Island

  • Mahlzeit!


    Nachdem die Suche immer nur....


    vBulletin-Systemmitteilung
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    ....meldet:


    War schon jemand hier in Island unterwegs und was für Möglichkeiten gibt es dort zum Thema Navigation?


    Geräte?


    Karten?


    Greetz, der Geier, will da mal zum Midsommer ne große Tour machen, auch im "Outback"

  • Tadaa! Da bin ich schon. Watn zufall, hab gerade eingeloggt.


    Ich bin ohne Navigationsgerät gefahren, brauchste auch nit. Ne gute Karte zu bekommen ist einfach, ich hab meine bei Gleumes in Köln besorgt. ADAC hat auch ne vollkommen ausreichende Karte 1:300000.
    Generell kann man an der Strassennummer erkennen was dich erwartet, die 1 ist die gut ausgebaute Ringstrasse, bis auf ne ecke im südosten durchgehend asphaltiert. Aber auch da locker mit Strassenmaschinen zu fahren. Gut gepflegte Schotterpiste.
    2 Stellige Strassennummern deuten auf gute Nebenstrassen hin, evtl. auch mal mit ner Furt.
    3 Stellige Nummern sind dann Endurostrecken, tiefe Furten und alles an Überraschungen die man sich vorstellen kann. Für mein Hochhaus nicht zu schaffen, die ist einfach zu schwer und hatte keine Stollenreifen.
    Überall hatte ich Telefonempfang, das Land ist top in Kommunikation. Internet in jedem Hotelchen.
    Hol Dir ne N1 Tankkarte, die Tankstellen sind gut verteilt aber oft nur mit Automaten. Sehr praktisch. Nur im Inland brauchst du Reservesprit.
    Halt Dich an die fucking 90, für 120km/h hab ich 230€ bezahlt. Was die Polizei da kann und darf: Die messen aus dem Gegenverkehr heraus...
    Ne gute Seite ist visiticeland.com falls Du vorab was buchen willst. Oder Strassenzustandinformationen brauchst. Oder was Eyafjällayökull so treibt ;-)


    Ich bin mit smyril line auf der Norröna gefahren, ist die einzige Fähre dahin.


    Ansonsten geb ich gerne weiter tipps.


    Viel Spaß beim Planen!


    Schuh

    Katzenfreund:wink:

  • Mahlzeit!


    Danke für die Tipps! (z.B. Tankkarte)


    Das heißt ich such mir für meine Wasp (mit Seilwinde) und mich dann nur die 3er raus! :D


    Mal kucken ob die Büttel nen alten Crosser kriegen :wink:


    Werde die Kiste mit ner Spedition vorrausschicken, da ruiniere ich mir nicht die Stollen und billiger als der Sprit und die Fähre ist das allemal!


    Ich steige dann ganz bequem 2 Wochen später in den Flieger, lege die Mantaletten hoch und schlürfe die paar Stündchen vom Wiskey.... :D


    Greetz, der Geier, GPS nehme ich auf alle Fälle mit, da wo ich hin will...

  • Ähem, womit willste denn reisen?


    Auf der Fähre haste noch mehr Zeit für Whiskey...

    Katzenfreund:wink:

  • Mahlzeit!


    Äh... ich dachte mit dem Motorrad, hi, hi!


    Im Ernst und in der Paula:


    Wasp mit Superteneremotor und Survivalausstattung ab in die Kiste, auf den Lkw, das Schiff, und dann in den Hafen.


    Ich in den Flieger, mit dem Taxi zum Hafen und die Mühle abholen.


    Gute 3 Wochen kreuz und quer durch das Eisland und dann das ganze rückwärts.


    Das spart massig Kohle für die An-/Abfahrt und vor allem Zeit!


    Transportation Mühle & Geier unter 1300 Öcken! Und mit nagelneuen Vollcross-Stollen in Island am Start.


    Allein bis ich oben bin hätt ich die Stollen für teuer Euro platt und minus 800 Euro Sprit und Fähre und das einfach!


    Habe lang hin und her überlegt und recherchiert, denke ist das Beste.


    Greetz, der Geier

    Einmal editiert, zuletzt von der Geier ()

  • Na dann: showtime!


    Viel Spaß da
    wird Dir gefallen.

    Katzenfreund:wink: