Traktionskontrolle

  • Thomas geht es wie immer sicher um die Technik, nicht um Sinn und Unsinn ;)
    Bazzaz oder wie die heißen haben auch was, irgendwer noch mehr, aber der Name fällt mir wirklich nicht ein. Filth hatte mal damit rumexperimentiert.


    Sinn macht das System bei ner 600´er nicht, die geht ganz fein aus den Ecken auch ohne, aber wie gesagt, es sind Spielereien :)
    Mich würde viel mehr ein Datarecording mit allem drum und dran reizen, ist aber auch zu viel Geld für nüscht... ;)

  • Naja sowas bei einer 600er ist wohl etwas übertrieben und 15000 Euro dafür ausgeben hmmmm ………… :ablach:


    Dann lieber gleich ne BMW 1000RR kaufen dann hat man ein Rundum-Sorglos-Paket

  • Dann lieber gleich ne BMW 1000RR kaufen dann hat man ein Rundum-Sorglos-Paket


    Jepp. Die hat wenigstens noch gleich die Heizgriffe mit im Programm.


    Ich seh die Traktionskontrolle bei ner 600er auch als ziemlich sinnlos. Bei 200PS kann man drüber streiten.

  • Das es bei der 600er auf trockener Strasse nichts bringt oder man es nicht braucht ist mir auch klar.
    Wie ist es aber auf nasser Strasse oder auf schlechten Strassen wo viel Dreck auf der Strasse liegt.
    Oder wen man abbiegt und man das Gas zu früh aufdreht obwohl die Strassenverhältnisse (Fahrbahn)das eigentlich nicht her geben.
    Einmal weggerutscht ist der schaden evtl. höher als was die TC zum Nachrüsten kostet????

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • mhh, ich glaube da ist das problem das man die dann so restrektiv einstellen muss das sie beim schnellen fahren schon eingreift, weil wenn die am letzten Drücker regelt und es ist extrem rutschig, da hilft die auch nix mehr.

  • warum es wird ja auch das Drosselklappensignal abgegriffen und damit weiß die TC ob es sich um ein normales fahren oder um eine extreme Beschleunigungs Orgie handelt.
    Ich stelle mir das so vor: normales abbiegen 1/3 Gas oder so aber Sand in der Kreuzung Motorrad könnte ins rutschen kommen da noch zu viel Leistung anliegt TC regelt.
    Ich reiße das Gas auf da ich raus Beschleunigen will TC regelt erst sehr späht wen überhaupt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also dann biste aber wieder so bei so ner Motec lösung, die "billigen" können sowas glaub ich nicht. Evtl. noch Bazzazza (oder wie die heißt :D), ist jetzt aber auch nicht der Preishit.

  • also die von Mtec wo ich am Anfang geschrieben habe kann das schon und kostet um die 1000€ ist das eine Billig Lösung:gruebelx:
    zumindest habe ich das so verstanden das man die so programieren kann

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • also die von Mtec wo ich am Anfang geschrieben habe kann das schon und kostet um die 1000€ ist das eine Billig Lösung:gruebelx:
    zumindest habe ich das so verstanden das man die so programieren kann


    Die gripone kann das? Mhh, na gut, ich bin da jetzt auch wahrlich kein experte auf dem Gebiet :oops:


    Ich bleib aber nachwievor skeptisch ob man das Geld nicht anders besser nutzen könnte :wink:

  • und das Beste ist das man die gripone bei der PC40 und auch bei der SC59 einbauen könnte
    also selbst wen ich mir eine Kilo kaufen würde könnte ich sie übernehmen
    aber was meinst du mit:man könnte das Geld besser nutzen
    was zb:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Renntrainings :D


    Oder ne Kilo Kaufen, oder ne geile Spiegelreflex oder oder doer. So meinte ich das ;)


    Ach ja, Schaltautomat :D

  • Schaltautomat ist mega Geil:D
    mit der Kilo hat es immer noch nicht geklappt sie zu Testen und ich bin Foto und Filme machen faul meine Gopro ist so gut wie unbenutzt:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: