passen bremsbeläge von pc40 (09-11) an die pc37?

  • kann mir jemand sagen ob die vorderen bremsbeläge von der pc40 baujahr 09-11 bei der pc37 05-06 passen?


    Artikelnummer wäre 06455 - MEL - D22

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • lenny, stimmt nicht!
    Das koenntest Du auf ganz einfache Art im Online-Shop des Honda-Boards selbst ermitteln. Guckst Du hier!
    Z.B. durch Vergleich der Bestellnummern der jeweiligen vorderen Bremsbelaege.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Die haben andere Teilenummern. Wenn die Bremszangen 100% gleich sind - könnten die passen...... ich würde genau da aber keine Experimente machen und die "richtigen" kaufen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die haben andere Teilenummern. Wenn die Bremszangen 100% gleich sind - könnten die passen...... ich würde genau da aber keine Experimente machen und die "richtigen" kaufen ;)


    :gruebelx: Hast Du noch Nachwirkungen von Silvester??? :med:


    1.Satz Teilenummer PC37 05/06 ===> Teilenummer: M8503732
    2.Satz Teilenummer PC37 05/06 ===> Teilenummer: M5715732


    1.Satz Teilenummer PC40 09/11 ===> Teilenummer: M8503732
    2.Satz Teilenummer PC40 05/06 ===> Teilenummer: M5715732



    Wahrscheinlich komm ich aus einer anderen Welt, aber ich kann keinen Unterschied entdecken.

    Gruss Streusel

  • ICH VERKAUFE SPORTBREMSEN UND NACH SEINEM TEILEKATALOG SIND ES ZWEI VERSCHIEDENE BELÄGE.
    Ich glaube kaum, dass der Hersteller sich umsonst die Mühe macht, verschieden zu produzieren, wenn er es billiger haben könnte.

  • ICH VERKAUFE SPORTBREMSEN UND NACH SEINEM TEILEKATALOG SIND ES ZWEI VERSCHIEDENE BELÄGE.
    Ich glaube kaum, dass der Hersteller sich umsonst die Mühe macht, verschieden zu produzieren, wenn er es billiger haben könnte.


    Na selbstverstaendlich sind es verschiedene Belaege, wenn Du auf der Seite nach unten blaetterst wirst Du noch mehr Belaege finden. Z.B. SBB LUC HYP CARB ROAD RAC. http://www.my-bikeshop.de/inde…16755_Motorrad-vorne.html
    Ausserdem produziert jeder Hersteller verschiedene Belaege, je nach Einsatzzweck und Kosten (weiche und haertere). Wenn Du genau hinguckst, wirst Du auch sehen, dass der eine Belag fast 25 € mehr kostet.


    Ausserdem gibt es fuer jedes der beiden Moeppis noch einen Satz originale Belaege, siehe Link oben. Das heisst ja nicht, dass andere Belaege nicht passen.

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • @ Streusel


    ich habe nicht hier im Shop geguckt, sondern bei einem anderen Anbieter.... da bekomme ich folgende Infos:


    Teilenummer PC40 09/10 ===> Teilenummer: M8503732


    Teilenummer PC37 05/06 ===> Teilenummer: M5715732


    Die anderen tauchen bei mir gar net auf ;)


    PS: haste dich bei der PC40 vertippt oder stand da wirklich PC40 05/06 ?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von Honda aus haben die beiden Fahrzeuge verschiedene Bremsklötze -
    die Nachbauhersteller haben für die beiden Fahrzeuge die gleichen Bremsklötze.
    Die Form der Klötze ist also gleich nur Honda verwendet wohl verschiedene Mischungen.

    sigpic2_2.gif

  • Wie gesagt, meine 3th Party Bremsbeläge haben auch verschiedene Nummern, trotz identischen Zusammensetzungen.

  • @ Streusel



    PS: haste dich bei der PC40 vertippt oder stand da wirklich PC40 05/06 ?!


    Siehe Antwort von Oliver. Das mit den Kloetzen ist bei Honda normal, war auch schon bei meiner Fireblade SC44/SC50 und z.B. PC37 03/04 so. Kloetze sind Baugleich gewesen, aber unterschiedliche Teilenummern. Konnte das am Original ausprobieren.


    Ich haette bei solchen Dingen noch einige Beispiele mehr. Ist immer eine Frage der Kosten. Ganz besonders sieht man das bei Schrauben. Z.B. gibt es Schrauben fuer die Fireblade fuer ich glaube 1,25 €. Die gleichen Schrauben kosten bei der PC37 fast das doppelte. Viele Dinge sind tauschbar, Bremshebel, Hinterbremse ausser Bremsankerplatte, Hintere Bremsscheibe, Hinterachsmutter usw. Die Liste ist ziemlich lang. Man muss nur mal nach der Baureihe gucken.

    Gruss Streusel