• Ich habe mir eine XBR von 86 zugelegt. der erste eindruck war eigentlich ganz positiv, obwohl sie seit 2002 abgemeldet war. der tank zwar durchgerostet, aber ich wollte sie so wie so neugestalten.im tank war alles total versifft und der benzinhan ist nicht mehr zu gebrauchen.
    http://www.4myimage.de/images/jdv1319219792u.jpg
    also habe ich erst mal alles demontiert und bin mit der gabel angefangen. neue simmeringe, neues öl, neue feder von wirth und faltenbälge. hier ein bild mit dem neuen tank.
    http://www.4myimage.de/images/rgh1319219871i.jpg
    den auspuff habe ich demontiert als ich sah, dass an den auf den ersten blick nicht sichtbaren seiten doch einiger rost war.also abgebaut, entrostet und mit silber hitzefest behandelt.
    ich habe eine LSL_ lenkerbrücke für einen hochlenker erworben.was zur konsequenz hatte, dass ich die züge verlegen und kabel verlängern musste.
    http://www.4myimage.de/images/bwy1319219915j.jpg
    da die batterie natürlich auch hin war hatte ich eine neue erworben und wollte nun sehn ob sie denn auch anspringt.sprithahn auf und zum test habe ich mal die schwimmerkammerentlehrung geöffnet. da kam genauso eine braune brühe raus wie im tank. den start also verschoben und den vergaser ausgebaut.zwei der schwimmerkammerschrauben saßen dermaßen fest, dass ich sie ausbohren musste. so sieht die schwimmerkammer von innen aus.
    http://www.4myimage.de/images/arx1319219962w.jpg
    Bin einen Schritt weiter. Ich habe den Vergaser quasi in das Vergaserreiniger eingelegt, also eingesprüht , gefüllt und dann Folie und Lappen drum und langsam tut sich was , die Schwimmernadel ist los, fehlt noch die Düsennadel, kommt noch........ habe neuen Düsensatz und Dichtungen bestellt, dann wird sie laufen.........
    Ansonsten habe ich mich mit dem Vorderbau beschäftigt und neue Fußrasten montiert....
    http://www.4myimage.de/images/bwy1319220015q.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Da hast du dir eine lohnenswerte Basis ausgesucht. :topX:


    Viel Erfolg.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So heute habe ich es fast geschafft...........bis auf den Frontfender habe ich die lackierten Teile angebaut, gestern hatte ich ja noch die neue Bremsleitung, den Vergaser und den Auspuff montiert...und noch dies und das.............
    dann habe ich die Batterie eingebaut, den Schlüssel rumgedreht, Benzinhahn auf und was glaubt ihr sie ist auf einen Schlag angesprungen, wirklich sofort, besser als die Seven wenn sie einen Monat


    PA298802.jpgPA298801.jpg


    steht..........unglaublich, der Motor läuft super sauber, kein Geräusch, kein rasseln.

    4 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • ..........unglaublich, der Motor läuft super sauber, kein Geräusch, kein rasseln.



    Dann ist was kaputt :D:!:
    Der Honda RFVC-Eintopf muss Geräusche aller Art machen :wink:


    P.S : Hier noch ein paar Ideen was für dein Bike möglich wäre.!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ..........so heute war der Endspurt, bis auf den Sitz ist alles fertig, Frontfender angebaut ( guck hin Bernd ), noch kurz die Gabel ein bisschen poliert und lackiert, Die Seitenteile richtig befestigt, Öl gewechselt, hintere Blinker montiert und Bremslichtschalter wieder an der richtigen Stelle montiert, ein bisschen geputzt und so on..........PB048849.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • schaut echt gut aus :!:
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Aber mal ne Frage,
    was ist das für ein Tank, und hat der ohne große Anpassungen direkt draufgepasst?



