Ventideckeldichtung

  • Gestern habe ich bei meinem Zubehörhändler eine neue Ventildeckeldichtung bestellt. Er konnte mir aber nicht sagen, ob die kleine Dichtung am Drehzahlmesserantrieb mit dabei ist. Weiss jemand ob das Teil mit dabei ist oder ob es einzeln bei Honda bestellt werden muss?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hi,


    die Dichtung ist nicht dabei.....musste extra dazu kaufen....kost aber nicht viel. Normalerweise geht diese aber nicht kaputt....


    Gruß von Tommy :D

  • :?:


    Habe meine auch beim Honda Händler gekauft...hatte ich aber dazu kaufen müssen...


    War auch eine extra Materialnummer...


    Grüße von Tommy

  • Beim Zubehörhändler war die kleine Dichtung nicht dabei. Hab die alte dann sauber mit Hylomar eingesetzt und es ist dicht.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von wess


    Gestern habe ich bei meinem Zubehörhändler eine neue Ventildeckeldichtung bestellt. Er konnte mir aber nicht sagen, ob die kleine Dichtung am Drehzahlmesserantrieb mit dabei ist. Weiss jemand ob das Teil mit dabei ist oder ob es einzeln bei Honda bestellt werden muss?


    die dichtung aus dem zubehör ist grosse scheisse ( Hein Gericke ) wird einfach nicht dicht.
    Ich kaufe " nur original " da weiss ich ,dass ich nur einmal die arbeit machen brauche! wird einfach an den runden nockenwellen - crom rundplätzschen nicht dicht!


    toy :)

    Rechte Hand am Gashahn

  • Mal son Tip für dichte Deckel.


    Als ich letztens so den Deckel ab machte, vielen mir kleine U-Scheiben auf. :idea:


    Man nehme U-Scheiben, ich glaube M8, säge einen Stück raus, das sie zwischen Schraubenkopf und Deckelscheibe geschoben werden können.


    Dadurch erhöht sich der Druck auf den Deckel und entsprechend auf die Dichtung.
    Denn die Schrauben als solche liegen auf den Nockenwellenhaltern auf!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: