Auspuff VT 750 C2

  • Hi Leute,
    hat jemand eventuell eine Idee, wie man einigermaßen preiswert den unterirdischen Sound einer VT750 C2 RC 44 verbessern kann?
    An meiner Shadow ist immer noch der original Auspuff dran. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass am Vergaser eine Kugel drin ist, die verhindert, dass das "Moped" blubbert beim Gaswegnehmen.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Bin dankbar für alle Vorschläge.
    Grüße Bull

  • das würde mich aber auch mal ganz doll viel interessieren :topX:
    ich hab mir ein paar Löcher in den Endtopf gebohrt, is zwar büschen was lauter geworden und ein anderer Nebeneffekt:
    jetzt ballert meine Dicke,so dass sie nur noch Donnerbesen genannt wird. (Kenner wissen wovon ich rede)
    Warum mag jetzt keiner mehr hinter mir fahren??? :happy:

  • Im Vergaser ist keine Kugel - links unter dem Tank ist ein Luftábschaltventil das
    verhindern soll, das die Maschine im Schubbetrieb knallt.
    Das abzubauen würde ich mit aber drei mal überlegen - dann knall das Moped doch extrem.....

    sigpic2_2.gif

  • Hmm, habe auch schon überlegt mir eine zweite Original Auspuffanlage zu holen und die dann auszuräumen. Ob es was bringt ? mfg Bull

  • das bringt dir garantiert ´ne Menge Ärger, wenn du sie ganz ausräumst.... ich wunder mich schon lange, warum mich noch keine Streife angehalten hat.... Besen und Fehlzündungen.:nixweiss:

  • http://www.shadowclub-bavaria.net/manuals/vt750/pdf/


    Übrigens hat hier bei dem Link ein unheimlich netter Shadow - Fahrer ein Werkstatt - Handbuch gescannt und abgelegt.
    Ich glaube die Geschichte mit meinem Sound endet in einer neuen Auspuffanlage. :roll: Ich hoffe das dann hinter mir noch jemand fahren will und es mir nicht so geht wie Shadow - Witch. Übrigens wieviel Löcher sind es denn und wie Gross? Hatte mal einen Re - Import von Dunstall an einer BMW, auch aufgebohrt mit 3 Löchern a 8 mm.
    Das war Genial und hörte sich an wie Schumi seiner. mfg Bull

  • ich würde nen neuen Auspuff nehmen (Silvertail mit Racingdämpfer)


    die ist laut und knallt kaum.

  • Zitat

    Original von Autoschieber
    Shadow-Witch


    Was für Löcher sind es? Wo hast Du sie genau gemacht?



    die Löcher sind eher Emmentaler-mäßig :???: 10 mm , 5 Stck rund um den Ausgang und ca 25 - 30 cm tief in den Endtopf rein.

  • Hi, Schau mal bei http://www.bischoffversand.de
    da gibts die Silvertail Edelstahlanlagen grad ein paar Euronen unter dem Listenpreis. Klingt saustark. Kannst auch noch nen Racingeinsatz reinmachen, aber dann nix ABE.


    Tom

  • Hi Leute schönen Gruss von mir als neuem Board und VT User


    Habe seit dieser Woche meine VT750 C4 und bin auch schon kräftig am Cruisen (meine Frau ist schon am Meckern).
    Zum Thema Auspuff und Sound habe ich jetzt in diesem Board schon eine menge Artikel gelesen. Am besseren Sound bin ich natürlich auch interessiert. Leider hat das hier gepostete Werkstattbuch des Kollegen mir nicht weiterhelfen können.


    Bislang kannte ich die vergangenen Anlagen so, dass man sie komplett auseinandernehmen konnte. Die zur Schalldämpfung eingebauten Platten (ich nenn sie immer Schallplatten) können so eine nach der anderen einfach raus genommen werden. Je mehr man da rausnimmt um so lauter wird es. Bei der Anlage der 750er habe ich bislang keinerlei Schraube zum öffnen des Auspuffs entdeckt.
    Geht dies überhaupt ????


    Bis dann
    Oliver

  • :krass: Hi Leute, ich habe die anregung aufgegriffen und mir für meine Shadow eine Silvertail zugelegt. Danke an alle die mir was gepostet haben.
    Bull

  • Na, brooooooom broooooooom.
    So in etwa. :lol2:
    gruss Bull