Ausbau Steuerkette/Kettenspanner

  • Guten Tag,
    Ich habe ein kleines technisches Problem an meiner 1100er, wie krieg ich Steuerkette/Kettenspanner raus?


    Gruss Hofi

  • Also Hofi das ist eigentlich ganz einfach, ich stell dir mal ein Paar Bilder hier rein. Wobei der eine Kettenspanner nur von Zwei muttern gehalten wird. Aber sieh selbst.
    OkOkOkOkOk
    man kann ja mit mir reden.

  • Mal ne blöde Frage, Eddi.
    Was soll das mit den Bildern?
    Die Auflösung ist unbrauchbar!
    Und ob es legal ist, mußt Du wissen, aber wenn Oli Streß kriegt, weil hier Copyrights verletzt werden, wäre das Sche..e.


    Nebenbei, glaubst Du, diese Bilder helfen bei dem aktuellen Problem?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi Kolle,
    ich weiß nicht was du für ein Problem hast, zum einen ist derjenige der überhaupt keinen dunst hat froh wenn er eine nur noch so kleine Hilfe bekommt, auch wenn die Bilder etwas unscharf sind, kann man aber doch alles erkennen. Und zum anderen ist der Oli nicht dafür verantwortlich was die einzelnen Members Posten.
    Ich will dir ja nix böses aber du hast in einen anderen forum gepostet ob man nicht etwas intollerant wäre das könnte ich dich hier genauso fragen.
    Weil letztendlich wollen wir doch alle nur helfen, der eine so und der andere halt so.
    Nichts für ungut.

  • Hi Eddi,


    also mir geht es eigentlich ganz gut, vor allem bei dem Wetter.
    Na ja, gut, ok, anstatt Moped zu fahren hing ich im Büro rum
    und als Zweirad mußte das Fahrrad gerade noch mal 20km herhalten.


    Wegen den Problemen mit Copyright habe ich Dir mal ein älteren Thread rausgesucht. War vor Deiner Zeit :D


    http:// http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=618
    Wie das bei Deinen Vorlagen aussieht, weiß ich nicht, daher hab ich es ja auch nur mal erwähnt.




    So, und zu dem aktuellen Problem von hofi.
    Steuerkette/Spanner ausbauen!
    Bild 1 tut da eigentlich nix zur Sache.
    Bild 2 enthält Null Information
    Bild 3 enthält tatsächlich einen Kettenspanner, aber nur für die, die es wissen. Nur, wie ist der raus gekommen?


    In Deinem letzten posting schreibst Du, das die ohne Dunst froh über kleine Hildfe sind.
    Stimmt, aber die Bilder verwirren, wenn man keinen Dunst hat.
    Und wer keinen Dunst hat, sollte solche Arbeiten nicht alleine machen.
    Das eigentlich der ganze Motor zerlegt werden muß, haste mit keinem Wort geschrieben.


    In wie weit Du hier bei mir Intoleranz siehst, würde ich gern etwas genauer erfahren.



    Doch es ist lobenswert, das Du Dir die Mühe machst und die Seiten einscannst und zur Verfügung stellst. :danke:


    Wenn de jetzt noch das ganze in lesbarer Form hinkriegst, das wäre :krass: gut.
    Fragt sich nur, wie fett dann die Dateien werden, ...



    Wir kriegen das schon geregelt. :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin,


    hier gehen die Wellen ja hoch her :???:


    Das Thema mit den Bildern aus Werkstatthandbüchern und Rep-Anleitungen hatten wir tatsächlich schon mehrfach. (@ Eddi, kannst Du nicht wissen, war glaub ich vor Deiner Zeit.) Ich persönlich würde es richtig klasse finden, wenn sich einer der stolzen Besitzer eines original Handbuchs die Mühe machen würde, die wesentlichen Seiten mal zu teilen :!: Allerdings, und da stimme ich Kolle voll zu, muss das nicht zwingend gepostet werden. 1. weiß keiner, ob sich da nicht mal jemand ernsthadt dran stört. 2. geben die Bilder als solche oft zu wenig Informationen. Wie ist der Vorschlag: wir alle sind per PN und Email zu erreichen. Das macht weniger Probleme - und nicht zuletzt wird Ollis Sever damit weniger belastet :wink: Da gibt es doch wirklich nettere Bilder zum Hochladen :D


