Meine CBF 600, (burgerra)

  • Hey Leute,


    Da ihr mir alle schon so gut weitergeholfen habt und somit alle ein wenig Einfluss auf mein Motorrad hattet wollte ich es auch mal vorstellen.
    PC 43 BJ 2010.
    Modifizierungen:

    • Honda-Vollverkleidung
    • Hinterradabdeckung mit Kettenschutz (Bodystyle)
    • Remus Hexacone Endtopf in Carbon
    • Lackierung der Frontmaske, Abdeckungen, Spoiler; Instrumentenverkleidung und Spiegel in Fahrzeugfarbe


    Motorrad1.jpgMotorrad2.jpgMotorrad3.jpg


    Über weitere Anregungen oder mögliche Veränderungen würde ich mich sehr freuen :D
    In Überlegung/Planung sind noch:

    • Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung
    • evt. LED Rücklicht (bin mir noch nicht sicher ob mir das wirklich gefällt)
    • Schwarzes Wildschild
  • In schwarz wollte ich meine damals auch haben gab es es aber leider nicht mehr:sseuf:


    Schickes Bike und die Felgen auch wieder schwarz:wow:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Schönes Bike nur finde ich den Auspuff bisschen hammer groß.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schönes Teil! Der Hang zum schwarzen ist nett!


    Ist der Remus normal so lang?! Aber rein optisch find ich, ist das einer der schönsten Auspüffer für die CBF! :D


    Auf jeden Fall solltest du noch den KZH samt Beleuchtung machen.
    Das Rücklicht...naja, hab ich auch überlegt, aber hab es bisher noch nicht live gesehen. Ich befürchte die Beleuchtung im original ist besser.
    Aber wie wärs noch mit:
    Blinkerbirnen ändern (das orange passt nicht ins schwarz)
    Lenker in schwarz
    Griffe und Hebel ändern
    Fußrasten
    Fußhebel schwarz pulvern
    Aufkleber an Seitenteilen hinten und Schwinge ab


    Nur mal so ein paar Ideen...und Carbon ist ja auch immer noch ein Ding :wink:


    Also noch viel Spaß beim umbauen!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hey danke für die Rückmeldungen :-)


    Ja der Remus ist schon nicht der Kleinste, aber das gefällt mir eigentlich sehr gut so :D
    ja an der kennzeichenhalterung und beleuchtung bin ich wie gesagt schon dran ;-)
    ja das mit lenker griffe und hebel wollt ich auch noch in angriff nehmen, aber da mein Budget jetzt erst mal ausgereizt ist (fürs erste ;-)) muss ich mich wohl noch bis nächsten winter gedulden.
    Zu den aufklebern ... die sind schon ab xD


    Was gibt es denn allgemein für alternativen zu den blinkerbirnchen=?
    Und was meinst du genau mit Schwinge ab?? Weil an umbauden der hinterradschwinge trau ich mich noch nicht so ganz ran ;-)


  • ....
    Was gibt es denn allgemein für Alternativen zu den Blinkerbirnchen=?
    ...


    Da gäbe es allgemein die LED-Birnchen. Ggf. gleich in orange, dann kann man die Gläser in weiss oder
    dunkel zusätzlich verbauen. Nur so zur Anregung. (ach, sind ja schon weiss...)
    Dazu muss man allerdings auch das Blinkerrelais tauschen gegen ein sog. lastunabhängiges Blinkrelais, auch LED-Blinkrelais genannt.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    4 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Ok bissel unglücklich geschrieben, die Aufkleber an der Schwinge sollten ab, nicht die ganze Schwinge :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Die gefällt mir auch..die Seitenverkleidung hat was, macht sie irgendwie sportlicher :wink:


    Obwohl dein Budget schon ausgereizt ist, hätte ich da trotzdem noch nen kleinen aber feinen Vorschlag:D
    Wie siehts mit Felgenrandaufklebern aus? Vllt welche in weiß? würde bestimmt klasse aussehen, hebt sich dann richtig vom Schwarz ab und von Weitem schon en Blickfang!
    Überlegs dir mal..kostet ja nicht die Welt:wink:


    Grüße

  • Felgenrandaufkleber find ich auch gut - weiß reflektierend :

    Dateien

    • Felgenrand.jpg

      (103,19 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hi,


    also ich hab z.B. noch das "Urindöschen" hinten, gegen eins von Rizoma ausgetauscht, sieht halt einfach besser aus. Außerdem noch die Scheibe geben eine von MRA gewechselt.


    VG


    Moty

  • Hey Hammer Bike!!


    Kannst du mir zufällig sagen wie du das mit der Frontmaske gemacht hast? Und wie teuer die Lackierung war?


    Gruß Kai