BJ 2003 Sportauspuff 34PS Storm GP

  • So,


    ich habe jetzt eine ganze weile geschaut, ob ich ein ähnliches Thema finde, mir hat aber keins der vorhandenen geholfen, daher verfasse ich jetzt einfach ein neues:wink:



    Ich habe eine Cbr600FS Bj2003, aktuell auf 34PS gedrosselt. Der Originale Auspuff sieht aber bekanntlich einfach :confusedx: aus. Und ist auch deutlich zu leise...


    Ich suche jetzt also einen Sportauspuff, den ich fürs erste mit DB killer fahren will, ab April nächstesjahr kann der dann raus.



    Die Maschine ist allerdings auf 34PS gedrosselt, hat jemand eine Ahnung was für ein Auspuff unter den Umständen Sinn macht?


    Gruß
    Steffen

  • wieso , kann der db-eater ab nächtes jahr april raus ... werden da die bestimmungen bezüglich der lautstärke geändert ???


    am meisten sinn, bei einer gedrosselten, macht der orig. esd ... aber der sieht ... wie du schon geschrieben hast, zum :zensiert: aus :D


    also mach dran, was dir gefällt ... :D

  • Nein, im April bin ich aus der Probezeit raus :o


    Kostet der Storm GP mit eater denn wirklich Leistung? irgendwo stand mal was von 6-9PS?!



  • siehe oben ... :D

  • zum 1. Punkt:


    es ist nicht egal wie laut man ist, aber der Lappen ist nicht weg, wenn man zu laut ist^^


    und 2.:


    Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich habe gelesen, dass der Storm GP mit DB eater Leistung frisst. Also die Leistung reduziert, statt sie zu verbessern...

  • Leistungssteigernd wirkt sich nur eine Komplettanlage mit Power-Commander aus.
    Alles andere ist nur Optik- und Soundtuning.



    Ich sehe eher das Problem mit deiner CBR, es gibt keine FS Baujahr 2003 ......

  • Doch, gibt es, streng genommen habe ich eine CBR600F4i Rossi Edition Bj 2003. Die Kiste komm aus Italien, und wurde bis 2006 gebaut.


    Wenn es keine Leistungssteigerung geben würde, wäre mir das egal, aber eine Reduzierung wäre eben nicht besonder gut ;)

  • @Downhiller:
    Mir ist kein einziger Auspuff bzw. ESD bekannt, der mit einem DB-Eater gedrosselt wurde!
    Ein DB-Eater ist nichts anderes, was er auch aussagt... auf Deutsch, er "frisst Dezibel", sprich er schluckt Lautstärke!
    - Das hierbei u.a. auch einpaar mehr oder weniger PS mit DB-Eater flöten gehen, ist bekannt, aber ich glaube kaum daß es eine Auspuffanlage gibt, womit ein Motorrad tatsächlich in der Leistung gedrosselt wird!


    I.d.Regel ist es ein Gas oder Vergaseranschlag, Ansaugstutzen Plättchen (Verengung) etc. ...


    Ich habe bei mir einen BOS Oval auf der CBR600F drauf und mit dem DB-Eater drinne, klingt der Bock schon gut genug... denn ohne dem DB-Eater, fährst Du bei einer Polizeikontrolle keinen Meter mehr weiter, wenn Du keinen Ersatz Eater dabei hast!
    -> Und hast Du einen DB-Eater Ersatz dabei, darfst Du nach dessen Einbau zwar weiter fahren, bekommst aber VORSATZ als Straftat vorgeworfen und das kostet dann schon etwas mehr, meine da gibt es sogar schon Punkte... liegt aber auch im Ermessen der Rennleitungs-Personen...


    Soweit das mal aus meinem Wissenstand... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ja klar, meine Maschine ist über die Ansaugung und einenGasanschlag gedrosselt. Der Eater frisst aber eben manchmal nicht nur Lautstärke, er greift direkt in den Abgasstrom ein, und leitet diesen um, Außerdem verengt er die Öffnung des Auspuffs.


    Beides sorgt dafür das das Abgas auf mehr Widerstand stößt...



    Meine Frage ist mehr ob jemand Erfahrungen speziell mit der Kombination FS 03 /Storm GP hat, denn ich will nach dem Umbau kein Mofa haben. Mit den 34PS bin ich schon kastriert genug..



    Zitat

    bekommst aber VORSATZ als Straftat vorgeworfen und das kostet dann schon etwas mehr


    Genau, das ganze kostet 70€ und gibt 1-3Punkte...



    Man liest ja überall das der ESD ausbrennt und dann selbst mit Eater viel zu laut ist. Das wäre ja schonmal was, wenn der Eater drin steckt kann man immernoch einen auf unwissend machen =).


    Gruß

  • Doch, gibt es, streng genommen habe ich eine CBR600F4i Rossi Edition Bj 2003. Die Kiste komm aus Italien, und wurde bis 2006 gebaut.


    Das ist richtig das die PC35 bis 2006 oder 7 gebaut wurde, aber nur die normale F nicht die FSport oder die Rossie Replica.
    Ab 2003 hieß das Teil PC37.


    Wenn ich da so falsch liege dann bitte berichtigt mich, aber bitte mit Belegen. :wink: