CB 750 C , 82' Speichenradumbau

  • Hi, wollt euch mal mein Schätzchen zeigen. Gruß Gerd

    Dateien

    • Honda 011.jpg

      (232,97 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 009.jpg

      (201,65 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 013.jpg

      (226,21 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 008.jpg

      (254,69 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 001.jpg

      (224,31 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda 006.jpg

      (226,52 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Gerd,


    Deine alte / schicke Maschine hat ja nee sehr schöne Ausstrahlung! Top, schick , perfekt! Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute Fahrt! Gruß Guido

  • hmm ... hat sich ja gut gehalten - echt gepflegte maschine ;)


    viel spaß damit und lass die gummierte seite auf den schönen felgen unten auf dem asphalt

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Da krieg ich richtig Lust mir meine zerlegte C raus zu suchen und über den Winter genauso schön zu machen :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hy,


    Speichenräder bleiben Speichenräder,alles andere mit diesen Comstarzeugs Felgen mog ah net net so...


    1a...:res:


    Am besten gleich Edelstahl,somit hat man seine Ruhe...



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo hallo,


    schönes Moped haste da ! . . . sieht echt toll aus, gut gemacht !


    Grüße aus Köln,


    Uwe

  • Oh ja,
    die sieht aber man gut aus! Glückwunsch!
    gurky hat recht, man bekommt gleich Lust, auch was anzufangen. Was sind denn das für Felgen? Hast du dir die anfertigen lassen? Ich würde nämlich auch gern umrüsten, habe allerdings ne 900'er C und die ist mit dem Kardan wahrscheinlich zum Speichenumbau einwenig gehändicapt.
    Gruß Jens

  • Hi Jens, das Vorderrad ist CB 750 Four, das Hinterrad VT 750 Shadow, aber anders eingespeicht, diesen Umbau mit dem Kardan stelle ich mir etwas schwieriger vor. Nehme an Du hast auch die Comstarfelgen, für die gab es mal von AME so Zwischenringe für Speichen, es blieb also die Nabe original, dann wärs vieleicht kein Problem mit dem Kardan. Frag einfach mal bei AME nach.
    Gruß Gerd

  • Moin Gerd,
    sieht echt goil aus das Mopped. Baue grade auch an meiner "C" rum und habe Ame-Felgen ergattert. Welche Bereifung hast du denn aufgezogen?
    Vorne 110/90-19 und hinten 150/90-16? Ist die orginal Schwinge drin?
    Probleme mit den Ingeneuren?
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Ich hatte schon mal einen 6.10 H16 eingetragen, war aber ein ****** Reifen und nur von AME zu bekommen. Jetzt einen Bridgestone 160/80-16, hält locker 13000km passt auch in die Orginal Schwinge:wink:

  • Hallo Ingo,
    habe vorn 100 90 19 auf 1,85 x 19 und hinten 170 80 15 auf 3,5 x 15, das geht so in die orig. Schwinge. Beim Tüv gibts keine Probleme.
    Gruss Gerd

  • ist doch mal spannend, da ich nun auch beim neuaufbau meiner cb 750 c bin...
    eines ist sicher, der gesamteindruck mit speichenfelgen ist einfach besser...!!!

  • Hallo Gerd,
    habe selber zwei `C`s ,eine im Original und eine als Umbau hatte bis jetzt noch keine rechte Idee für die Sitzbank die originale ist doch sehr mächtig wo hast du deine her oder selber gefertigt sieht super aus wie das ganze Teil schön gemacht hatte schon über eine Umwandlung von sportlich zu Speiche nachgedacht, mal sehen der nächste Winter kommt bestimmt. Bin immer dankbar für Tipps welche Sitzbank passt.
    Gruss Otti