Ab nach Neuseeland...

  • Gruß in die Runde der Honda-Boardianer,


    nun ist es soweit,Szambola und ich werden zu unserem 8. Neuseelandurlaub für fast 7 Wochen aufbrechen und in lockerer Reihenfolge berichten. Leider sind wir zum WT noch nicht wieder da. Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter,auf das wir uns nächstes Jahr zu den Treffen wiedersehen werden.
    Bis dahin ,liebe Grüße von uns,
    Szambo & seine ...ola

  • ...macht Euch blos vom Acker! :mad:



    Nee, Euch eine wunderschöne Zeit, kein Erdbeben, Tsunamis
    oder ähnliche Mißlichkeiten. Kommt heile und gesund wieder!


    :bb:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, mit vielen neuen Eindrücken und guter Erholung :wink:
    Und kommt heil zurück :bb:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • nun ist es soweit,Szambola und ich werden zu unserem 8. Neuseelandurlaub für fast 7 Wochen aufbrechen und in lockerer Reihenfolge berichten.


    Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!:happy:


    Viel Spass da unten.


    Von besonderem Interesse meinerseits wäre es,
    wenn ihr mal über die Möglichkeit recherchiert,
    dort ein Motorrad zu mieten oder zu kaufen.
    Wieso, könnt ihr Zwei euch denken.



    PS


    In meiner Urlaubsvorplanung ist die Ochsentour berücksichtigt.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wünsche Euch da unten auch sehr viel Spass. Kommt heil wieder zurück. Slainte

  • Supermegatolle Erlebnisse wünsch ich euch, kommt gut wieder zurück!!!! ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Ich wünsche Euch ebenfalls jede Menge Spaß und kommt gesund und heile wieder.


    Gute Reise:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • @ Afrikaans


    Ja, Auftrag klar verstanden! - Wir hören uns mal um nach Miet- bzw. Kaufpreisen für Motorräder in Neuseeland!


    Wir haben selbst schon mit dem Vorhaben geliebäugelt, dort Motorrad zu fahren! Eigentlich wollten wir in diesem Jahr unseren jüngsten Sohn Stephan mitnehmen und uns zusätzlich zum Camper-Van ein Motorrad ausleihen, dass immer einer von uns dreien Motorrad fahren kann, aber Stephan ist noch im Studium und kann wegen eines Praktikums nicht mitkommen. Schade!


    Schön, dass Du zur OXentour 2012 (Pfingsten - Freitag, 25. Mai 2012 bis Montag, 28.Mai 2012 bei uns auf dem Grundstück in Eilensen (Niedersachsen - zwischen Göttingen und Hannover) wieder dabei sein willst! Wir freuen uns auf Dich! Die Anmeldeliste dazu werden wir nach unserem Urlaub, Ende Januar 2012 hier im Board einstellen.


    @ alle Member


    Wir danken für Eure guten Wünsche zu unserem Urlaub und wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!


    @ Sangalaki


    Zum Wintertreffen schaffen wir es leider diesmal nicht; aber wir wünschen Euch allen viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im Sommer zum Membertreffen.


    LG von Sylvia & Peter

  • Viel Vergnügen down under und beim nächsten Mal will ich miitttttttttttttttttttttttttttttt ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Na, das ist ja ein Ding, da verschwinden die beiden einfach so 2 Monate... Na ich gönns Euch. Freu mich auf die Berichte....


    Übrigens, habe mich eben entschlossen, dieses mal den Rückbesuch anzutreten, wir werden wohl zur Oxentour bei Euch sein.


    Lasst was hören, wenn ihr wieder da seid!


    Grüße, Wolfe


  • Übrigens, habe mich eben entschlossen, dieses mal den Rückbesuch anzutreten, wir werden wohl zur Oxentour bei Euch sein.


    Se sin wieda doh!


    (Du hast versäumt, dich gründlich durch das Board zu lesen :D)


    2. Vergess auf keinen Fall die Ohrenstöpsel für die Oxentour.
    (Ich glaub, die wird gut besucht.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • (Du hast versäumt, dich gründlich durch das Board zu lesen :D)


    Häh? warum? bin hier rein und hab erst mal die wichtigen Sachen erledigt... gabs was erwähnswertes?



    *******************
    Edit:
    Habs geblickt, dass die beiden wieder da sind und Schlaf nachholen. Hatte nicht bemerkt, dass nur Szambo und nicht Szambola geschrieben hatte (hatte nur in den Beiträgen von Szambola gesucht, da war der letzte Eintrag im Dezember)
    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von Wolferl1 ()

  • Ja, wir sind wieder zurück u nd versuchen gerade, uns an das Sch....wetter hier in DE zu gewöhnen.
    Der Urlaub in NZ war wieder grandios und wir haben auch wieder weitere Freundschaften geschlossen. Da wird die Besuchsliste im kommenden Urlaub in 2 Jahren in NZ wieder länger.
    In NZ hat sich in den 2 letzten Jahren unheimlich viel in Bezug auf den Straßenzustand getan. Das Land hat sehr viel Geld und Arbeit in den Straßenbau investiert. - Straßen, die in unserem letzteen Urlaub noch grausige Schotterpisten mit riesigen Löchern überzogen waren, wurden nun sauber asphaltiert. Gefahrenstellen wurden entschärft (Berghänge gegen Abrutschen gesichert, Straßen verbreitert und saniert, Seitenbegrenzungen an steilen Berghängen aufgebaut, zu schmale Serpentinen besonders um hohe Felsen herum durch Felssprengungen erweitert, Brücken verbreitert und saniert und viele Brücken neu gebaut und vor allem mit Seitengeländerrn! versehen). Diese Maßnahmen taten sehr gut. Der Ausbau des Straßennetzes tat aber auch wirklich gut, zumahl der Verkehr auf den Straßen deutlich zugenommen hat.
    Besonders auffällig ist, dass sich die Zahl der Motorradfahrer rasant vergrößert hat. Die Motorradfahrer haben NZ wahrscheinlich nun für sich entdeckt, was ja nicht verwunderlich ist, bei dem Fahrspaß, den man nun hier hat. Die Landschaft besteht ja fast nur aus einem ständigen Wechsel von hohen Bergen und tiefen Tälern und Kurven, Kurven, Kurven..... In jeder größeren Stadt besteht nun die Möglichkeit sich ein Motorrad auszuleihen (für ca. 140-150 Neuseelanddollar = 80-90 € pro Tag mit Preisrabatten für Längernutzung und Spritpreisen bei ca. 2 Neuseelanddollar = 1,20 € pro Liter. Man sieht jedoch kaum alte Motorräder auf den Straßen. Bei den Typen dominieren eindeutig die Harley's und dann kommen die BMW's, dann kommen die anderen Motorräder. Wir haben auch einige Honda's gesehen. Am Wochenende sind die meisten Motorräder unterwegs. Dann fahren auch die Einheimischen viel und man sieht besonders viele Gruppen, die gemeinsam unterwegs sind. - Und noch eine Neuerung, die uns aufgefallen ist: Es sind viele Biker-Cafe's entstanden und es gibt ein Netz von Motorrad-Werkstätten (markenoffen).
    So, das soll es für heute gewesen sein. Ich lege mich nun wieder hin.


    Tschüß sagt Szambola


    PS. In der nächsten Woche werde ich die Anmeldeliste für die OXentour 2012 einstellen. Zeitige Anmeldung sichert den Platz. Es gab schon viele Anfragen. Wir überlegen, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Also schaut mal nächste Woche ins Board.