    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hallo, der Tank ist von einer CM 185 T. Er gefiel mir von seiner Form so gut, war rostfrei und bei ebay günstig zu bekommen. Leider ist er kürzer als der Originaltank und auch nicht ganz so breit. Da die CM 185 auch einen Brückenrahmen hat passte die Tankaufnahme am Rahmen fast, ich musste nur die Gummis und die Halterung etwas kürzen.
    Da der Tank kürzer war, konnte ich die hintere Befestigung nicht benutzen. Die habe ich dann abgeflext. Als Befestigung habe ich jetzt die beiden Seitendeckellöcher genommen. Die beiden Halteschrauben gehen in zwei Rohrstücke, die ich auf den Luftfilterkasten geschraubt habe. Mit Gummis, die man auch zur Befestigung der Lenkergewichte nimmt habe ich dann eine Schraubklemmung vorgenommen. Da die Schrauben von zwei Seiten sind hält es wirklich sehr gut und ist gleichzeitig auch noch gummigelagert, was will man mehr.

  • Sieht klasse aus ! Mit dem kleinen Tank wirkt sie weniger klobig. Ist der von ner CM 185 ?


    Huch, schon beantwortet !:)- Gruß.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • ....die fahrt zum TÜV war gleichzeitig die erste Pobefahrt mit der XBR. Nach kurzer Eingewöhnung hatte ich nur noch Befürchtungen wegen der Vorderbremse, deren Leistungsfähigkeit anfangs sehr zu wünschen lies , was sich dann während der Fahrt besserte.
    Ohne Beanstandungen bin ich durch die Prüfungen gekommen und die Gabelbrücke für den SF-lenker wurde Eingetragen.
    So sieht sie jetzt aus, ich werde den hintern Fender noch umbauen, habe schon ein passendes Teil, muss nur noch angepasst werden.........PB198860.jpgPB198859.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Und wenn die "Telefon"-Felgen noch verschwinden, ist der Umbau stimmig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .......nein,nein........wollte zuerst eine mit Speichenrädern kaufen, die Speichen sind aber oft in einem erbärmlichen Zustand. Mittlerweile finde ich diese Felgen echt cool. Die wurden heute beim TÜV von allen bestaunt.

  • ............so für dieses Jahr soll es erst mal gut sein. Der hintere Fender ist dran und die erste Ausfahrt ist gemacht. Das Mopped läuft schön stabil, die Federbeine sind noch ok und es macht spaß durch die Gegend zu prötteln...........

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()


  • Danke, dass du wieder Ordnung in mein Durcheinander gebracht hast........:)-:)-

  • hast du mal überlegt Fußrastenbrücke und Felgen mattschwarz zu lackieren bzw Pulverbeschichten zu lassen? ;)


    :bb:


    PS: sieht echt gut aus(auch wenns meiner Meinung nach glaub ich mit Stummel/M-Lenker/flacher Dragbar schnittiger wirken würde, aber jedem das seine ; ) nichts desto trotz klasse Arbeit!
    Ah, hast du selbst lackiert? und wenn ja, mit Dose oder mit richtigen Werkzeug? Hast du Klarlack draufgemacht? (will nur wissen was mit Dose so geht...)
    Sind die gelben Streifen lackiert oder geklebt?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979


  • Ich habe mit Dosen lackiert, hätte zwar die Möglichkeit einer Lackieranlage aber es sollte preiswert werden und sonst muss man größere Mengen Lack kaufen und es bleibt so viel übrig.
    Grundiert mit Grundierfüller, grün Lackiert und mit Klarlack matt (den hatte ich noch) überlackiert. Die Streifen sind geklebt und überlackiert. Bei den Streifen muss man aufpassen. Diese sind mit einer Klebeschicht und beim Lackieren entstanden kleine Blasen. Zum Glück ließen sie sich wegdrücken, bzw. verschwanden wieder. Besser sind reine Adhäsionsstreifen.


    Schwarz sollen die Räder und Fußrastenbrücken nicht werden. Natürlich sah sie mit Lenkerstummeln schnittiger aus, ich wollte sie aber so wie sie ist haben.......:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von rollingbaer ()