Moppedfahren in Südafrika

  • War im Urlaub in Südafrika.
    Das möchte ich noch einmal mit dem Mopped machen.
    Da gibt es tolle Strecken. Den Chapman's Peak Drive, oder die Strecke zwischen Fish Hoek nach Montagu.
    Diesmal sind meine Töchter mitgekommen. Bei nächstenmal haben die wahrscheinlich das Studium fertig (dann müssen sie es selbst bezahlen, oder zu Hause bleiben).
    War einige Leute auf dem Zweirad unterwegs, aber natürlich nicht so eine Dichte wie hier. Auffällig war, das die Maschinen die unterwegs waren, durchaus
    keine alten Klapperkisten waren, sonder aktuelle Modelle.
    Könne ja mal eine Wochenendtour dort planen :D


    Gerry

  • ja ja, der Chapmans Peak Drive! Ist eine schöne, kurvenreiche Küstenstrasse Richtung Kap Punkt / Cape Point. Hat mir gut gefallen, soweit das aus dem Bus heraus überhaupt zu bemerken war. Aber Bikergefühle ? Nee. Ausserdem muss man wegen des Linksverkehrs das gewohnte Kurvenverhalten völlig neu einstudieren. Die Anfahrt wär mir dann auch ein bisschen zu heftig. Da geniesse ich doch bevorzugt meine nahe, heimische, Lippische Kurvenregion, oder im Weiteren das Weserbergland.
    Nix für ungut.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Motorradfahren in Afrika?


    Ein noch nicht gelebter Traum von mir.


    Mir schwebt allerdings etwas anderes vor,
    als ein "Wochenendausflug".


    Ich denke da an einen leicht längeren Zeitraum,
    vielleicht ein oder zwei Jahre.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da bist Du für eine längere Zeit gut aufgehoben.
    Habe echt gestaunt wie westlich dort alles ist.
    "Wochenendausflug" ist natürlich nicht zu machen, aber mal zwei Wochen durch Afrika mit dem Mopped währe echt Top.
    Habe das jetzt nicht gestestet, aber es soll eine Menge Top ausgestattete Campingplätze geben. Obwohl...bei den Preisen für B&B braucht man keinen Campingplatz.
    Das mit dem Linksverkehr was Charly als Problem sieht kann ich nicht bestätigen, nach zwei Tagen hat man das drauf.
    Wir sind mal eine Strasse gefahren bei der wir erst am Ende gemerkt habe das diese eigentlich gesperrt war.
    Meine Tochter sagte immer nur...Boar was eine Moppedstrecke. Habe mich nur gewundert das teilweise Grasbüschel auf der Strasse standen und Steine auf der Fahrbahn nicht abgeräumt waren. Als wir dann plötzlich vor einer Holzbarke standen (nach 30 km) wurde mir einiges klar. Beim drehen habe ich dann gesehen das die Straße auf der andern Seite nach 20 Metern weitergeht..also vorsichtig über den Seitenstreifen...und weg.
    Natürlich gibt es auch langweilige Abschnitte ehr wie Route 66..Bis Mittwoch geradeaus, dann 2x links, aber tolle Strecken mit traumhaften Panorama überwiegen. Zumindest in dem Teil (Gardenroute) in dm wir uns bewegt haben.


    Gerry

  • Ja nun, bei der Größe des Landes bleibt es nicht aus,
    dass einerseits die schönsten und unterschiedlichsten Landschaften dort vereint sind,
    und andererseits dazwischen durch "unwirtliche" Gegenden der kürzeste Weg führt.


    Die Befürchtungen des Linksverkehrs teile ich auch nicht,
    daran kann man sich in aller Ruhe gewöhnen auf wenig befahrenen Straßen.
    Man muss ja nicht gleich zu Beginn durch die Cities wie Johannisburg oder Kapstadt kurven.


    Soweit es mich betrifft,
    bezieht sich mein Traum ohnehin nicht auf das Land Südafrika,
    sondern auf die Wüsten Namibias.
    Gravelroads, Hitze,
    Einsamkeit in grenzenloser Leere
    umgeben vom Farbenspiel der Wüste.


    Davon bin ich seit meinem ersten Besuch infiziert
    und möchte das Land auch auf zwei Rädern er-fahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]