mal was zur Belebung des "neuen" 250er Bereiches

  • Hallo,


    freut mich, das wir 250er jetzt offiziell teilnehmen dürfen!
    Also, ich habe mich im Board mit meinen bisherigen Hondas (CBF600SA und Shadow Spirit) immer gut aufgehoben gefühlt; ich hoffe das bleibt auch beim
    "ABGLEITEN" in den 250er Bereich so.
    Tja, warum habe ich keine Shadow mehr?


    Ich habe meine Spirit im Jahr 2007 neu gekauft; war Liebe auf den ersten Blick.
    Damals hatte ich auch eine gemietete sehr schöne Garage in der Nähe meines Reihen-Hauses. Gemäß Einigungsvertrag von 1990 mußten bis spätestens 2008 alle Garagen auf "fremden" Land abgerissen werden. Fremdes Land deswegen, weil nach der Wende Land aus der Enteignungszeit nach dem Krieg wieder an die
    UR-Eigentümer zurückgegeben wurde. Der Besitzer meiner gemieteten Garage hatte keine Ahnung davon, das er das Ding abreißen mußte; der hat es selber
    erst mit Schmerzen in den 70er Jahre gebaut.
    Ich habe selber nur einen sehr kleinen Hof, auf dem hat die gute Spirit dann Sommers wie Winters gestanden; unter der Plane (Plane ist grosser Mist !!) hat
    das Maschinchen angefangen zu gammeln!
    Allerdings habe ich einen kleinen Werkstattraum, jedoch ist die Tür nur 800mm breit; da ging die Gute beim besten Willen nicht rein!
    Somit hatte ich die gute Spirit vorigen August zusammen mit den tollen Hepco Bullenledertaschen verkauft.
    Da ich sowieso nie große Touren gefahren bin, und ich auch mit over 50 zu den eher gemütlichen Fahrer zähle, hat mich die kleine 250er sofort begeistert.
    Tja, und die kann ich im Winter auch in die kleine Werkstatt stellen; in der Saison steht sie im Hof unter einer abklappbaren Hohlsteg-Polycabonat-Platte; idealer Wetterschutz; schließlich ist sie ja auch nur 2050mm lang!


    So, und nun hoffe ich, das mal ein bisschen Kommunikation zustande kommt!


    Tschüss

  • ja wäre schön, wenn sich hier auch etwas tut. Mal sehen wie sich dieser Bereich entwickelt...


    Gruß
    K250

    Einmal editiert, zuletzt von K250 ()

  • O.K. - ich denke mal im Frühjahr bin ich dabei ....... Hab mir gedacht, 70 Kg weniger Gewicht kommen mir sehr entgegen. Ich bin dieses Jahr nur 1700 Km gefahren. (Wetter und wenig Zeit) Wenn ich auf Achse war, kommt man wegen dem Verkehr eh kaum noch voran. Neuerdings blitzen die ja auch noch von hinten.......... Um bissel durch die Gegend zu düsen reichen auch 25 PS und handlicher ist die Kleine ja auch........


    Mich würde mal interessieren wie das Lage ist - Biker von vorn und hinten abgelichtet. Aber das Gesicht ist nicht erkennbar - bin ich trotzdem dran ?????


    Gruß Schleicher