    Gruß
    Bolle

  • Ihr habt mir ja grandios geholfen, die Bilder waren tatsächlich nichts wert, und haben meine Frage nicht beantwortet. Ob ich einen Dunst habe oder nicht hat auch nicht's mit meiner Frage zu tun, überlasst das mal mir, ich krieg das Ding auch ohne eure Hilfe voneinander. In der Zwischenzeit viel vergnügen mit euren einfalls reichen Copyright discussionen.


    das erste und letzte mal ........ Hofi

  • Ich glaube, diese Art der Diskussion kommt immer dann auf,
    wenn zwei sich streiten, die zwar "Ahnung" von der Materie haben,
    aber unterschiedliche Sichtweisen.
    So auch hier.
    In diesem Streit gibt es den Disput zwischen dem "Oberlehrer" und
    dem "Pragmatiker".
    Auf der Strecke bleibt der Fragesteller.
    Jetzt meine Meinung dazu.
    Sehe ich so eine leidige Auseinandersetzung -
    dann poste ich überhaupt nicht (das hier soll die einzige Ausnahme bleiben).
    Nein, ich klinke mich da nicht ein.
    Ich übe eine Bescheidenheit besonderer Art und möchte nicht mit
    über einen Kamm geschoren werden in diesem albernen Streit.
    Grundsätzlich formuliere ich alle Postings, wenn's ernst gemeint ist,
    als Rat, als Empfehlung. Das provoziert nicht und führt dazu, dass ich mich
    jederzeit verabschieden kann wenn der Rat nicht befolgt werden will.
    Der geneigte Leser wird lächelnd abwinken oder ausprobieren.
    Ich gab ja schließlich meine Erfahrungen weiter, mehr nicht.
    Dafür erwarte ich keinen Dank,
    möchte aber auch nicht böse kritisiert werden wenn meine Hilfestellung die Hürde nicht nimmt.
    Na ja, bis denne
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • @ Horst


    ich muß dir vollkommen Recht geben, ich weiß auch das das vom Kolle nicht böse gemeint war und ich habe das auch nicht böse gemeint aber letztendlich bleibt der Fragesteller auf der strecke. Habe auch schon die Konsequenz daraus gezogen und habe die Bilder wieder rausgenommen.
    In zukunft werde ich mir überlegen ob ich nochmal meine Hilfe zur verfügung stelle oder werde nur noch über Pn meine Hilfe anbieten.


    @ Kolle


    ich denke wir haben beide nur das eine gewollt.
    :bier:

  • So, jetzt dann mal meine Meinung :wink:


    1.) mit den Seiten aus den WHB's ist so ne Sache - könnte in die Hose gehen - deshalb, wenn nötig, lieber per Mail.


    2.) trotzdem auf den Beitrag antworten - wenns auch nur ' schau mal in Deinen Briefkasten' ist.
    Sonst meinen vielleicht manche Leute hier würde keinen geholfen :cry:


    3.) Meinungsverschiedenheiten gibts wohl in jeden Board - wäre
    ja auch ein Wunder wenn alle gleicher Meinung sind.
    Na und - dann halte ich halt zu dem Thema meine Klappe und denk mir
    meinen Teil - mach ich auch öfters so :D


    4.) das ist hier ein Board wo anderen geholfen werden soll - manche Tips sind gut - manche halt weniger.
    Dafür sollte keiner ein tolles Lob erwarten, obwohl manchmal ein 'Danke'
    ganz nett wäre. Meint Ihr ich ziehe viel nutzen aus dem Board und bekomme viele Tips :???:


    5.) die Reaktion von Hofi find ich nicht besonders gut :!: Immerhin haben
    Eddi und Kolle versucht zu helfen -
    hätte ja noch was draus werden können :wink:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • @ Eddi


    Gar nicht mehr helfen wäre doch schade.
    Es gibt sicher Leute die dankbar sind, selbst wenn man im
    ersten Ansatz keine Lösung anbieten kann.
    ------------------------------------------------



    Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen !

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich hab die Sache garnicht so dramatisch gesehen, wie wohl einige daraus gelesen haben.


    Eddi macht mir den Eindruck, als ob er ein Vollblutschrauber ist und weiß, was Sache ist.
    Vielleicht waren meine Worte nicht so elegant, das ein falscher Eindruck entstannden ist... war nicht meine Absicht.


    Das hofi das Weite sucht, ist schade. Kommt bestimmt noch mal wieder :dafürx:


    Und Streiten gehört hier nicht hin.
    War es glaub ich auch nicht , oder Eddi ... nö :troest:


    Wie schon gesagt, das kriegen wir schon hin.


    Wenn ich dran denke, als ich mit dem Schrauben an der Bolle anfing, gab es 80286 für >20.000 DM, von Internet und so einem geilen Board ganz zu schweigen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Horst
    Also garnich mehr Helfen, das kann ich überhaupt nicht, da hab ich ein viel zu gutes Herz für :wink:


    Kolle
    Hast ja schon ein bischen recht gehabt. Ich seh das auch nich so verbissen, man hat dann im Eifer des Gefächtes schnell mal was in die Tasten gehauen was vieleicht anders verstanden wird wie man es gemeint hat. Und die sache mit Hofi ist auch klar gegangen , ich hab ihm eine Pn geschickt und wir sind auf einen gemeinsamen Nenner gekommen (Hilfe hat doch noch geklappt).


    oli
    Dann werde ich das mit den Bildinformationen in Zukunft etwas anders regeln, so über Pn oder so, ist vieleicht auch besser so.


    P.S. und wenn wir mal alle zusammenkommen :bier:

  • @ Eddi und Kolle


    Würd mal sagen wolltet beide nur helfen ist auch gut so :!: Nur die Sache ist die wenn man sich im Forum wegen einem Copyright hin oder her streitet, dann bleibt das Thema auf der Strecke, dem Fragesteller wird nicht geholfen :???: und wenn der Fragesteller wie Hofi das erstemal in diesem Forum ist und dann auf den ersten Beitrag direkt solche antworten kriegt ist das ganz normal das sich von diesem Board wieder verabschiedet.
    So kann das nicht im Sinne des Erfinders bzw Oliver sein. Das Board lebt von uns allen. Deswegen sollte man doch nicht so einen Streit vom Zaun brechen. Man kann auch so etwas anders regeln. Wenn bei jedem "Neuankömmling" so umgegangen wird kommen kaum mehr neue ins Forum die ein problem haben und bleiben mit ihrem Problem auf der Strecke und das ist scheiße. Das Forum ist da um jemanden zu helfen erfahrungen aus zu tauschen, und nicht um hier jemanden zu vergraulen oder dem jenigen keine Ahnung etc unter die Nase zu reiben.
    Das kanns nicht sein


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin,
    ist aber auch nicht so einach, einem Neuling zu helfen.
    Manchmal graust es mir, wenn schon die Frage darauf hinweist, dass der Fragende relativ wenig Ahnung hat und trotzdem gleich sehr komplizierte - und teilweise sicherheitsrelavante Arbeiten durchführen möchte. Außerdem hat sich in vielen Foren eine Selbstbedienungsmentalität herausgebildet, mit der auch nicht so leicht umgegangen werden kann. Auch wenn die Bilder, um die es hier ging, nicht den Kern getroffen haben, so war doch das Bemühen eigentlich sehr nett und kollegial. Ich denke, es geht nicht immer um fertige Lösungen, sondern man kann gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen. Das hilft dem Fragenden und ist für die Mitlesenden auch noch lehrreich. Mich stört ein wenig die Forderung: "Nun macht mal was, damit mir geholfen wird!" ... und wenn es nicht gleich klappt, sich dann gleich zurückzuziehen.
    Wenn ich gleich eine fertige Lösung haben will, muss ich in eine Werkstatt gehen und bezahlen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!