Hockenheim 2012

  • Moin,


    da man ja so langsam die Termine buchen kann wollte ich mal fragen wer wann mit wem am HHR 2012 unterwegs ist?


    Ich werde bis jetzt sicher (außer Ich oder Mopped kaputt) am
    28./29.05.
    07./08.06.
    mit Hafeneger dort sein.


    Wenn's Wetter passt wird eher spontan entschieden soweit Plätze frei sind am
    24.03. und / oder 25.03.
    mit Speer.


    Vielleicht sind ja noch andere schon am Planen.

  • ich habs vor... aber ich weiss noch nicht wann. Denke das wird sich aber noch zeigen. Muss aber def. ein Gettin Startet oder sowas mitmachen (also nix mit heizen ^^) war noch nie auf der RS und auf der Straße sieht immer die Vernunft über Speed ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jungs , i wollt mit nen kumpel mal RS versuchen:D , wer ist der veranstallter bzw. wo könnte man sich die termine mal angucken und/oder anschreiben?:gruebelx: link bitte:D:D:D:D:D:D:D:D

  • http://www.hafeneger-renntrainings.de/
    http://www.speer-racing.de/


    sind nur mal zwei
    bin sicher wenn du google benutzt findest du sicher noch welche
    viel spass


    ich möchte nächstes jahr auch noch mal am hockenheimring ein paar runden drehn
    7/8.06 hört sich ganz gut an
    muss nur mal mit meim arbeitskolegen klären wie dem das passt
    weil der hat das auto mit platz für 2 bike´s ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Genau also ich kann beide empfehlen.. VielleIcht Hafeneger n Tick mehr für Anfänger.. Da mit Videoanalyse und ausführlicher Besprechung..


    Vielleicht sieht man sich ja dann mal bzw. wenn genug zusammen kommen kann man auch eine Box mieten..
    Aber ist ja noch Zeit.. Außer für den 28./29.5. der Termin ist schon fast ausgebucht..


    Grüße

  • Ist der Termin am 7-8.6 reines Spaßfahren oder ein Anfängerkurs ??? Letzteren brauche ich nämlich ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist der Termin am 7-8.6 reines Spaßfahren oder ein Anfängerkurs ??? Letzteren brauche ich nämlich ;)


    Naja, an Deiner Stelle wuerde ich mal die Seite vom Hafeneger durchlesen. Ueblicherweise sind 4 Gruppen (Anfaenger, Fortgeschrittene, Sportfahrer, Racer). Zum Spass fahren die eigentlich alle! Aus der Gruppeneinteilung ist eigentlich auch ersichtlich, dass es kein Anfaengerkurs ist. Fuer Anfaengerkurs auf einer Rennstrecke solltest Du vielleicht was buchen, wo in der ersten Gruppe ausschliesslich mit Instruktoren gefahren wird, damit erst mal ein Gefuehl fuer das Fahren auf einer Rennstrecke geweckt wird (Ein paar Tipps zur Linienwahl, Fahrstil usw.). Es gibt Veranstalter, die machen so etwas, u.a. auch auf eventuell langsameren Strecken wie z.B. Hockenheim, was m.E. von Vorteil waere.

    Gruss Streusel

  • Wie Streusel schon sagt ist das ein ganz normales Training.. Du kannst aber explizit Instruktion buchen und dann sind die ersten 3 Turns Instruktor geführt mit ausführlicher Besprechung!! Und video Analyse.. Das sollte eigentlich reichen und die restlichen Turns sind freies fahren angesagt!!
    Ich geh mal davon aus das du schon einiges an km abgespult hast und dein Motorrad sicher beherrschst von daher kann ich dir das nur empfehlen.. Letztes Jahr war auch ein Freund dabei der noch nie auf der rennstrecke war und auch so nicht bekannt als Heizer war und ist Super zurecht gekommen..


    Du kannst jederzeit einen Instruktor auch nach tips fragen und am Ende des ersten abends gibt es auch eine Streckenbegehung mit vielen nützlichen tips!


    Edit:
    Sollte man sich trotzdem unsicher sein etc. kann man auch eine Einzelinstruktion in Anspruch nehmen..

    Einmal editiert, zuletzt von jack daniels ()

  • ich habe schon zu vieles gelesen und gehört - daher meine Frage :)


    Da ich vorher noch nie auf ner Rennstrecke war, würde ich prinzipell Touristenfahrten, am besten noch PKW und Krad zusammen, eh meiden. Und für die meisten Sportfahrer, die wahrscheinlich die Strecke kennen, wäre ich ein fahrendes Hinderniss....


    Km abgespult habe ich schon ein paar..... ich kann auch schräg fahren.... richtig flott und schräg ist allerdings nicht so mein Ding auf der LS --- da haste schnell das gleiche Problem wie auf der RS wenn Autos und Mopeds zusammen treffen....


    Nach meinem Abflug 2011 habe ich erstmal ein paar Schritte zurück gehen müssen und mich etwas neu ausrichten müssen. Aber RS reizt mich nach vie vor... das Hocken nicht gerade langsam ist, weiss ich - aber von mir aus ist es noch eine Strecke, ohne dass ich übernachten muss oder logistisch weit planen muss.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt dafür gibt es ja die Gruppenunterteilung plus Instruktion und Besprechung.
    Wenn du bei Hafeneger buchst dann mit Instruktion oder machst ein reines Instruktorentraining bei Speer zum Beispiel.


    Naja, da du anscheinend aus FFM kommst müsstest ja trotzdem einen Transporter bzw. Anhänger etc mieten.. Am Tag vorher anreisen bei 2-Tagesevents sollte man schon machen.. Alles andere ist zu viel Streß und selber mit der CBR anreisen würd ich auch nicht..
    Gerade beim letzten Training hat's einen gelegt der so angereist war.. Zum Glück kam er aus einem Nachbarort, so das wir seine CBR mitgenommen haben, es ist halt immer schnell was passiert..

  • Gut ich hätte nen PKW mit Anhänger zur Verfügung. Nur damit kannste eben auch keine 300km nach Most oder Oschersleben abspulen... das meinte ich damit ;)


    Bei mir wirds definitv auf ne Instruktorgeschichte rauslaufen.... fürs "freie" Fahren bin ich noch nicht bereit. Schon allein was die Kurventechnik usw. angeht... auf der LS ist es fast schon das Ziel zwischen seinen beiden Linien zu bleiben ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da wuerde ich mir aber nicht Hafeneger oder gar Speer als Veranstalter suchen und vor allem nicht Hockenheim. Ich kenne Veranstalter, die fahren zwei Tage in der ersten Gruppe mit Besprechung und Instruktoren. M.E. ist es auch nicht so toll auf einer schnellen Strecke wie Hockenheim Instruktorfahrten zu machen. Du willst ja was lernen und was willst Du auf der Parabolika in Hockenheim (1/4 der Streckenlaenge) beigebracht bekommen?


    Und was soll das Problem mit Haenger und Mototrrad sein? Da fahren manche mehr als nur 300 km.

    Gruss Streusel

  • Ja, dann bist auf der sicheren Seite!! Termine kannst ja auch schon einsehen von Speer nur noch nicht buchen bis auf den Ende März.


    PS.
    Wir waren letztes Jahr in Brünn mit'm Auto + Anhänger ;) knappe 750km glaub ich sind's.. :D

  • Also ich hab in Hockenheim ein Instruktortraining gehabt und fand es in Ordnung! Klar gibt's bessere Strecken z. B. ADR. Aber da ich öfters in HHR bin ist das doch nur sinnvoll auch da ein Instruktortraining zu machen würde es auch wieder machen.