höhe rasten

  • hallo leute brauch mal eure hilfe
    hab die gilles VCR38GT fussrastenanlage auf meiner cbr
    bei mir schleift der schalthebel und das bremspedal in der kurve
    bremspedal ist nich einstellbar
    schalthebel kann man auch nicht höher stellen weil sonnst die gänge nicht reingehen


    höhe boden schalthebel 30cm
    höhe boden bremspedal 29,5cm


    kann mal bitte einer mit originalrasten nachmessen????

  • Hey,


    hab grad mal kurz gemessen, weiß aber ned obs 100% stimmt, weil ich allein war und es bissl schwierig ist abzulesen wenn man draufsitzt.


    höhe boden schalthebel 29,5cm
    höhe boden bremspedal 29 cm


    lg

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja mit hang off!!!!
    wenn ich die ersatz teile von gilles hab frag ich mal nach!!!! ;)
    will aber erstmal wissen wie hoch die originalen sind



  • danke kannst du auch mal messen ohne draufzusitzen????

  • Also ich kann das nciht so ganz glauben ^^
    An meiner Gilles kann ich absolut alles einstellen,und es ist der simple Vorgänger von deiner Rastenanlage !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Also ich kann das nciht so ganz glauben ^^
    An meiner Gilles kann ich absolut alles einstellen,und es ist der simple Vorgänger von deiner Rastenanlage !!


    dann glaubs halt ned kannsch vorbeikommen und mir zeigen wie es geht

  • dann glaubs halt ned kannsch vorbeikommen und mir zeigen wie es geht


    Zu weit , es sei denn du hast PC40 Teile rumfliegen die ich grade brauche !
    :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • xl, es ist tatsächlich so, der letzte *cheiß, Der bremshebel ist einfach komplett an der Halterung dran, man wirklich nur die Fußraste selbst verschieben, mehr geht nicht -.-

  • ja mit hang off!!!!


    Ohne dir zu nah treten zu wollen, ich würde ja wetten machst du nicht ;) das denken die meisten und dann sagt man ihnen fahr mal mehr Hang Off und sie gucken einen ganz unglaubich an..
    Hab ich selbst erleben dürfen und dann per Videoanalyse (Hafeneger-Instruktorentraining) sehen können ;) und ich dachte schon ich mach mich zum Affen weil ich dachte ich mach so "krasses" HangOff.. Pustekuchen ;) Nach einem Crashkurs "Schräglagentraining" zwischen den Turns in Brünn hat sich das dann deutlich gebessert!


    Also ich hab die Gilles und bin super zufrieden damit und da schleift nix!! Ganz einfache Montage, Schaltumkehrung ganz easy möglich! Hatte vorher eine Lucas Black Edition und die kannste dagegen vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von jack daniels ()

  • Jack Daniels, also ich war dabei und habs selbst gesehen, er fährt schon ganz gut Hangoff, würde natürlich noch mehr gehen, aber das ist doch keine Superduke sondern ein Supersportler mit massig schräglagenfreiheit, bis auf diese "Angststummel". Würde mich schwer ankotzten wenn ich da immer so fahren müsste das ich fast vom karren falle.


    Ich würd wirklich mal noch bei gilles anrufen, die Schaltung oben den Anlenkarm eine Raste verdrehen und dann höher stellen und den Bremshebel das röllchen auch 90° nach oben, sche*** egal wie hoch das dann steht, benutzte doch eh nicht.


    BTW, die Lucas black edition hat immerhin nicht aufgesetzt, bzw. konnte man da alles höher stellen :D

  • Also den Bremshebel kannste einstellen, das er nicht so tief ist. Und mein Schalthebel ist auf jeden Fall höher als bei der Originalen. Da kann dann was nicht richtig sein. Lad mal n Bild hoch!
    Denn in orig. Position kanns es schleifen aber so ist's mir schleierhaft..


    War ja nicht dabei und kann nix zum HangOff sagen, aber wenn's schleift dann ist der HangOff doch nicht soo oder die Hebel sind nicht richtig eingestellt oder er fährt doch zu schräg was wiederrum gegen gescheites HangOff sprechen würde ;) Aber ist ja auch egal wenn das bei der Gilles schleift ist was nicht richtig eingestellt..


    Dafür ist bei der Lucas ganz schnell die Schaltstange weg.. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von jack daniels ()


  • Diese VCR38GT. Da kannste den Bremshebel einstellen und Schalthebel ist ja eh anders als bei der Originalen. Ich werd auch mal Bilder machen vom montiertem Zustand!
    Ja, das war mir dann zu doof mit der Lucas ist im 3. Turn nach der Montage passiert und ich hab sogar noch nachdem 1. Turn alles wieder festgezogen sonst wärs wahrscheinlich schon im 2. Turn passiert...

  • mhh, meinst du, du könntest mal ein Bild einstellen, also genau von deiner?


    Also ich bin mir sicher das man den Bremshebel bei Domi seiner nicht einstellen kann (der kann vielleicht nochmal nen Bild machen?), der Drehpunkt vom Bremshebel ist nicht an der verstellbaren Raste, sondern fest an der Halterung dran die an den Rahmen geschraubt wird. Man kann einzig nur ganz am Ende, das "Röllchen" verdrehen, aber das sind dann gleich 1,5cm hoch und weiter nach vorne wenn man das 90° nach oben stellt.


    Ach ja, welche PC40 hast du denn, also welches Baujahr?