Bin begeistert

  • :roll: Heute 200 Km gefahren, trotz 5 - 7 Grad Temperatur. Das " Ding " ist echt stark....... Man muß viel schalten, macht aber Spaß und man kommt mit einer Leichtigkeit um jede Kurve. Ich geb sie nicht mehr her. Sprit scheint sie auch nicht viel zu brauchen trotz "Einfahrphase". Kommt übrigens auch eine "Reservelampe" ???? Hab 200 Km runter - 2 Felder der Anzeige sind weg.
    Ich war erst skeptisch und hab meiner CBF hinterhergetrauert, die PS waren ganz o.k. aber das Gewicht und das Handling...... Ich muß sagen mit dem Wiesel kommt man fast genauso gut voran und das mit nur 25 PS. Bin ja gespannt es es noch mehr Leute mit so einem Rädel hier werden.....


    Tschüssi

  • Gespannt bin ich auch.


    Meine 250er stammt von Anfang der 80-er Jahre,
    hat bei flüchtiger Betrachtung die gleichen Daten
    und macht in gleicher Weise Spass.


    Bei der 2011-er ist die Technik besser: Bremsen, Verbrauch, etc..


    Das Grund"problem" allerdings bleibt:


    Als Schwanzverlängerung untauglich. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War gestern auch mit der CBF 250 bei 8 Grad unterwegs, insgesamt 135 km. (in Linz beim Louis)


    Fahrleistungen wie ein PKW bei 3,5 Liter Verbrauch :perfekt:

    Und die CBR 250 ist sicher noch besser, ein paar PS mehr und Verkleidung machen sich über 100 km/h sicher positiv bemerkbar..........

  • Kommt übrigens auch eine "Reservelampe"


    Die sechs Segmente der Tankanzeige bauen sich etwa alle 50 km ab. Die Reserveanzeige ist die, dass das letzte verbliebene Segment dann blinkt. In dem Falle kannst du noch mindestens 50 km weit fahren, ehe Schieben angesagt ist.
    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von etwa 3,2 L/100km, egal welcher Fahrstil anliegt :wink: Nachtanken somit etwa alle 350 km.
    Hast du sie dir jetzt neu gekauft oder war das eine Vorführmaschine?


    Gruß
    Gustav

  • Gut, das muß ich genau hinschauen. Bei meiner CBF kam eine rote Lampe. Ich hab sie als Vorführer mit 25 Km gekauft - 4300 EURONEN. Erst wollte er 4500 haben - da hätte icvh auch ne Neue mit Tricolor kaufen können. Ich hab jetzt schwarz, am besten sieht sie in rot aus finde ich - gibt es aber nur im Ami - Land mit der Farbe. Mein Händler stellt das Mopped für 20 EUR im Winter ein - eine Durchsicht kostete bisher max. 130 EUR (CBF 500) Ich hab woanders gefragt - der Händler will im Monat 10 EUR für das einstellen und eine Durchsicht soll so zwischen 150 - 180 EUR kosten - Wucher.... Garantie hab ich aber auch noch volle 2 Jahre - manchmal braucht man es doch. Hab heut nachgetankt - 3,3 Liter Verbrauch. Bei den Bergen ganz i.o. Ich hab sie zwar noch nicht getrieben - max 7000 Umdrehungen bis zum Schalten, aber es wird wohl so bei dem Wert bleiben.
    Ich kann ja im November noch fahren, mal sehen ob es das Wetter hergibt...


    Gruß Schleicher

  • .... hab meiner CBF hinterhergetrauert, die PS waren ganz o.k. aber das Gewicht und das Handling...... Ich muß sagen mit dem Wiesel kommt man fast genauso gut voran



    Hatte auch 'ne CBF 500, genau dasselbe bei mir, war mir dann auch zu schwer. Ich finde auch, dass man mit der CBR kein subjektiv lahmeres Fahrempfinden gegenüber vorher hat. Das deutlich geringere Gewicht macht schon einiges wieder wett. :)-:)-
    Grüße