aupuuffgewindebolzen am ar.......!!!!!

  • HALLO
    VIELLEICHT HAT JEMAND NEN TIP WIE ICH DAS NOCHMAL HINKRIEGE:
    IN ZYL.4 KÖNNTE ICH EVT NOCH EIN M10ER GEWINDE REINKRIEGEN ;ABER ZYL4 IST SOWEIT AUSGEBROCHEN DAS MIT GEWINDESCHNEIDEN NIX MEHR IS:BLEIBT EIGENTLICH NUR SCHWEISSEN;ODER????
    DAFÜR MÜSSTE ICH ABER ALLES ZERLEGEN UND DAFÜR HAB ICH KEIN BOCK;dDER MOTOR IST NÄMLICH VORM AUSBAU GELAUFEN UND WER WEISS WAS ICH ALLES ERLEBE WENN ICH IHN AUFMACHE:
    SOLL NÄMLICH DER NOTFALLMOTOR SEIN:
    ALSO WER WEISS WAS!!!????
    FLÜSSIGMETALL?????........
    METALLSPACHTEL............etc.?????
    MFG ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • wess
    hi,gewindeschneiden ist son problem,am 4.zyl müsste ich ein10erschneiden,ich glaube aber das dann nicht mehr genug material da steht um den bolzenzum auslass hin zu halten und an 3.zyl ist fast alles weggebrochen
    kann man auf den bildern schlecht erkennen
    gruss ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Moin Ralf


    Isat wirklich ziehmlich übel sieht wirklich sehr übel aus. Würd sagen was man da noch machen könnte wäre weiß aber nicht ob es klappt. Würde dieses 2 Komponenten Flüssigmetal verwenden. Oder aber wenn du jemanden kennst der Alu schweißen kannst dann das ganze zu bruzzeln
    und dann wieder neu bohren und neues Gewinde schneiden. Vielleicht klappt es auch schon mit Hartlöten :???: Aber denkemal die beste möglichkeit wird sein das ganze schweißen zu lassen.


    MfG..Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • neee, Ralf , da haben wir uns falsch verstanden: Das Helicoil-System besteht aus Gewindeeinsaätzen und es gibt dazu auch flüssige Komponenten, die die Einsätze halten. Das Gewinde des Bolzen im Kopf ist M8, wenn du einen Bolzen mit M10 hast bleibt also ne Toleranz von 2 mm die mit dem Gewindeeinsatz wahrscheinlich ausgeglichen werden kann. Frag mal in einer Werkstatt oder dem Fachhandel nach und schau Dir das System erst mal an bevor du irgenwas frickelst, was den Kopf
    hinrichten kann. Nach fest kommt lose :wink:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • wess
    @ patrick
    also mit dem nachschneiden ist schon klar ,hab das steuerkettengewinde auch schon nachgeschnitten,aber meines erachtens bleibt da nicht mehr genug material stehen damit die büchse richtig halt hat und am 3.zyl ist alles weggebrochen da geht mit schneiden gar nix mehr. scheissdreck


    wenn ich nächstens noch mal ein mopped kauf schraub ich vorm kauf alles los dann passiert mir sowas nimmer

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Tja, scheint wohl das Todesurteil für den Kopf zu sein. Ich fühle mit Dir :(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Wie findest Du das? Aufbohren, Hülsen anfertigen, 8M Gewinde einschneiden und mit 2K-Flüssigmetall einschweißen? Nur so eine Idee :|


    Gruß
    Bolle

  • ich war neulich auf den Hamburger Motorradtagen, da war son Fuzzi der eine ganz interressante Aluschweißmethode vorgestellt hat. Das zeug nennt sich AL 72 (glaub ich) und das ganze wirkte recht stabil und in der Verarbeitung quasi Idiotensicher. hab aber keine Persönlichen Erfahrungen mit dem Zeug, is nur so ne idee...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • oha, da hast Du wirklich verdammtes Pech gehabt :mad: Ich hätte ja schweißen gesagt (der Kopf lässt sich eigentlich sehr gut schweißen) nur um an dieser Stelle etwas gescheites hinzubekommen kommt man mit dem WIG Brenner nicht gescheit hin :verr1:
    Ich fürchte doch das Du nach einem andern Kopf ausschau halten mußt :|
    Herzliches Beileid!


    ....ein Leidensgenosse (hatte auch das Problem mal)


    :bb:
    Bernd

  • Also ich glaube schon das man das noch schweißen kann.
    Ich hätte da auch jemanden der das kann, ist halt nur bei mir in der nähe.
    Also mir hat er mal ne Getriebeaufhängung von nem T4 Bus geschweißt ist zwar nicht so klein aber mit ein bischen mühe kriegt er das schon hin und der Getriebebock hält wie schwein.

  • @ eddi
    wo wohnst du denn,vielleicht kann man da per post was machen,ausserdem komme ich als fernfahrer auch noch bisschen in deutschland rum.
    aber frag deinen kollegen ob da was zu machen ist.
    wäre prima
    bis denn
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Jo Ralf,
    hab mir die bilder mal runtergeladen und werde sie mal mitnehmen damit er sie sich angucken kann.
    Melde mich dann wieder.
    Achso ich Wohne in der nähe von Mönchengladbach.

  • hi


    wenn dich dein weg weg mal nach bayern verschlägt kann ich mir das ding mal ansehen. wenn der guss gute qualität hat , kann man ihn auch schweissen. siehste aber erst wenn das alu beim schweissen flüssig wird .