Vergaser...welche Schrauben? ...zum Zweiten!

  • Hallo Zusammen,


    habe die Gemisch-Regulierschrauben meiner Bolle jetzt mit Vorsicht (da kommt man ja besch.... ran) ganz reingedreht. Danach wieder 1,5 Umdrehungen raus. Die Schrauben von Zylinder 3+4 waren vorher mit 6 Umdrehungen ausgedreht, die von 1+2 mit etwa 4.
    Bin dann heute bißchen gefahren und hatte den Eindruck dass mein Bike etwas unruhig lief. Werde morgen früh mal die Kerzen begutachten, denn die des 2.ten Zylinders war vorher immer mächtig schwarz.
    Würde die Vergaser ja gerne reinigen lassen, aber die Battlax waren jetzt wichtiger.
    Meine Frage: War das ein Fehler an den Schrauben rumzudrehen? Für jede Eingebung bin ich dankbar.


    Greets To All


    Eric

  • Hy Mezzaforte, das war ein Fehler,das sollte nur die Grundeinstellung sein, wenn se mal nicht mehr laufen sollte, an diesen Gemischregulierschrauben sollte man (oder frau) nur dran gehen wenn man auch hinterher die Möglichkeit hat mit einem Synchrontester alles weitere einzustellen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • noch was ,schwarze Kerzen bedeutet,Gemisch zu fett.! oder die Kerzen müssen eine anderen Wärmewert haben,das heißt. die Kerze muß heißer werden um besser verbrennen zu können ganz grob gesagt eine 175er Kerze wird viel heißer als eine 225er. jetzt weiß ich diese Umschlüsselung nicht auf diese neuen Bezeichnungen 8er oder 7er oder 6er,ich hoffe das habe ich gut erklärt ????

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Die korrekte Einstellung aus dem Werkstatthandbuch ist 1 1/2 Umdrehungen nach ganz reingedreht. Je nach Luftfilter und der Bedüsung schaden auch 2 Umdrehungen nicht.
    Wie in den verschiedenen Einträgen im Board zu lesen ist, ist der Vergaser
    ein empfindliches Teil und braucht besondere Pflege.
    Empfehlung: Vergaser raus, Düsen / Schwimmer/ Nadeln/ Kolben aus bauen, Vegaserbatterie ins Ultraschallbad mind. 4-5 Stunden, gründlich
    mit Druckluft auspusten, neue Schwimmernadelventile rein, alles sauber
    zusammen bauen, neue Schwimmerkammer-Dichtungen verwenden, Gaszüge und Chokezug richtig einstellen,
    einbauen, Starten, Leerlauf auf 1000 U/min bei warmen Motor einstellen,
    Synchrontester dran und die Vergaser 1,3,4 nach Vergaser 2 ausrichten.


    Vorraussetzung dafür ist, dass Zündung und Ventile richtig eingestellt sind.


    Alles zusammen sollte dann einen guten Rundlauf bringen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -