• Ich will mir auch so ein Maschinchen holen. Meine CBF ist mir zu schwer und ausfahren kann man ja eh keine Maschine mehr richtig. ( ich fahr nur gebirgige Landstaßen und der Verkehr wird immer dichter, die Straßen werden "dank" Afghanistan, Griechenland usw. eh immer schlechter)
    Da würde mich mal interessieren ob ihr echt zufrieden seid. Wie sind die Wartungsintervalle, hat das Rädelchen einen Chocke wie meine bisher usw.


    Danke für Infos

  • Ich habe meine seit Anfang Juni und bisher knapp 4000 Km gefahren. Kurzum: ein tolles Motorrad, problemlos, günstig im Unterhalt. Der Verbrauch liegt bei knapp über 3 Litern. Inspektionsintervall 12.000 km oder 1x pro Jahr. Kostet etwa 160 €, zum Ölfilterwechsel muss laut Bordbuch ein Teil der Seitenverkleidung abgenommen werden. An die Sitzposition und das Einlenkverhalten musste ich mich gewöhnen, Supersport kannte ich bis dato noch nicht, aber ich habe mich schnell eingewöhnt, jetzt kann ich sehr flott ums Eck und der Nacken und die Handgelenke schmerzen nicht mehr. Das Fahrverhalten und das Fahrwerk an sich sind tadellos, der Motor dreht sauber und fast vibriationslos hoch, gute Elastizität und Spurtstärke zwischen 80 und 120 km/h wenn man ihn entsprechend ausdreht. Im Stadtverkehr muss schon mal häufiger heruntergeschaltet werden um nach einer verkehrsbedingten Verzögerung wieder flott den Anschluss zu finden, aber auch das ist schnell kapiert, klar, das ist "nur" ein 250er. Sehr flott an der Ampel dank kurzem ersten Gang, ein normaler PKw kommt da nicht mit. Dank elektronischer Benzineinspritzung läuft der Motor stets rund, kein Choke.
    Was soll ich sonst sagen? Gut verarbeitet, ABS serienmäßig, sehr gutes Licht (habs mal nachts auf der Landstraße getestet).
    Wenn du noch Fragen hast dann frag... ansonsten empfehle ich eine Probefahrt beim HH, Stückzahlen nach D waren dieses Jahr aber gering, teilweise sehr lange Lieferfristen. Das Motorrad wird in Thailand gefertigt, aber Komponenten kommen aus Japan (Erdbeben, Lieferengpässe).


    Gruß
    Gustav

  • Danke Gustav,


    ich hatte ne CBF 500 und ich kam eigentlich immer hinter meinem Kumpel (Triumph 900) hinterher - außer bergauf bei langen Geraden) Da muß ich halt bissel mehr schalten. Es soll ja auch 2012 eine CB 300 R und eine GSX 250 nach Deutschland kommen. Beide haben auch nur so 150 Kg auf der Waage. (http://www.motorcyclespecs.co.…nda/honda_cb300r%2010.htm)
    Wie ist das ABS ? Eigentlich braucht man ja nur noch mit der Fußbremse zu Bremsen, oder ???? Laut Händler wird wird mit dem neuen System bei der Fußbremse Vorder- und Hinterrad gleichzeitig gebremst.
    Gibt es schon Reifenfreigaben - ich hab noch nichts im net gefunden...


    Bis dann und viele Grüße Schleicher

  • Hallo Schleicher,


    beim C-ABS betätigt die Fußbremse den mittleren der drei Bremskolben der Vorderradbremse mit. Ich nutze dies im Stadtverkehr, da ist es sehr praktisch. Zum ernsthaften Anbremsen und Stoppen auf der Piste greifst du besser richtig zu. Das ABS musste ich ich nicht in Anspruch nehmen.
    Zu Reifen kann ich nix sagen, bin mit den Serien (IRC) sehr zufrieden. Habe irgendwo gelesen, dass die bei Trockenheit sehr gut sein sollen, bei Nässe schwächer, aber da fahr´ich eh vorsichtig....


    Gruß
    Gustav