Zeitpunkt Transalpkauf

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir eine Transalp zuzulegen und bin am überlegen, was denn der günstigste Kaufzeitpunkt wäre. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte bzw. Erfahrungen wann die Honda-Händler zu Rabattzugeständnissen neigen? Unmittelbar nach der Motorradsaison, im Frühjahr?
    Wie sieht es mit Modellwechseln aus, weiß jemand, ob da etwas ansteht? Wenn ich richtig informiert bin hat die Transalp nächstes Jahr 25jähriges Jubiläum. Sind dann Sonderaktionen/ -modelle geplant? Wäre hilfreich, wenn ich den einen oder anderen Tip bekäme.


    Herzliche Grüße,
    cyrold

  • Hallo also zunächst wär mal hilfreich zu wissen, ob Du ne neue oder ne gebrauchte willst und was das budget ist bzw welche Transalp Du Dir vorstellst.
    Also ne Rabattaktion gabs bei den 700er Transalp in 2009 die wurden da für rund 6500 inkl ABS verhöckert ohne ABS für knapp unter 6000 zumindest bei meinem
    Honda Händler in der Nähe, bin damals die Spezial Edition "winter lake blue" gefahren, die war nagelneu mit keine 10km drauf und sollte für 6590 weggehn.
    Hab mir dann aber erst dies Jahr eine gebrauchte gekauft.

  • Stimmt, hatte ich vergessen anzugeben. Sie sollte neu sein, mit ein paar überschaubaren Extras. Gibt es einen bestimmten Turnus bei den Honda-Rabattaktionen?

  • je früher desto besser! :D


    In Österreich läuft derzeit auch eine Aktion, 7.700 statt 9.500 mit ABS. Die Aktion gabs letztes ahr auch schon, da habe ich zugeschlagen.
    Ich glaube bei den neuen wirst du keine bessere Aktion bekommen, die Gebrauchten sollen im Herbst billiger als im Frühjar sein.. sagt man zumindest bei uns in der Gegend.


    Die Frage ist ob du heuer noch fahren möchtest. Wenn nicht, dann würde ich sie nächstes Jahr kaufen, dann ersparst du dir das Einwintern usw. Davor könntest du ja noch bei deinem HH fragen wie es mit den Preisen nächstes Jahr aussieht, normalerweise können die schon was sagen.

  • Danke für die Info. Kann bis nächstes Jahr warten und werde so lange die Augen offen halten. Falls jemand in nächster Zeit eine Sonderaktion in Deutschland ausmacht, wäre ich für einen Tip dankbar :wink:.

  • Im Frühjahr kommt immer wieder mal die 1000 Euro Führerschein-Neuling-Rabattaktion, den Rabatt zahlt aber tatsächlich im Wesentlichen der Händler. Die besten Angebote gibt´s immer am Tag nachdem Du gerade eine gekauft hast... Billig beim Händler ist´s im Winter...
    Grüße
    Chris

  • Winter hätte ich auch vermutet. Werde mich nach "Vollzug" melden. Danke Chris.