Auslauf PS125i in Österreich?

  • Hallo zusammen,


    beim Besuch der HONDA-Austria-Seite musste ich feststellen dass der Roller PS125i aus der Auswahl verschwunden ist...


    HONDA Roller.png


    Vielleicht erklärt das warum dieses Modell im Herbst (in Österreich) für 2800,- € inkl. Top Case erhältlich war.


    In Deutschland steht der Roller weiterhin im Internet, mit dem stolzen Preis von 3450,- €...


    PS125i.png


    ... also teurer als der SH125i mit 3390,- €!


    SH125i.png


    Weiß jemand hier genaueres? Oder habe ich einfach etwas Falsches gesehen?


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hallo Alpen-Elli,


    Aktuell ist auf der Seite von Honda Deutschland auch nur noch der SH 125i aufgeführt zum Preis von 3.575,- € incl. Überführung,
    3.390,- € ohne Überführungskosten.


    Der PS 125i ist offenbar in Deutschland auch nicht mehr offiziell erhältlich.
    (Ausser vermutlich Restposten bei div. Händlern.)


    Honda Deutschland hatte ziemlich lange gebraucht, die Seite mit den neuen Modellen zu aktualisieren.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • finde ich schade das der aus dem programm genommen wurde.
    mir hat der schon gefallen !!

  • ... Schnief, dann fahre ich eine aussterbende Rasse!:(
    Na ja, hat den Vorteil dass das Stück relativ günstig zu haben war.
    Außerdem bin ich etwas nostalgisch veranlagt, da hat ein Roller halt rollerige Räder.


    Bin eh positiv überrascht was holperige Straßen angeht.
    Da verhält sich der PS125 recht brav, auch auf einigermaßen anständigen Schotterstraßen.


    Für mich ist dieser Roller ein zeitgemäßer Nachfolger z.B. der Vespa P200E.
    Robust mit unkomplizertem Fahrverhalten.:wink:


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Fahre selbst eine sh125i. Der Roller fährt gut und ist zuverlässig. Aber nachweinen würde ich diesem
    Model nicht, es hat nicht kultiges und sieht auch nicht gut aus. Ist halt praktisch.


    Wenn mal meine Vespa GTS aus dem Programm genommen wird, steigert das nur den
    Wiederverkaufswert. Die Vespa ist zwar nicht zuverlässig und hat einige Macken,
    aber sie ist wertbeständig. Eine Abkündigung des Modelles würde bestimmt eine heftigere
    Diskussion auslösen, also bei einer sh125.


    Gibt es eigentlich von Honda eine Alternative im 125er Bereich, mit grossen Rädern und knapp 15PS?


    Gruss Uwe