache sein.
    Und weiche sportliche Reifen nutzen sich schneller ab als harte Tourenreifen.

  • Mal ne andere Frage: Welcher Reifen ist überhaupt da montiert?



    ...wenn noch Erstausstattung, dann wahrscheinlich der Brigstone Trailwing.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Man muss nicht notwendigerweise Burnouts machen. Es reicht schon, wenn man an Ampeln gasbetont losfährt. Der erst 2 Jahre alte Bridgestone Batlax auf der hinteren Felge meines Motorrades sieht irgendwie auch schon so aus, als wenn man ihn zu Beginn der nächsten Saison besser wechselt. Der hat höchstens 3.000 Km drauf. Schnelle Autobahnritte tun ihr übriges.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.