CB500 - Federbeine tauschen

  • Hallo!


    Ich komme gerade vom Honda Händler und habe dort eine CB500 PC26 abgeholt. :happy:
    Natürlich hätte so ein blöder Dosenfahrer das Ding schon gekillt, wenn ich nicht schnell genug reagiert hätte (also Bremstest schon bestanden *G*)
    - aber das ist ne andere Geschichte :evil:


    Die CB ist nicht für mich und muss tiefer gemacht werden - Teile sind alle vorhanden.
    Abgepolsterte Sitzbank habe ich schon montiert, aber an die Federbeine trau ich mich noch nicht so recht.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Federbeine am besten raus bekomme?
    Irgendwelche Tricks vorab? Die Heckverkleidung muss komplett weg, wenn ich das richtig gesehen habe, sonst komm ich nicht drann.
    Am schwierigsten wird das vermutlich mit Haupt- und Seitenständer... werd die kleine wohl in der Garage an die Decke hängen *G*


    Danke schonmal für die Tipps :perfekt:und vielleicht hat jemand sogar noch ein Schrauberhandbuch für die PC26 zu verkaufen :wink:


    Gruß vom Andi mit den linken Händen :lol:

    Dateien

    • cb500.jpg

      (23,74 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf den Hauptständer gestellt reicht aus Heckverkleidung ab und dann brauchen nur die Schauben der Federbeine raus

    Gruß Robert :)

  • Ok, also springen die mir nicht entgegen... Sehr schön


    Das mit Haupt- und Seitenständer meinte ich anders, fallst Du es falsch verstanden haben solltest. Die müssen ja bei einer Tieferlegung auch getaucht werden - deswegen muss die an die Decke, damit ich die Ständer demontieren kann.