• Der Crosstourer
    Honda kündigt die Markteinführung eines neuen Abenteuer-Sporttourers an


    Offenbach, 20. Oktober 2011 - Honda hat heute bestätigt, dass der Crosstourer, der bei der EICMA 2010 als Konzept enthüllt wurde,
    in Serienproduktion geht und auf der EICMA 2011 in Mailand im November vorgestellt wird.


    Der Crosstourer verbindet die Eigenschaften eines Sporttourers mit der Leistungsentfaltung eines starken V4-Motors, wie er auch in
    der VFR1200F zu finden ist. Lange Federwege, eine aufrechte Sitzposition, gepaart mit dem Styling einer Off-Road-Maschine –
    ein einzigartiges und vielseitiges Paket. Das Motorrad wird auch mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe angeboten.


    Yosuke Hasegawa, Leiter des Crosstourer-Entwicklungsteams: „Der Crosstourer hat ein pulsierendes Offroad-Styling, eine aufrechte
    Sitzposition, die V4-Motorleistung und das Doppelkupplungsgetriebe, das mehr direkte Kraftübertragung und einfache Bedienung bietet.
    Wir sind davon überzeugt, dass wir etwas geschaffen haben, das den Namen Crossover Concept zu Recht trägt."

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich wäre schon froh wenn ich meine Transe (RD15 - EZ 06/2011) drangeben könnte und mit 2 x 3000 Zusatzflocken einen bekäme !


    Sabbernde Grüße Ch.

  • Wenn ich an das Angebot denke, was mir mein HH für meine RD13 gemacht hat, und wenn ich dann noch an den ungefähren Preis denke (den auch der HH so in etwa "erwartet") würde es bei mir grad mal nicht ganz mit 3 x 3.000 "Zusatzflocken" reichen. :(

  • Gebe meine Transalp in Zahlung und lege 3 Mille drauf, dann nehm ich eine :D


    Muha :D,
    du meinst ne neue Transalp oder ?
    Mehr ist ja nicht drin wenn du die alte abgibst :-P

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Und was hab ich dann davon :D


    Weniger Geld !
    Ich geb dir recht,das kannst du besser anlegen.
    In meiner Geldbörse z.B .....:D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Dann soll der HH die Möhre behalten, dann gibts halt ne Tiger 800 nächstes Jahr.


    Als ich mit meinem Honda-Händler über die Crosstourer und den voraussichtlichen Preis sprach, warf ich mal in die Runde "die wird nicht arg viel weniger kosten als eine R 1200 GS". Der HH hat gemeint, das erwarte er in etwa auch. Klar, das ist momentan alles nur Spökenkiekerei, aber schaut man sich mal den heutigen Preis der Varadero an (12.090 EUR "nackt") an und geht davon aus, daß mit dem V4 und dem Kardan und allem Zip & Zap der Preis sicher nicht unterboten wird, würde es mich schon sehr wundern, wenn der Preis unter 13.000 EUR liegen würde.
    Auch die neue Triumph Tiger mit Kardan wird wohl (preislich) auf BMW-Niveau liegen.

  • Ich darf als ehemaliger GS1200 Fahrer dezent darauf hinweisen, dass eine GS in Vollausstattung (ABS, TCS, Heizgriffe usw.) knapp die 16.000.-€ Grenze erreicht. Dafür bekommt man dann einen Zweizylinder mit div. Vor- und Nachteilen.


    Gruß Ch.

  • Ich darf als ehemaliger GS1200 Fahrer dezent darauf hinweisen, dass eine GS in Vollausstattung (ABS, TCS, Heizgriffe usw.) knapp die 16.000.-€ Grenze erreicht. Dafür bekommt man dann einen Zweizylinder mit div. Vor- und Nachteilen.


    Gruß Ch.



    ...und die wird der Crosstourer warscheinlich auch erreichen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich darf als ehemaliger GS1200 Fahrer dezent darauf hinweisen, dass eine GS in Vollausstattung (ABS, TCS, Heizgriffe usw.) knapp die 16.000.-€ Grenze erreicht. Dafür bekommt man dann einen Zweizylinder mit div. Vor- und Nachteilen.


    Und Du glaubst, daß der Crosstourer Traktionskontrolle, Heizgriffe etc. serienmäßig im Grundpreis mit drin hat? :gruebelx: ABS wird wohl serienmäßig sein, aber mehr doch eher nicht, oder? :gruebelx: D.h. das wird auch bei Honda Aufpreis kosten.


    Die GS kostet 14.750 EUR Grundpreis, der Crosstourer vielleicht nicht ganz so viel, aber 14.000 EUR scheinen mir durchaus möglich und nicht so sehr aus der Luft gegriffen. (Zumindest ließ der HH diese Zahl von mir unwidersprochen - was natürlich zweierlei bedeuten kann: a) er hat noch keine Ahnung vom Preis, b) er hat schon eine Ahnung/Wissen und konnte nicht widersprechen.)

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • Mindestens so interessant wie der Preis wird das Gewicht der Crosstourer sein. Wenn der Crossrunner schon 240 Kg wiegt, dann tippe ich bei der Crosstourer mal mindestens auf 15-20 Kg mehr... und das ist mir eindeutig zu viel Speck.


    Gruß,
    Gert Q.

  • Mindestens so interessant wie der Preis wird das Gewicht der Crosstourer sein. Wenn der Crossrunner schon 240 Kg wiegt, dann tippe ich bei der Crosstourer mal mindestens auf 15-20 Kg mehr... und das ist mir eindeutig zu viel Speck.


    Gruß,
    Gert Q.



    ...der wird im Varadero-Breich liegen, aber in 3 Wochen wissen wir mehr. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • "Crossover-Konzept", allein die Verwendung dieses "Marketing-Sprech" aus den Katalogen der zusammengeschmolzenen Detroiter "Big Three" von 2001 sagt doch schon wieder alles - möglichst viele Fliegen mit einer Klappe, irgendwas von allem und nix richtig. 4 Zylinder und Offroad-Styling - so was gab´s schon mal in den 80ern von VW und hieß Golf "Country". Ich will nicht irgendeinen Zwitter von Honda, sondern eine Reiseenduro im Wettbewerb zu GS, Tiger und Tätärä. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber ich erwarte da nicht wirklich viel von.


    Grüße
    Chris