Honda Rebel 125ccm jc 24

  • Hi leute,


    ich bin jetzt stolzer besitzer einer offenen Honda Rebel. Da ich erst 16 bin muss ich sie drosseln, ich wollte sie eigentlich mit einer Cdi drosseln um keine leistung zu verlieren . Doch ich finde keine bzw nur überteuerte weis jemand wo ich eine herbekomme oder hat selber eine zu verkaufen ?


    MFG Bowhunter1

    Einmal editiert, zuletzt von bowhunter1 ()

  • Moin,


    dann mach dich erstmal schlau, wie das Möp gedrosselt werden muß, welche Unterlagen Du beim TÜV vorlegen musst
    und wie der TÜV den Einbau abnimmt. Also gehst Du erstmal zum Graukittel deines Vertrauens und klärst, was Du machen
    musst, bevor Du Geld in Dinge investierst, die Du hinterher nicht brauchen kannst.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo,


    zunächst muß ich Dich loben: Du machst es richtig! Sehr viele Jugendliche wollen unbedingt die Drosselblenden, weil es bei diesen Billigdrosselungen keine Höchstdrehzahl gibt und die Kiste den Berg runter auch mal echte 90 schafft - um den nächsten nicht mit 70 rauf zu kommen! Die einfachen Drosseln drosseln halt immer, die guten (andere CDI) eben erst ab 80 km/h. Und da kommt man auch mit 80 den Berg rauf - sogar mit zwei Personen. Unterm Strich ist mehr Dampf da und das Moped ist im Alltag schneller und souveräner zu fahren.


    Nun zur Drosselung: Es gibt zwar je nach Baujahr Unterschiede im Detail, ich vermute aber, daß es bei den gedrosselten Modellen keine Unterschiede gibt, denn 80 km/h sind 80 km/h, warum sollte Honda da etwas ändern? Du brauchst also eine andere CDI (auf den Drossel-CDIs der Rebels steht 80 KM für 80 km/h drauf) und die dazugehörige Übersetzung. Düsen oder ähnliche Dinge müssen nicht geändert werden.


    Da Du sowohl die Übersetzung, als auch die CDI vorführen kannst, sollte es keine Probleme beim TÜV geben. Es könnte sinnvoll sein, sich vom Honda Händler eine Bescheinigung zu besorgen, welche Teile beim 80 km/h Modell Deines Baujahres anders als bei Deiner offenen sein müssen. Es kann aber auch sein, daß das nicht nötig ist. Frag im Zweifel vorher mal beim örtlichen TÜV nach.


    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • Danke für die antworten. ich werd nachher ma zum Tüv gehn und fragen. Aber eigentlich war meine frage wo ich die CDI herbekomme die dannn bei 80 km/h abriegelt?

  • Ganz einfach: Gebraucht von eBay, mit Glück von Privat für 30 bis 70 € oder vom gewerblichen Anbieter für 80 bis 100 €, dafür mit Gewährleistung. Suche einfach nach "CDI Rebel" oder ähnlichen Begriffen und Du findest genug Angebote.


    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • du brauchst bei der JC24 keine CDI. Sondern nur ein 42er Kettenrad... hab noch eines liegen, oder in der Bucht zu bekommen, ich schicke dir auch gerne eine Kopie der Eintragung bzw Drosselung.


    LG


    Chris