ZÜNDKERZENGRÖSSE FÜR HONDA VF 750 C -BJ: 1994

  • Hallo Bikers,
    habe mir vor einer Woche o.g. Maschine gekauft. Gestern ist sie mir "versoffen" und ich muss unbedingt die Zündkerzen ausbauen. Leider passen meine 3 Zündkerzenschlüssel nicht. Brauche ich da unbedingt welche der Fa. Honda? Welche Größe haben die Zündkerzen falls ich mir einen Zündkerzenschlüssel kaufen muss?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Sonja

  • Hy Sonja, Herzlich :welcome: im H.B. in deinem Original Honda Werkzeug -satz kannst du die Größe ausmessen .meistens kommst du aber ganz schlecht mit dem Originalschlüssel an die Kerzen. Denk dran die Kerze schön festziehen,am besten mit Drehmomentschlüssel,der kleine Ring auf dem Kerzengewinde muß plattgedrückt werden.(ist ein Dichtungsring).

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Sonja - gerade 94 gab es einen Modellwechsel... - ich gehe mal davon aus, dass du den Typ VF 750 C p fährst


    Dieses Modell benötigt die Kerzen NGK NGK-CR8EH-9 / Elektrodenabstand 0,9


    Diese Kerzen haben ein 10mm Gewinde -


    Grundsätzlich sind Kerzen mit D= 10, 12 und 14mm gängig


    Ensprechend gibt es Zündkerzenschlüssel mit 16,18 und 21mm Aufnahme


    Bei den Motorraddiskountern (Louis, Polo etc.) gibt es sehr günstig kleine Knebelschlüssel die für alle 3 Grössen geeignet sind und recht klein und kompakt sind, so dass sie eigentlich universell verwendet werden können ausser man benötigt einen extrem langen - bei Lois kostet er z.B. 3,95 Ois


    Eigentlich solltest du heute, wenn se dir gestern abgesoffen ist keine Probleme mehr haben sie anzukriegen, da der Kraftstoff nach 24 Std. meist verflogen ist...


    Schau aber bevor du dir neue Kerzen kaufst nochmal genau welchen Typ von VF du fährst - es gibt unterschiedliche Kerzen für die einzelnen Modelle!


    öhem... - haste schon mal unter der Sitzbank oder im Seitendeckel nachgeschaut ob dort das Säckchen mit dem Bordwerkzeug drinne ist?
    - ohne ist das nix - ne Zange, Schraubenzieher und ein paar Schlüssel musste immer mit bei haben - wenn es nicht da ist, würd ich den Vorbesitzer noch mal fragen wo das Zeugs ist - vielleicht hat er es nur vergessen mitzugeben...