Ciao!

  • Hallo Ihr!


    Meine Transalp habe ich im 04/2010 gekauft. Seitdem habe ich bis 09/2011 27.800km runtergehauen. Es war eine tolle Maschine! Leider ist sie ein bisschen zu schwer :( . Schwerer als die paar Kilo wog für mich als Vielfahrer die extrem kurzen Wartungsintervalle von 6.000km. Auch kosten die hier jeweils ein kleines Vermögen. Also bin ich fremdgegangen ... ;) Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles probegefahren, was sich probefahren liess (Multistrada, Guzzi Stelvio, Super Tenere, F800GS). Hier mein Ranking :


    Emotionen :
    1. Guzzi Stelvio
    2. Multistrada
    3. F800 GS
    4. Super Tenere


    Fahrgefühl:
    1. Multistrada
    2. F800GS
    3. Super Tenere
    4. Moto Guzzi (zu schwer ! Da muss man(n) für Kurven kräftig arbeiten !


    Preis:
    1. F800GS
    2. Guzzi Stelvio
    3. Super Tenere
    4. Multistrada


    Entscheid:
    Völlig sinnlos! Ich fahre jetzt eine F800GS. Ok. Ich bin vorgeschädigt. Vor der Transalp hatte ich einen Einzylinder F650GS.


    Also.... Ciao Ihr alle ! Ich gucke sicher immer wieder mal rein !


    Gruss,


    der-ich fahr-jetzt-was-anderes

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit der GS. Melde dich doch mal in einigen Monaten, wir sind neugierig, wie deine Erfahrungen mit der GS sind.


    Gruß,
    Gert Q.

  • Abend!


    Die Sitzbank ist schon gegen Touratech ausgetauscht.... da war die Transalp viiiieeel bequemer!


    Ansonsten: GS 20 kg leichter und 20 PS mehr ......


    Heisst jetzt nicht, dass die Transe nicht gut war.... im Gegenteil!!!!


    Für mich entscheidend... ServiceIntervall und dann ... ein bisschen mehr Leistung !


    Gruss Michi

  • Na dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit der GS. Nachdem die Wartungsintervalle länger sind, hoffe ich, dass du dafür nicht mehr bezahlst, weil dann wird die Rechnung wohl nicht auf gehen..

  • Morgen!


    Nein, die Kosten für die Service-Intervalle habe ich mir direkt beim Händler angesehen. BMW schreibt da ziemlich fest vor, wieviel das Kosten darf. Die Kosten liegen zum Teil beträchtlich unter dem, was mir bei Honda abgeknöpft wurde. Zudem macht BMW "dynamische" Services, sodass nicht blind nach Plan getauscht wird, sondern nur das, was wirklich muss....
    Ich hoffe, dass da Honda zukünftig auch mal dran denkt ...


    Gruss Michi

  • Bin mal gespannt ob sich das rechnet mit der BMW und den Serviceintervallen und Kosten....
    Zum fahren ist die 800er GS sicher geil, hab aber Qualitätsbedenken nach nem 3/4 Jahr mitlesen im
    GS Forum mit den ganzen Rückrufen und Defekten und Krankheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Die BMW ist sicher eine gutes Moped, und der Motor läuft natürlich um einiges besser.
    Viel Spaß damit.


    Die Honda Wartungsintervalle halte ich auch für einen Witz.
    Deshalb sieht meine Alp auch keine Werkstatt mehr, und mache die Wartung selbst,
    aber nur das war wirklich sinnvoll ist!
    (ich werde sicher nicht alle 6000 km die Kerzen kontrollieren........)

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Da kann ich mich gleich mitverabschieden - Transe vor 2 Wochen verkauft, in einem Jahr knapp 12.000 km gefahren.
    War schön mit der Transe, hat aber nie wirklich gepasst, nach ner knappen Stunde immer Hintern und Rücken geschmerzt.


    Hab mich für eine CBF1000 entschieden, weil ich auf zuverlässige, günstige, allerwelts Mopeds stehe und nix aussergewöhnliches brauche, soll einfach schön fahren das ding und das tut die CBF.
    Keine Komfortprobleme mehr und das fahren ist deutlich näher an dem Motorradfahren was ich mir vorgestellt hab. Was das Ding aus dem Keller durchzieht ist echt erstaunlich und sehr erfreulich. Dabei gut beherrschbar auch für Anfänger und Umsteiger wie mich...


    Also noch viel Spass mit den Transen


    Tom