Blinkerausfall PD06

  • Hallo an alle habe ein kleines problem bei meinen letzten ausritt mit meiner PD06 viel die Blinkeranlage aus ? Licht Hupe sonstiges geht ein wan frei nur die Blinker geht gar nix mehr !!
    Sicherungen sind in Ordnung.
    Hat einer ein Tipp für mich was das sein könnte.
    Mfg

  • ...das Blinkrelais hängt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Könnte auch am Schalter liegen,sprüh da mal Kontaktspray rein.

  • wenn alle 4 Blinker nicht gehn wohl Relais oder Schalter, wenn nur einer oder so nicht geht, Fassungen mit Rost

  • Erst ein mal Danke für eure info.
    Der Blinklerausfall war miten unter der Fahrt beim Überhollen, nur mal so als zusatz info.


    Jetzt noch eine Dumme frage von mir - wo sind die Blinkerrelais.


    Noch mals Danke für eure Info


    Mfg

  • Das Blinkrelais sitzt vorne neben dem Drehzahlmesser.Ich glaube wenn die obere Verkleidung ab nimmst kommst da gut dran.



  • Direkt neben dem Rechtschreibrelais :D:o

  • Das klingt wie mein damaliges Problem.


    Ich habe einige Zeit gebraucht, um drauf zu kommen: Die Birne war defekt.
    Durch die Beschleunigung hat sich der Glühfaden getrennt. Teilweise mal ein kleiner Klapps auf die Verkleidung und dann war auch wieder gut.
    Ich hatte die Birne schon raus und geschaut. (Bei der Gelegenheit gleich mal die Kontakte säubern!) Ich konnte mit dem bloßen Auge nichts feststellen.
    Irgendwann habe ich sie einfach getauscht. Siehe da: Funxt wieder!
    Lol.

  • Hab seit 2 Tagen ein ähnliches Problem - Die Birnen sind alle heil, hab dann immer "Dauerlicht" in den Blinkern, aber das Lämpchen im Cockpit "flackert". Hab ich jetzt auch ein hängendes Relais ? Wenn ja, was macht man da ? Austauschen oder draufkloppen ?

  • ...auch das könnte das Relais sein. Draufkloppen bringt vielleicht kurzfristig was,
    aber der Austausch wäre auf jeden Fall fällig.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hätte da so einige Ersatzteile einer alten PD06 in petto...
    Wer was benötigt, soll sich melden!

  • Hätte da so einige Ersatzteile einer alten PD06 in petto...
    Wer was benötigt, soll sich melden!


    Ist da zufällig ein rechter Seitendeckel mit heilem Nippel bei ?

  • wenn nich kannste mir das Teil schicken ich schweiss Dir den Nippel :-) an der Verkleidung natürlich :)-

  • Hallo bin leider noch nicht dazu gekommen den fehler zu suchen .
    Ich sage aber jetzt schon mal Danke für die vielen Infos.
    Natürlich sage ich auch Danke für die wo auf die Rechtschreibung schauen ,wäre ja schade wen die Deutsche Rechtschreibung versaut würde Lach .