XL650V(1) RD10 Schrauben???

  • Einen schönen guten Morgen,
    hab mir mal meine Transalp richtig angeguckt. Ein wenig an der Frontverkleidung geschraubt und den Tank mal runter. Wollte gucken wo ich die Kabel von den Heizgriffe und der Steckdose langlege. Beim wieder zusammen bauen ist mir aufgefallen, dass viele Srauben und vor allem die in Gummi eingelassenen Muttern (Windschild) ziemlich fertig sind. Wo bekomme ich denn ein neuen Satz Schrauben her. Die komischen Plastik Bolzen mit denen man die Front zusammen hält?
    Ein sch.... gefummel! Hätte lieber ne 5kg schwerere Transe,dafür aber die Möglichkeit die Verkleidung an den Rahmen zu schrauben. Mit stabilen Schrauben.


    Allen eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße T. Wiesner

  • Die RD10/11 hat die dämlichste Konstruktion was die Verkleidung angeht, die Neopren Muttern kaufste am besten -->> hier, gehen immer um 8Euro rum weg, es gibt zwar bei Conrad noch billigere aber die bei ebay sind besser weil die einen grösseren Bund haben und Schrauben verkauft der Kollege auch für 5Euro mehr für 10 Schrauben, hab auch davon 2 Packungen hier und die Qualität ist wirklich gut. -->> hier gibts noch andere

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Vielen Dank für die Adressen.
    Woher bekommt man denn die komischen Plastik Steckbolzen? Honda direkt?
    Möchte im Winter ein paar Verkleidungsteile umlackieren lassen. Tank und das Heck bleiben silber, der Rest wahrscheinlich Anthrazit.
    Und dann würde ich die meisten Schrauben tauschen.
    Ach ja da gibt es noch die Kreuzschlitz im Cockpit. Die werden durch ne Metallklammer geschraubt welche hinten einen Dorn haben um ins Gewinde zu greifen. Hoffe, dass jemand mein Geschriebenes versteht. Die Klammern haben das Gewinde total zwerschnitten. Geht nur noch rein mit super viel Druck und umständlich mit einem langen Schraubenzieher gegen den Dorn drücken.
    So etwas auf ner Reise!?! :mad: Ich liebe meine Transe. Aber Honda was soll das???:o:gruebelx:

  • Ich nix verstehen was für Plastiksteckbolzen und was sollen wir mit den Bildern von Deiner Transe?

  • Mit den Plastik-Steckbolzen sind wahrscheinlich die komischen Plastik Nieten gemeint...


    Ich hab die Nieten alle durch Gummi-Muttern ersetzt. Und die gibst beim Louis im Zehnerpack in allen möglichen Farben. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich nix verstehen was für Plastiksteckbolzen und was sollen wir mit den Bildern von Deiner Transe?


    Ja die Bilder sind ein anderes Thema! War weil ich mit dem Gedanken spiele sie um zu lackieren. Aber hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

  • Mit den Plastik-Steckbolzen sind wahrscheinlich die komischen Plastik Nieten gemeint...


    Ich hab die Nieten alle durch Gummi-Muttern ersetzt. Und die gibst beim Louis im Zehnerpack in allen möglichen Farben. :wink:


    Ja die sehen so aus wie ne Plastik Kreuzschlitz Schraube. Hab ich mit den Fingern rausgezogen. Sag mal Werwolfi hast du einen Link zu den Gummi- Muttern.

  • Ja die Bilder sind ein anderes Thema! War weil ich mit dem Gedanken spiele sie um zu lackieren. Aber hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    ...warum, ich finde sie sieht richtig gut aus.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • naja nur silber ist ja langweilig, aber wennde schon lackierst dann würd ich den Tank auch machen, weil so sieht das zusammengeflickt aus finde ich.