Motorlauf etc.

  • Hallo Leute,


    hab mir vor Kurzem ein Spass-Ringmaschinchen gekauft.


    Mängel jetzt vom Motorlauf:
    Maschine springt zwar an, läuft aber mit Choke genauso wie ohne
    Standgas bleibt nach dem Gasgeben bei 3000 Dreher hängen.
    Motor läuft wie ein Dreizylinder und zieht erst bei hoher Drehzahl untenrum tut sich gar nix.


    Vermutung und Maßnahmen:
    Vergaser mal aufmachen und reinigen
    Kerzenstecker und Zündkerzen prüfen
    Luftfilter prüfen
    Benzinhahn checken
    Schläuche und Benzinfilter falls vorhanden checken


    Einstellung am Vergaser hab ich gelesen sollen 2 1/4Dreher raus sein ...
    Eventuell check ich mit den Synch-Uhren mal drüber.


    Sollte ich was vergessen haben oder wer nen guten Ratschlag haben, nur her damit !


    mfg max

  • Check auch mal den Zug vom Choke... Kann sein das der gerissen ist...
    Vergaser würde ich nicht nur mal so zum Spaß aufmachen sondern direkt richtig im Ultraschallbad Grundreinigen und komplett renovieren... Der sollte bei einer Spaßmaschine ja richtig funktionieren...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Gestern mal alles runter genommen ....


    Choke passt .. hab ich gecheckt ... hab jetzt mal die Vergaser rausgemacht .. werden jetzt mal gereinigt.
    Parallel dazu muss ich mir noch die Zündkerzen anschaun, es ist ja ein BMC - Lufi verbaut sowie ein Sportauspuff.


    Gemischschrauben waren alle unterschiedlich eingestellt ... hab jetzt alle mal auf 2 1/4 Dreher raus gemacht.


    Wenn wer Erfahrungen hat mit Sportlufi und Auspuff bezüglich Düsennadeln bitte bescheid geben.


    Mal schaun, nach der Reinigung sowie Kerzencheck mit eventuellen Tausch werd ich mich wieder melden.


    mfg max