Wieviel Kilometer hat denn Eure Bolle auf dem Buckel ?

  • Hallo Leute,


    als ich vor 13 Jahren meine Bolle in Empfang nahm hatte sie etwas über 32.000 Km auf der Uhr und ihrem Motor eilte der Ruf voraus, zwar sehr potent zu sein, aber im Bereich der Fußdichtungen unter heftiger Inkontinenz zu leiden, sich durch ordentliche Vibrationen hervorzutun und ständig den Luftfilter zu vernebeln :cry:


    Bis heute habe ich trotz allem einen riesen Spaß mit dem Hobel und bin ihm auch sehr dankbar, daß er mich bis auf ein kaputtes Auslaßventil bis zum jetzigen Kilometerstand von 113.000 noch nicht enttäuscht hat. :razz:


    Wieviel hat denn Euer Stuhl so abgespult ?


    Allseits viel Erfolg beim Schrauben


    Doedi

  • Meine Blaubeere hat ca. 65000 km auf dem Tacho.
    Wieviele es wirklich sind weiß ich nicht :wink:
    Ich habe sehr, sehr viel daran erneuert und verbessert,
    sodass es mir mittlerweile egal ist.
    Undichtigkeiten : keine
    Vibrationen : ja, und frag nicht wie schön
    (erinnert mich an meine Yamaha SR500 - das waren noch Zeiten :D )
    Ich fahre sie mit grossem Vergnügen.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin,


    88000 km, keine Undichtigkeit.
    Vibrationen gering. Ich habe schon
    schlimmeres erlebt. Die Bolle lebt
    und wenn Sie nicht stirbt bekommt
    Sie einen Ehrenplatz in meiner Garage.


    Gruß


    Frank

  • Glücklich sind die, die das überhaupt wissen :roll: Wenn die Angaben meines Vorbesitzers stimmen - nach den ganzen Geschenken, die er mir hinterlassenhat, glaube ich da eher nicht dran - hat meine jetzt knapp 51 tkm drauf. 17 tkm davon hab ich abgespult. Aber Honda-Motoren sind ja eh bekannt dafür, langlebig zu sein - rasseln und klappern zwar, Ersatzteile kosten ein Schweinegeld, aber sind langlebig :D


    Gruß
    Bolle

  • die mit der ich fahre hat ca 120000 km runter,schwitzt an fuss und am kettenspannervorne.braucht aber auch fast 2ltr oel,schätze dases an den kolbenringen liegt,wurde bei 70000 schon mal überholt.mein ersatzmopped hat 42000 runter (LT: TACHO)ich selbst bin erst 25-30 km damit gefahren und ist wahrscheinlich voll schrott(siehe SUSPUFFGEWINDEBOLZEN AM AR....)
    NA ja schaun ma mal weiter.
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hallo,


    meine Bolle hat jetzt 65.000 auf der Uhr, wovon ich erst für die letzten 2.000 verantwortlich bin. Leichte Undichtigkeit am Kopf, aber nur minimaler Ölverbrauch. Und das anscheinend typische Klackern, das beim Betätigen der Kupplung doch erheblich leiser wird. Aber ansonsten, wie sicher nicht nur ich finde, eines der schönsten Mopeds wo gibt.


    Schöne Grüsse


    Eric

  • Meine RC04 hatte beim Kauf 32.000 drauf, jetzt 47.000. Rasseln im
    Kupplungskorb obligatorisch, sonst aussen dich aber verbrät so 0,5 - 1l
    Öl auf 1000.
    Die SC 09 soll 42.000 km drauf haben. Raussuppen tut nix und wenn der Motor läuft keine unüblichen Geräusche. Mal sehen wie es im Fahrbetrieb aussieht. Ich werde den Vergaser wieder hinkriegen !!!!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hab meine mit gut 30 000 Gekricht, nach einer undichten ZKD am zweiten Tag läuft sie wie ne 1. jetzt hat sie knapp 33 000 weg.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hallo zusammen, meine Boldi hat jetz 93.000 km drauf.
    Läuft wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch ca 1/2 L auf 1000km, bei sehr flotter Fahrweise aber auch deutlich mehr! Habe gerade den Motorrad Testbericht 5/1980 durchgelesen: ( das war der Langstreckentest mit 25.000 km ) Dort wurde ein Ölverbrauch von 0,33L / 1000km angegeben. Durchschnittsverbrauch 8,1L Super / 100 km ! Vibrationen: Frag meine Frau ! ( perverses Vibrieren in den Sozia-Fußrasten zw. 4.000 und 4.500 Umdrehungen ) Gruß Conky

  • Hi Leute!


    Meine Bolle hat jetzt 36.000 km runter (original!), wovon ich für 2000 zuständig war. Werden bestimmt noch einige mehr werden..... :D


    Ölverbrauch = 0 l / 1000 km, egal, wie ich bisher gefahren bin. Motor absolut dicht, kein klappern, rasseln oder ähnliches.
    Reparaturen bei mir bisher nur neue Simmerringe, beim Vorbesitzer relativ wenig (Zündkerzen, Batterie, Öl, KeSa und erstaunlicherweise eine Lichtmaschine (komplett!) bei 33.000).
    Benzinverbrauch: bisher alles zwischen 6,0 und 8,2 Litern / 100km. Das finde ich absolut okay.
    Vibrationen fast keine (SC09), Soziuserfahrungen liegen noch nicht wirklich vor (bin mal wieder solo..... :( )


    Bisher mit Abstand das beste Motorrad, das ich kenne. Diese Leistungsentfaltung, dieser Motor...... :D:D unvergleichlich!!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hi leute,hab meine bol am 12.05.1990 gekauft ,hatte damals 34000 km auf der uhr.erster umbau dann etwa 30000 km gefahren.jetzt zweiter umbau nochmal 5000 km.absolut dicht keine vibrationen.

  • Zitat

    Original von Klingler171


    hi leute,hab meine bol am 12.05.1990 gekauft ,hatte damals 34000 km auf der uhr.erster umbau dann etwa 30000 km gefahren.jetzt zweiter umbau nochmal 5000 km.absolut dicht keine vibrationen.

    das datum weiss ich natürlich noch genau,weil an dem tag meine tochter das licht der welt erblickt hat.

  • Zitat

    Original von Chriddy


    Hab meine mit gut 30 000 Gekricht, nach einer undichten ZKD am zweiten Tag läuft sie wie ne 1. jetzt hat sie knapp 33 000 weg.


    Hallo Chriddy,


    hast Du die Undichtigkeit am Kopf behoben, oder lebst und fährst Du damit? Wie Du sicher gelesen hast ist meine auch undicht, aber wirklich nur minimal.


    Best Greetings


    Eric

  • Hy Leute, wenn ihr Km-Rekorde aufstellen wollt, habt ihr das falsche Mopped, um in der obersten Klasse (Km-Leistungsklasse) mitzumischen müßt ihr euch eine ST 1100 zulegen. :lol::D:lol:

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ne ST?


    Mit ner ST kann das jeder Stümper!


    Es geht darum wie lange ein Motor von ner Bolle wohl
    hält und nicht darum wer den Rekord hält!


    Sowas, ich glaub ich spinn


    Frank