Byebye CX500, hello CB750

  • Hi Leute,


    habe hier ab und an herumgelungert wegen meines CX 500 Caféracers. Den habe ich nach dem zweiten Motorschaden innerhalb eines Jahres verscherbelt und mir von dem Geld eine Bol d'Or geholt. Das Teil ist technisch einwandfrei und soll jetzt (ausnahmsweise behutsam) umgebaut werden.


    Als erstes bekommt sie Stummel, Ochsenaugen und Megatone-Dämpfer aus der seligen CX und 'nen Satz Tarozzi-Rasten. Den Kram habe ich schon herumliegen und ist schnell verbaut.
    Darüber hinaus habe ich aber zwei Dinge vor und bräuchte da ein wenig Input:

    • Ich mag den Bol d'Or Bürzel (ohne den wäre es keine echte Bolle mehr) aber finde das Heck etwas zu lang. Das Rücklicht soll weg, der Bürzel vielleicht 10-15 cm nach vorne wandern. Gibt's sowas fertig oder hat schon mal jemand seine Sitzbank gekürzt? Den Rahmen wollte ich zumindest dieses Mal nicht flexen.
    • Ich finde die Räder etwas heavy (hätte lieber 17 Zöller) und mag das Comstar-Design nicht. Gibts da irgendwelche Spenderfelgen, die sich erfahrungsgemäß für kleine Kohle ohne große Umbauten einbauen lassen?


    Vielen Dank vorab


    Timo

    Dateien

    • IMG_0521_xs.jpg

      (91,44 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1738_xs.jpg

      (112,27 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )