Führerschein bei acht Punkten weg???

  • Neue Regeln für das Verkehrszentralregister in Flensburg
    Ist der Führerschein bald ab acht Punkten weg?


    Medienberichten zufolge wird sich einiges im Flensburger Zentralregister für Verkehrsverstöße ändern. Die Punktevergabe soll reformiert werden und der Führerschein bereits ab acht Punkten auf dem Konto weg sein.



    Mehr unter http://www.motorradonline.de/d…?mrdkampagne=rss_homepage



    Was haltet ihr von dieser Regelung?:gruebelx:

  • Für uns Mopetfahrer ist das ganz schön :o *****. Da heißt wohl langsamer fahren.

  • Wenn ich mir Gedanken machen muss, wenn ich 8 Punkte habe (das sammeln wird ja auch erschwert, es gibt nicht mehr soviel Punkte pro Strafe!), dann sollte ich vielleicht gerade als Motorradfahrer mal grundsätzlich über meinen Fahrstil nachdenken!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • was sich auf den ersten Blick schlimm anhört, isses doch gar nicht.


    - die bisherige Punkte werden nicht verlängert, sonder sind nach 2 Jahren definitiv weg
    - statt max. 7 points pro Fall jetzt nur 2


    Also, nach meiner Schnellkalkulation, isses doch beseser also jetzt. Soviel zur Meldung.


    Meinetwegen kann es so kommen. Ich als Vielfahrer habe nach 25 Jahren die ersten 3 points bekommen (war blödes Ding), die sind mittlerweile abgesessen und längst wieder weg. Mann kann also durchauch sehr zügig und dennoch Regelkonform fahren und wenn jemand in 2 Jahren nach den neuen Regeln 8 bekommt (= 4 x kassiert) hat meiner Meinung nach eh nix im öffentichen Strassenverkehr verloren.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es fürs Fahren ohne DB-Eater nach der neuen Regel gleich 9 bzw. Dauermittelspurfahren 4 Punkte auf einmal gäbe. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Wenn, wie da steht, Punkte definitiv nach 2Jahren verfallen (egal ob neue Verstöße oder nich) und es "nur" noch maximal 2Punkte für einen schweren Verstoß gibt, wird es wesentlich "schwieriger" die 8 Punkte zusammen zubekommen... (und das mußt du auch noch innerhalb von 2 Jahren schaffen, da alle davor ja schon wieder gelöscht sind).


    Also bis auf die höhren Bußgelder klingt das doch erstmal garnich schlimm!?!? (nur irgendwie erwarte ich bei Herrn Ramsauer noch ´nen Haken :gruebelx:)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Haken ??? - das sind doch die höheren Bußgelder !!! Das muss man eher im Auge behalten

  • Ich hab heute im Laufe des Tages mal gelesen, dass die Punkte möglicherweise erst nach 5 Jahren verfallen :wink:
    Das wäre dann der Haken!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Nobed!


    Wie schon der andere "geniale" Gedankenblitz mit den Nummernschildern, einfach mal wieder was total Tolles vom Herrn R. aus Bayern :o
    Bußgelder hoch für zu schnelles Fahren und andere gefährdende Aktionen find ich gut und das ist meiner Meinung nach auch das einzige, was wirklich "zieht" :!: (Siehe Schweiz)


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ich hab heute im Laufe des Tages mal gelesen, dass die Punkte möglicherweise erst nach 5 Jahren verfallen :wink:
    Das wäre dann der Haken!


    Dann wird das schon wieder "einfacher" sein PayBackKonto voll zukriegen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich bin auch mal auf die höhe der Bußgelder gespannt.
    Ich finde auch, dass es gar keinen Anlass für solch eine Regelung gibt. Es geht doch nur wieder ums Geld!:mad:

  • Da magst du Recht haben Sven, aber nicht nur die Raser (wie wird er überhaupt definiert ? bin ich einer ???) sollten härter genommen werden,
    sondern die, von denen viel größere Gefahr ausgeht


    - Träumer auf Mittelspuren
    - Linksausscherer ohne zu gucken, blinken
    - überholende LKW im Überholverbot (Mittlerweiler Standard)
    - überholende LKW beim Stau, dadurch werden die Rettungsgassen komplett dicht gemacht
    - Bahnblockierer im Winter durch Verwendung von Sommerreifen


    so, das wärs mal..... :D


    (kann gerne weiter ergänzt werden)

  • Schreibt auch jeder anderes zum Punkte verfallen:o
    Ab 4 Punkten soll es angeblich eine Verwarnung und ab 6 Punkten die letzte Verwarnung geben.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Schreibt auch jeder anderes zum Punkte verfallen:o
    Ab 4 Punkten soll es angeblich eine Verwarnung und ab 6 Punkten die letzte Verwarnung geben.


    Da steht ja nu das ein 1Punkteintrag nach zwei und ein 2Punkteintrag nach drei Jahren verfällt, aber trotzdem is egal ob was neues dazu kommt...


    Und was jetzt "Ermahnung" und "letzte Verwahnung" genau sein sollen.. :nixweiss:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!



  • Ich finde auch, dass es gar keinen Anlass für solch eine Regelung gibt. Es geht doch nur wieder ums Geld!:mad:


    Da wird mir schlecht, wenn ich sowas lese!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ab 4 Punkten soll es angeblich eine Verwarnung und ab 6 Punkten die letzte Verwarnung geben.


    Da fällt mir ein, so was gibt´s doch heut auch schon... Ich glaub bei 10 (oder waren´s 12 :gruebelx:) hab ich auch so´n Schriebs bekommen, kostet aber nur diese standardmäßigen 20irgendwas€ Bearbeitungsgebühren...


    Edit hat mal fix den Zettel gesucht, war schon bei 8Punkten...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()